Hohe Förderung, fragwürdiger Umweltnutzen
-
-
Was dieser Text vermissen lässt ist die CO2 Sauerei die durch die Produktion der Akkus entsteht und die Herkunft des Stroms zum Laden dieser. Ist wohl alles Ökostrom?
-
Ökostrom beträgt schon fast 40% in der Stromerzeugung! Tendenz weiter steigend...
Trotzdem fließt noch viel Wasser den Rhein herunter, bis diese Technologie (einigermassen) sauber ist!
LG
Andi -
Für mich ist der ganze Quatsch eine Totgeburt.

-
Was ich immer "lustig" finde ist, wenn diverse Autohersteller (vor allem Premium) 2to SUV`s mit Hybrid auf die Strasse bringen, und dann auch noch mit Benzinmotor.
Eine Arbeitskollegin hat sich vor ein paar Monaten einen Mitsubishi Outlander Plugin gekauft. Mit Mühe und Not schön langsam 50km weit elektrisch, danach säuft die Kiste 11ltr !!!! Das ist doch `mal eine Ansage!
Da lach ich mich mit meinem Diesel-Tipo (aktuell genau 5Ltr) schlapp
-
Und genau diese Brummer bringt auch Jeep bzw. AlfaRomeo.
Als PlugInHybrid mit mindestens 200PS-Benziner und mit ca. 100PS-E-Motor. Unter 40.000€ läuft da auch nichts.
Realverbräuche ohne E-Motor-Zusatzleistung dürften dann auch höher liegen, da die E-Motor-Komponenten auch Gewicht haben.
Geplant sind elektrische Fahrten bis knapp über 50km (nur bei minimum 50km gibt´s aktuell staatl. Förderung).Für die "kleinen" Modelle ist nur Mild-Hybrid vorgesehen. Rein elektrisch geht da nix...
Mfg
Andi -
Ich finde das der technische Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
Ich würde so ein Fahrzeug ob Mild Hybrid oder Hybrid nur kaufen wenn ich vor hätte den Wagen vor Ablauf der Garantie gegen einen neuen zu ersetzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!