guten Abend,
Heute ging nach ca. 100km. Autobahn fährt die warnleuchte für den reifendruck an. Und im Display wurde angezeigt bitte reifendruck überprüfen. Auf der nächsten Tankstelle zeigte es sich aber das alle 4 Räder den gleichen Druck von 2.4 Bar aufwiesen. Die warnleuchte blieb wärend der Weiterfahrt an.
Es ist ein Tipo 1.4 95ps kombi.
Woran könnte diese Fehler Meldung liegen?

Reifendruck
Partner:
-
-
Einfach einen Reset machen dann geht auch die Leuchte aus......hatte das Problem immer wenn ich Reifen gewechselt habe(Sommer/ Winter).....
LG Thomas
-
Genau die reste taste ein paar sec . drücken dann ist wieder ruhe
-
danke werde ich morgen früh gleich versuchen
-
2,4bar bei warmem Reifen sind zu etwas zu wenig. Wenn der Druck bei kaltem Reifen 2,3bar betragen soll, müsste er bei Warmem 2,5-2,6bar erreichen.
-
Genau genommen, so lange die reset taste drücken bis es piept.
Kam bei mir aber auch schonmal vor. Komisches Gefühl wenn bei 190 das mäusekino angeht es piept wie beim gehörtest und du glaubst, da verabschiedet sich nen reifen.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Genau genommen, so lange die reset taste drücken bis es piept.
Kam bei mir aber auch schonmal vor. Komisches Gefühl wenn bei 190 das mäusekino angeht es piept wie beim gehörtest und du glaubst, da verabschiedet sich nen reifen.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Sehr wichtig, bis es piept, sonst kommt die Meldung bei jedem Neustart!
-
Ich drücke die Settaste und schalte die Zündung an.Dan erscheint auch gleich die Meldung Reset gespeichert und alles gut.
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!