Motorraderfahrungen

Partner:
Feiertag?
  • Ein Kymco mit knapp 200.......ich hab schon viel gefahren, viel ausprobiert, wo andere kreidebleich wurden hab ich gegrinst, aber bei dem Ding würde selbst ich vor Entsetzen den Schlüssel weiterreichen! ;)

• So, die könnte es werden. War etwas dunkel bei der Besichtigung....

So, morgen früh 10 Uhr Probefahrt. Gestern erst einmal die alten Klamotten im Keller rausgekramt. Mit Starterspray unter dem Arm wird es schon klappen.... :D Die Kids sind begeistert, die beste Frau der Welt verdächtig ruhig. ^^

• Habe aktuell Diskussionen mit meiner Herzdame da ich auf den Kymco Roller AK 550 gestoßen bin und so einen gerne anschaffen würde. Ein Krankenfahrstuhl der knapp 200 läuft ist ja auch irgendwie verlockend. Nun argumentierte sie ich solle doch einen meiner Sportwagen verkaufen dann wäre das OK. "Hallo !!! ?( <X :S ich glaube ich muss mein Eheversprechend noch mal überdenken :thumbsup: .

ja hatte ich auch Motorrad darf ich mir keins anschaffen meinte mit 4 rädern und 240ps das wäre schon zu viel, aber eine 300ie von vespa das wäre o.k. meinte das ist ja nur ein roller(läuft aber 160 spitze ^^ )tja mir solls recht sein werde es überlegen da würde sie auch mit fahren.

• So, morgen früh 10 Uhr Probefahrt. Gestern erst einmal die alten Klamotten im Keller rausgekramt. Mit Starterspray unter dem Arm wird es schon klappen.... :D Die Kids sind begeistert, die beste Frau der Welt verdächtig ruhig. ^^

Vorsichtig mit Starterspray, so gut kommst du sowieso nicht zum Ansaugbereich zudem verwendet man das eher ohne Luftfilter, doch der hängt dazwischen! ;) Frag erstmal wie lange das Teil schon steht, schau dir wirklich die DOT Nummer der Reifen an, alles was älter als 5 Jahre beim Motorrad ist, kann man als Müll bezeichnen. Mehrmals den Choke im Stand ziehen und lösen bevor du das Mädel anlässt, die Klappen bleiben gern hängen bzw. der Bowdenzug! Und nicht den Benzinhahn vergessen, wenn sie nicht anspringen will, erstmal auf Reserve schalten, egal wie voll der Tank ist.

Und bleib heil! Deine Frau schaut nur so still, weil es keine Italienerin ist die du dir da kaufen magst! ;)

• Vorsichtig mit Starterspray, so gut kommst du sowieso nicht zum Ansaugbereich zudem verwendet man das eher ohne Luftfilter, doch der hängt dazwischen! ;) Frag erstmal wie lange das Teil schon steht, schau dir wirklich die DOT Nummer der Reifen an, alles was älter als 5 Jahre beim Motorrad ist, kann man als Müll bezeichnen. Mehrmals den Choke im Stand ziehen und lösen bevor du das Mädel anlässt, die Klappen bleiben gern hängen bzw. der Bowdenzug! Und nicht den Benzinhahn vergessen, wenn sie nicht anspringen will, erstmal auf Reserve schalten, egal wie voll der Tank ist.
    Und bleib heil! Deine Frau schaut nur so still, weil es keine Italienerin ist die du dir da kaufen magst! ;)

dreh erst ein paar runden im Hof fang langsam an.lg ;)

• Also mir gefallen ja diese "großen" Roller so gar nicht. Habe mich aber aus diesem Grund auch nie für sie interessiert. Sie sind sicherlich saupraktisch und bequem aber sonst....? Nichts gegen die alten "klassischen Vespas", die finde ich super. A B E R wenn ich hier lese, dass einige Tipo-Freunde einfach nicht mehr körperlich so richtig fit sind, und das als Alternative sehen um trotzdem noch mobil auf 2 Räder zu sein, dann Hut ab...., aus dieser Sichtweise betrachtet ist das völlig Okay. Da merkt man gleich, so richtig aufs Zweirad kann und will man nicht verzichten :D .
    Ich hatte am Anfag gar keinen Motorradführerschein, natürlich bin ich früher Mofa gefahren(Hercules Prima 5 S :thumbup: ) aber irgendwann hat´s gejuckt und ich wollte wieder so was (jedoch unbedingt mit Schaltung). Habe mir dann 2002 so eine kleine Honda CY50 (weil mehr ging ja mit Autofüherschein nicht und für 125er bin ich zu jung) mit 4 Gang Fußschaltung gekauft. Die rumgurkerei hat mir soviel Spass gemacht, dass ich 2005 dann halt den Motorradführerschein nachgemacht habe :thumbsup: . Meine kleine CY50 liebe ich aber immer noch und gebe sie niemals her....
    Es gibt (oder gab), und das wollte ich hier mal kurz vorstellen, so ein Mittelding welches mir persönlich gut gefällt, da sie total spaceig aussieht. Es geht um die Honda DN1.

Ich glaube hier gibt´s nur eins - man mag sie oder hasst sie.... Ist eine 700er mit AUTOMATIK (das war eigentlich für mich ein Grund gegen sie), aber man soll sie auch mit Schaltwippen am Lenkrad wohl schalten können....Gefahren bin ich sie natürlich nocht nicht, vielleicht ist es ein Bock, aber mit den Trittbrettern und den geilen Scheinwerfern gefällt sie mir halt :love: Bei Interesse infach mal googeln "Honda DN1"

• Naja alles ist Geschmacksfrage, sprach der Igel und rutschte von der Scheuerbürste! ;) Wobei man sagen muss, das Design ist wenigstens mal etwas mutig, zum üblichen "Langweiler 08/15, geh auf Nummer sicher" Design von Honda. Ich denke mit dem Teil kannst du schon gemütlich cruisen!

• So, das Bike befindet sich in meinen Händen. Es wurde zum Leben erweckt, freut sich über die erste kurze (kalte) Ausfahrt und steht nun beim Mechaniker für frische Zutaten: Zündkerzen, Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit etc.

Erste Ausfahrt dann nach Weihnachten. :)

Tolles Gefühl so nach einigen Jahren wieder die Luft um die Ohren zu spüren.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!