Herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt
Bei dem Sport würde ich auch schwer an Motortuning überlegen, haben ja schon ein einige hier gemacht, so 150PS würden deinem Sport sehr gut stehen
Herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt
Bei dem Sport würde ich auch schwer an Motortuning überlegen, haben ja schon ein einige hier gemacht, so 150PS würden deinem Sport sehr gut stehen
Hallo Flo,
auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum
Ein Tipo Sport...Wow, der erste hier im Forum!
Ich wünsche dir allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Wägelchen!
LG
Andi
PS: 20-25mm reichen völlig aus. Die Federn aus dem Bilstein-Paket sind von Eibach, genau wie meine:
Herzlich willkommen hier. Dürfte der erste Tipo Sport sein, Glückwunsch.
@ Bulliheizer
Ein Motortuning wird ziemlich sicher durchgeführt. Mit den An- und Umbauten mit anschließender Softwareanpassung sind 170 Ps "theoretisch" möglich. Sobald die Garantie abläuft geht es los.
@ Andis HP und lieber Junge
Danke Andi für das Bild. Das steht deinem Tipo sehr gut. Da für mich immer noch die Frage im Raum steht wie Tief ich den Tipo aufgrund der Frontschürze legen kann und ich noch nicht dazu kam ihn zu messen, ist dein Bild sehr aufschlussreich.
Ich bin der erste mit dem Sport aber bestimmt nicht der letzte. Der Autohausbesitzer hat gemeint das ich der Vierte bin der den Sport bestellt hat. Seiner Aussage nach wird der wohl nicht ganz so gut verkauft weil beim Sport der "Viel Auto für wenig Geld" Aspekt nicht so greift wie bei den anderen Tipoausführungen. Man darf gespannt sein wann die nächsten sich im Forum bemerkbar machen.
Hallo Flo,
Ein schönes Wägelchen hast Du Dir zugelegt. Ich wünsche Dir viel Spaß damit und auch mit unserem Forum.
Herzlich willkommen.
servus nach franken,und herzlich willkommen hier im forum
@Andis HP
Wie tief liegt dein Tipo?
Ich war gerade am Fahrzeug vermessen und hab folgende Daten:
Höhe von Boden zu Unterkante Frontschürze 17,5 cm, Unterkante Heck 20 cm (jeweils an der niedrigsten Stelle gemessen).
Hast du Probleme mit Bordsteinen und Auf-bzw Abfahrten?
Kann hier vorm Haus schlecht ausmessen, da der Wagen schräg am Hang steht. Sind auf jeden Fall die Eibach-Federn drin mit 20/25mm...
Hier mal ein Bild wie der Wagen hier vor dem Haus "hängt":(auf 16" Winterräder noch ohne Tieferlegung. Aktuellers Bild habe ich nicht)
Hier steht der Wagen so schräg, das der Vorderreifen richtig in die Federn gepresst wird, und das Hinterrad in den Federn entlastet wird. Daher ist messen nicht so einfach.
Der Stellplatz ist nach unten so steil, das ich nur nach oben zurücksetzen kann. Kommt auf dem Bild leider nicht so stark rüber. Aber von unten in die Einfahrt oder nach unten rausfahren geht nicht. Da setzt der Wagen vorne UND hinten auf...
Bordsteine keine Probleme, auf- und Abfahrten zum Beispiel in eine Tiefgarage auch nicht!
LG
Andi
Hier aktuelle Bilder von heute mittag:
Da sieht man die Verschränkung der Räder noch besser (17" mit Eibach-Tieferlegung und -Spurverbreiterung):
die steile Strasse mit Einfahrt
hier sieht man gut die Verschränkung und auch das vorne am "Spoiler" in der Höhe fast 10cm Platz ist
Also, ich denke mal, die Eibach-Federn passen locker unter den Sport, ohne das die Räder mit den Verbreiterungen in Kontakt kommen bzw. das Fahrzeug vorne an der Front aufsetzt.
LG
Andi
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Auch von mir ein herzliches Willkommen:) sehr schön der Sport vor allem in dieser Farbe vllt sieht man sich mal
grüße aus Dietenhofen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Herzlich willkommen bei uns, toller Tipo, sieht echt schick aus
Viele Grüße aus Österreich
Alexandra
Herr Oberfeldwebel; melde ein freundliches Moin Moin aus dem hohen Norden! Besondere Vorkommnisse? Schon lange nicht mehr
Viel Spaß mit Deinem Tipo und hier bei uns
Grüße
HG a.D. von der 39.FlaRakGrp System HAWK Stadum/Leck
oder einfach Phillip
HG? HosenGeneral?.........duck unn wech...........
Sorry, aber mich wollte keiner bei dem Verein...immer wenn ich fragte, sagten sie nur: "Tschüß!"
LG
Andi
HG= Haupt Gefreiter Andi.
Herr Oberfeldwebel; melde ein freundliches Moin Moin aus dem hohen Norden! Besondere Vorkommnisse? Schon lange nicht mehr
Viel Spaß mit Deinem Tipo und hier bei uns
Grüße
HG a.D. von der 39.FlaRakGrp System HAWK Stadum/Leck
oder einfach Phillip
FlaRak ist meines Wissens schon aufgehoben oder nicht.
Ich war 77/78 beim 37. in Süderbrarup, Stellung in Tolk.
War ne geile Zeit, hab den Katastrophen Winter eingeschneit in der Stellung verbracht.
Herzlich Willkommen!
HG= Haupt Gefreiter Andi.
Achso...also nur ein kleiner Rang...ich dachte bei G, das wäre mindestens ein General
LG
Andi
Nein das ist ein Mannschaftsdienstgrad Andi.
FlaRak ist meines Wissens schon aufgehoben oder nicht.Ich war 77/78 beim 37. in Süderbrarup, Stellung in Tolk.
War ne geile Zeit, hab den Katastrophen Winter eingeschneit in der Stellung verbracht.
Der Standort wurde 2002 dicht gemacht.
Irgendwie fühl ich mich gerade alt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat