Danke danke! Schön zu lesen! Jaja das Thema....wir kommen da schon wieder darauf zurück, spätestens wenns im Frühling wieder ums Bike geht!

Motorraderfahrungen
Partner:
-
-
So, wieder zurück. Strömender Regen, alle Klamotten (von außen) nass, aber mit Grinsen im Gesicht.
Und jetzt kommt die Sonne raus..... grrr....das ist das Biker Schicksal.
-
Nicht immer! Rausgehen, Himmel anschauen, Finger feucht machen und in die Luft strecken! Auch nur eine Wolke am Himmel, die mir nicht gefällt, nur ein Lüftchen was meinem Finger nicht mundet, bleibt meine Lady drin. Und sollte während der Fahrt der Himmel grau werden, gehts nach Hause...aber dann so....dass man sagen kann "es hat sich gelohnt"
-
Ne, da bin ich anders gestrickt. Bei jedem Wetter kommt Wind um die Nase und das Bike. Da bin ich durch diverse Reisen in die Eifel, ins Erzgebirge und gerade im indischen Himalaya abgehärtet. Und das Säubern der Maschine danach macht ja auch Spaß.....
-
Ja, ja, so kennen wir die Eifelbiker!
Trotzen dem Wetter, den Kurven und der Polizei
-
-
DU bist schuld JÖRG! Naja ok......auch durch die Krankheitsdiagnose hab ich umgedacht, aber dein Thema Motorrad hat mich vor kurzem so angefixed, dass ich drüber nachdenken musste. Und wenn ich drüber nachdenke, kommt selten was Gutes dabei heraus! Also......am wegschrumpfen meines Kontostandes und diesem Ding hier...ja doch...bist auch du schuld!!!
-
Die Schuld nehme ich gerne auf mich.....
Schönes Maschinchen hast Du.
-
Ich gebe zu, das erste Motorrad seit Jahren, dass mir wirklich von vorn bis hinten gefällt, wo ich perfekt drauf sitzen kann und das auch vom Motor genau das ist, was ich suche. Lediglich das aktuelle Wetter und die Aussicht auf weitere, kalte, schneereiche Monate, frustiert mich dann umso mehr!
-
Heute war ich auf der Motorrad-Messe in Leipzig, wirklich ein schöner Tag. Gleich für um 9 Uhr, hatte man auch seine Ruhe sich alles anzuschauen, bevor es gegen 13 Uhr absolut unerträglich voll war. Lecker Brotzeit mit Steaks, Eiern und Schinkenbrötchen im Rucksack gings los.
Bei Gelegenheit mache ich einen eigenen Beitrag darüber, wenn die Fotos geladen sind und etwas mehr Zeit ist. Fakt ist die europäischen Motorradhersteller, laufen den Japanern in Sachen Qualität, Wertigkeit und Design den Rang ab. BMW mit tollen Retro-Modellen, die selbst mir Lust aufs Fahren machen. Triumph ebenfalls mit einem 70´ziger Retro Programm incl. moderner Technik und Bella Italia.....also Ducati baut aktuell die schönsten Sportler der Welt. Liebe zum Detail, tolle Qualität, feine Materialien.....hätte ich mir nicht erst meine Honda gekauft, ich glaube neben dem Auto wäre auch mein Motorrad bald italienisch!
Und eins habe ich gesehen, dass das sprichwörtliche Kind in mir geweckt hat, in solch einer grandiosen Lackierung, dass ich mich nicht scheue zu sagen, "pups drauf ob das eine Comic Replica ist, wer wollte nicht schon immer mal Iron Ma sein?"
-
wer wollte nicht schon immer mal Iron Ma sein?
Eisen-Mammi?
Du meintest wohl "Iron Man"...da ist beim schreiben wahrscheinlich ein "n" im Nirwana verschwunden...
Mfg
AndiPS: der Helm sieht wirklich rattenscharf aus. Wenn ich an unsere Helme Ende der 70er denke...das waren bessere Mützen. Und sahen grauenhaft aus. Ich hab meinen Mofa-Helm immer noch in meinem "Motz"-Zimmer (auch Büro genannt) an der Wand hängen. Der geht bei jedem Umzug mit...
-
nein...da hat "ddafaggah" gefehlt, da hingen also einige Tasten beim Schreiben!
Ja also die letzten Jahre gab es so viele, hässliche Kunterbuntdesigns, es machte einfach keinen Spaß sich einen Helm zu kaufen. Aber jetzt? Ein Design schöner als das andere, schillernde Farben, tolle Designs, hochwertige Qualität......ich hab noch einige Helme aus den frühen Neunzigern hier liegen, da liegen Welten dazwischen.
-
nein...da hat "ddafaggah" gefehlt, da hingen also einige Tasten beim Schreiben!
Ja also die letzten Jahre gab es so viele, hässliche Kunterbuntdesigns, es machte einfach keinen Spaß sich einen Helm zu kaufen. Aber jetzt? Ein Design schöner als das andere, schillernde Farben, tolle Designs, hochwertige Qualität......ich hab noch einige Helme aus den frühen Neunzigern hier liegen, da liegen Welten dazwischen.
Der war gut
. Ich habe es nicht direkt garafft
, aber dann ist der Groschen gefallen...
Mfg
Andi -
Besser spät als nie!
-
So, heute morgen lag ich mit dem Bike seitlich in einer matschigen Pfütze.
Ich muss morgens an einer Schranke und einem Boller vorbei und da ich heute an der linken Bikeseite einen breiten Koffer dran hatte, bin ich mit dem Koffer hängen geblieben und zack lag ich auf der rechten Seite. Alles Gott sei Dank heile (Kofferschutz, Motorschutzbügel), mit Hilfe Bike auch wieder hoch bekommen, und mal morgen gucken, wo sich blaue Flecken auftun.
Jaja, das kommt davon, wenn man seinen sicheren Tipo gegen zwei Räder eintauscht......
-
Du machst Sachen....
Gut das nichts passiert ist..... -
Mensch Junge wat machst du denn für Sachen? Es ist halt einfach noch nicht Motorradzeit, dass wollte dir das Schicksal damit sagen! Gut das dir nichts passiert ist! Ja so ein Motorbügel ist hässlich wie die Nacht finster, aber im Falle eines "Falles" lässt man so das Moped heil! Ich hoffe dir sind dabei nicht Vergaser abgesoffen!
Mit deinem roten Teilzeit-Ferrari wäre das nicht passiert! Mei Mei....gut das du heil geblieben bist und wasch dein Motorrad das nächste mal nicht mit einer Pfütze!
-
Motorradzeit ist bei mir fast immer, und nur wer bei Regen, Sturm und Schneeflocken fahren kann, der beherrscht sein Bike zu fast jeder Zeit. Wofür gibt es denn warme Klamotten.....
Obwohl, einmal im Himalaya, da bin ich auch mit einer Enfield im Matsch und Schnee nicht weitergekommen und musste kehrt machen.
PS: Sprang beim 2. Versuch heute morgen dann auch wieder an. Glück gehabt. Heute abend noch die Moto-Cross-Drecksspuren beseitigen.
-
Und vergiss in Zukunft nicht das 90 Grad Schräglage ein bisschen zu viel für dich und dein Moped sind
-
So nun habe ich absolut den Verstand verloren! Jörg du bist dran schuld, du hast das Thema Motorrad aufkochen lassen!!! Jahaaaa!
Eventuelle Rückforderungen kommen an dich! Naja jetzt mal Spaß bei Seite........meine Frau hält mich für komplett durchgeknallt, die Kumpels schütteln nur den Kopf, manche kommen mir sogar mit " ja das ist nur ein Trauma wegen deinem Herzanfall", aber offen gesagt ich ignoriere ich das einfach mal! Da bin ich gut drin!
Dabei hat es nichts damit zutun, dass ich jetzt denke "Oh Gott bald sterbe ich, oh Gott ich will nochmal leben". Das hätte ich mit meiner aktuellen, gerade mal 6 Wochen alten Maschine auch. Feines Möpi, der V4 ist schon was besonderes, man sitzt bequem, gut verarbeitet mit 110PS auch nicht lahm......... Joa.....aber der Wunsch in mir wurde immer stärker, ich will nochmal einen Knochenbrecher fahren. Egal ob danach alles weh tut, egal ob man jenseits von Gut und Böse unterwegs ist. Wer weis wie lange ich es noch kann, Zeit langweilig und Seriös zu werden habe ich immer noch. Klar das Konto jammert, die Frau auch und mein Vater kam mit "Na für das Geld hättest du dir auch ein gescheites Auto kaufen können".
Wieso? Ich hab doch ein schönes, geräumiges Auto, warum mehr ausgeben, wenn ich damit zufrieden bin und ihn mag? Dieses Image-Denken der Menschen wird mir nie verständlich sein! Ist schon heftig, das ein Bike 5000 Euro mehr als Tipo kostet, so ein Gegenwert muss erstmal erklärt werden, aber ich denke die Industrie lebt von solchen Idioten wie mir.
So wie Fiat von Leuten wie uns lebt, die keine langweiligen Polos und Gölfchens fahren wollen und Lebensfreude den üblichen Beamtenspießerdeutschtum (tolles Wort oder) vorziehen.
Lage Rede....noch kürzerer Sinn....wegen dem Jörg hab ich das hier gekauft.....er ist schuld....hab ich auch meiner Frau gesagt!!! Jaahaaaaa.......sollte ich irgendwann dieses Jahr nicht mehr im Forum vertreten sein, hats mich zerbröselt, aber ich hoffe auf das Beste!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!