Hallo, der tipo hat seine 5600 Kilometer geschafft. Jetzt lief er viel sauberer und besser. Bei 148 Kmh 4 Gang drinne gehabt. Viel Stadtverkehr, Autobahnen, Landstraße liegen wir ein verbrauch bei 5,6L. Sehr super meine Meinung. Bei Stadtverkehr schalten wir bei 2000 Umdrehung und beschleunigt schnell.

Fiat Tipo 1.4 16V 95PS Erfahrungwerte nach über 5000 Kilometer
Partner:
-
-
Bei der Drehzahl auf dem Foto war das nie der 4. Gang bei 148.....eher der 6.
LG Thomas
-
Ja, das passt nicht mit der Drehzahl.... Ich teste heute Mal was im 4. geht bei ca. 110 km/h (wegen der Blitzer).
Tippe auf den 5. höchstens, aber eher der 6.
Denn wenn er jetzt schalten würde lägen im 5. unter 3.000 Umdrehungen an bei 150. -
Ja, das passt nicht mit der Drehzahl.... Ich teste heute Mal was im 4. geht bei ca. 110 km/h (wegen der Blitzer).
Tippe auf den 5. höchstens, aber eher der 6.
Denn wenn er jetzt schalten würde lägen im 5. unter 3.000 Umdrehungen an bei 150.War um 1 Uhr gewesen evtl falsch abgelesen ab schaltgang. Spritverbrauch bin ich überrascht das er so wenig verbraucht früher 6.7 L
-
Eindeutig der sechste Gang!
Schade, das keine Schaltanzeige da ist, sonst könnten wir es ganz klar und deutlich widerlegen.
4. Gang bei 148 km/h sind es locker beim 95PS-Sauger um die 6.000 Umdrehungen...Ich keine seinen Threads/Antworten wirklich nicht mehr glauben - sorry!
-
Da bist Du glaube ich nicht alleine Andi.....ich stimme Dir jedenfalls 100%ig zu.....
LG Thomas
-
Dar war es um 1 Uhr haben nicht 100% gesehen welchen Gang drinnen ist
-
Wenn Ihr das noch nicht einmal seht oder wisst......solltet Ihr den Tipo lieber stehen lassen.....
LG Thomas
-
Wenn es Nachts dunkel ist, man nichts ablesen kann,
Fenster auf und lauschen, geübte Ohren hören, welcher Gang
eingelegt ist -
Hab mal irgendwo so Zubehör-Schaltknäufe gesehen, mit digitaler Ganganzeige, das wär doch was.
-
Meine Frau hat gerade diesen Thread gesehen und gelesen... sie liegt jetzt noch auf dem Boden und lacht sich schlapp...ihre Aussage:
"Wenn er das nicht merkt, soll er gleich seinen Lappen freiwillig wieder abgeben...sogar ich als `dummes` Frauchen merke, welcher Gang eingelegt ist!"
Mfg
Andi -
Ich werde bei FCA eine Sprachsteuerungserweiterung beantragen,
die die eingelegten Gänge laut vorliestGang 1 ist eingelegt
Gang 2 ist eingelegt
….usw.Hee du Depp, du hast einen Gang übersprungen
-
Meine Frau hat gerade diesen Thread gesehen und gelesen... sie liegt jetzt noch auf dem Boden und lacht sich schlapp...ihre Aussage:
"Wenn er das nicht merkt, soll er gleich seinen Lappen freiwillig wieder abgeben...sogar ich als `dummes` Frauchen merke, welcher Gang eingelegt ist!"
Mfg
AndiAndi......er hat doch keinen Führerschein.......sein Bruder fährt Ihn doch spazieren......
LG Thomas
-
Achso - noch schlimmer...ich dachte er hätte ihn mittlerweile doch schon ...
Mfg
Andi -
Ich glaube nicht......
aber das ist mir auch egal......
denn ernst kann man seine Aussagen sowieso nicht nehmen.....
LG Thomas
-
Dar war es um 1 Uhr haben nicht 100% gesehen welchen Gang drinnen ist
...wer weis, wo die beiden hin geschaut haben.
...nach den
....Aber Nachts werden es eher Bordsteinschwalben
gewesen sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!