Kürzlich habe ich zusammen mit einem Freund die Bremsflüssigkeit an dessen Quard getauscht und die Bremsen entlüften.
Dazu haben wir ein Bremsenentlüftungsgerät Made in China verwendet.
Anfangs war ich skeptisch jedoch funktionierte das absolut perfekt.
Dies hat mich dazu veranlasst mir das gleiche Teil zuzulegen.Es sind auch verschiedene Adapter für den Bremsflüssigkeitsbehälter, den Druckluftanschluß sowie ein Verlängerungsstück und div. Ersatzteile im Lieferumfang.
Zum Preis von ca. 14€ eine klare Empfehlung.

Werkstatt und Werkzeug Tipps
Partner:
-
-
Von Bremsen und fremden Frauen lasse ich besser die Finger weg.
-
Bremsen gehen fremde Frauen hingegen könnten zu Problemen führen.
-
neulich bin ich auch von einer bremse gestochen worden
-
Autsch, das tut weh, kenne ich. Die Beule am Knie von dem Scheissvieh hatte ich fast drei Jahre
-
Jedes Thema im kompletten Forum wird verhunzt
absolut einmalig
-
Das Gerät von oben habe ich auch
habe mir noch den bremskolben rücksteller gekauft um die kolben in den Sättel hinten Wieder rein zu drehen.
-
Bremsen und gerät
,
-
Das Gerät von oben habe ich auch
habe mir noch den bremskolben rücksteller gekauft um die kolben in den Sättel hinten Wieder rein zu drehen.
Müssen die Bremskolben beim Tipo beim Zurückstellen gleichzeitig gedreht und gedrückt werden? Oder reicht einfaches zurückdrücken?
Ich habe noch ein Rückstellersortiement für div. Fahrzeughersteller aus meinen VW-Zeiten in der Garage stehen. Bei VW muss unbedingt gleichzeitig gedückt und gedreht werden (zumindest beim Ex-Passat). Ansonsten wird es teuer. -
Das ist auch bei FCA Fahrzeugen der Fall. Jedoch habe ich es beim Tipo noch nicht gemacht da noch zu neu und in meinem Fall hinten mit Trommelbremse
. Im Normalfall ist das aber bei allen Fahrzeugen wo die Handbremse direkt auf die Scheiben wirkt.
Diese Rückstellköfferchen sind in der Regel universell einsetzbar. Mit der Variante die ich besitze hat es bis heute an jedem Fahrzeug gepasst an dem ich die Bremsen gemacht habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!