Frage an die beruflichen Fiat Insider!

Partner:
Feiertag?
  • Die Händler werden diesbezüglich nicht wirklich aktiv unterrichtet. Maximal in irgend welchen Verkäuferschulungen wird so etwas mitgeteilt. Zumindest habe ich für den 500x nichts an "News" erhalten was die RDKS betrifft.

Aber ja der 500x wird ab MJ19 mit Sensoren ausgeliefert. (habe es nur mitbekommen das es seitens FCA Winterräder mit und ohne Sensoren gibt)
    Kann aber leider auch nicht sagen ob optional oder generell.

Ich finde Sensoren sowieso besser als das indirekte. Aber da gehen die Meinungen auch weit auseinander...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Danke für die Info!
    Richtig, die aktiven Sensoren sind besser, es kann dann auch genau der Reifen angezeigt werden,
    der Probleme hat.
    Zudem sind die Preise für die Sensoren auch drastisch gefallen, im bezahlbaren Bereich!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Scheint ein lukrativer Markt zu sein. Wir haben gerade ein europäisches Marktforschungsprojekt für einen Anbieter von RDKS Geräten und befragen dazu Mechanikwerkstätten was sie verwenden, wie häufig, Herausforderungen, Potentiale etc.

Ich bleibe bei den indirekten Systemen, da ich regelmäßig selbst den Druck überprüfe und die Folgekosten (Anlernen/Einstellen) vermeiden will. Ist für mich wieder Geschäftemacherei mit der Melkkuh Autofahrer.

• Scheint ein lukrativer Markt zu sein. Wir haben gerade ein europäisches Marktforschungsprojekt für einen Anbieter von RDKS Geräten und befragen dazu Mechanikwerkstätten was sie verwenden, wie häufig, Herausforderungen, Potentiale etc.

Ich bleibe bei den indirekten Systemen, da ich regelmäßig selbst den Druck überprüfe und die Folgekosten (Anlernen/Einstellen) vermeiden will. Ist für mich wieder Geschäftemacherei mit der Melkkuh Autofahrer.

Du hast natürlich nicht Unrecht, dies gilt aber nur für Leute wie du und ich, die die Reifen immer wieder kontrollieren.
    Aber anscheinen, gibt es nur noch wenig Leute, die dies machen!
    Ich kenne viele Menschen, die nur an die Tankstelle fahren um zu tanken, Ölkontrolle, Reifenkontrolle ist ein Fremdwort!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ja, Gerd, von der Unwissenheit - alternativ Ignoranz, Bequemlichkeit, Dummheit etc. - vieler Autofahrer leben ganze Industrien. .. :) ....was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass man nicht wählen kann. Demnächst gibt es nur PKW mit diesen Sensoren zu kaufen. 8|

• Tja weil viel einfach zu faul sind mal zu bücken Gerd.....und es gibt auch viele die noch nicht einmal nach Öl schauen.....

bestes Beispiel ist da meine liebe Tochter.....da wird weder nach ÖL , Luft oder Wasser geschaut, hab vor 2 Wochen mal eben 2,5 Liter Öl nachgefüllt sowie 1 Liter Kühlwasser( war eine Schelle locker) sowie den Vorratsbehälter für Scheiben Wasser aufgefüllt.....der war Staub trocken..... :( :( :(

Da wird einfach nur gefahren und wenn es hoch kommt einmal im Jahr das Auto ausgesaugt und wenn Sie nicht mehr durch die Scheiben schauen kann mal schnell ich die Waschanlage gefahren.... :( :( :(

LG Thomas :thumbup:

• Oh Hilfe .....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Ne meine Tochter..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

das Auto ist halt für Sie ein Gebrauchs- bzw. Verbrauchsgegenstand..... :( :( :(

aber ab und zu erbarme ich mich, damit der Mini etwas Zuneigung bekommt.... ;)

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!