Mobile Navigation

Partner:
Feiertag?
  • In meinem neuen 500X habe ich das Uconnect 5" Live ohne Navi.
    Die Navigation des Uconnect hatte mich über 3 Jahre nicht wirklich befriedigt,
    uralte Kartenupdates, keine Freischaltung für den Radarwarner usw.

Nun bin ich auf der Suche nach einem mobilem Navi, in der Vergangenheit hatte
    ich immer nur Tomtom Geräte.

Wie sind eure Erfahrungen, zu welchem Gerät könnt ihr mir raten?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Hi! Ich habe auch seit ca. 7-8 Jahren ein TomTom. Reicht voll uns ganz, schnell per Saugnapf angebracht, und immer wieder erstaunlich, wie viele Radarfallen der im Ausland kennt. Die Community pflegt wohl laufend Aktualisierungen ein, die dann den Nutzern via Updates zugespielt werden.

Auf dem Weihnachtswunschzettel habe ich jetzt ein Garmin stehen:

https://www.amazon.de/Garmin-N…8539&sr=1-1&keywords=navi

Wollte mir was Neues antun und so nach vielen Jahren mal eine frische Kartenbasis kann auch nützlich sein. Aber eigentlich würde das TomTom vollkommen ausreichen.
    Wenn ich das Garmin zu Weihnachten bekomme kannst Du gerne das TomTom für ne Kiste Bier oder einen edlen Rotwein haben. Mach dann vorher die Updates und dann hast DU erstmal ein Jahr Ruhe. :)

• Hallo Gerd,
    auch wenn es hier schon verteufelt wurde ich hatte noch nie ein besseres mobiles Navi als die kostenlose Navigon App von Amazon.Bei dieser Variante gibt es keine Werbung man kann sich alle gewünschten Länderkarten runterladen auf die SD Karte es funktioniert offline und ich habe damit bisher auch die hintersten Ecken in Europa gefunden. Halter und Kabel fürs Smartphone gibt's bei Ebay für kleines Geld.
    Probiere es aus kostet ja nichts :thumbsup: .

• Wenn der gute Gerd nicht zuschlägt, sagst mir mal bescheid, da sag ich nicht nein. Ich wehre mich seit JAhren gegen die Navi-Dinger, bin noch jemand der Karten lesen kann und durch Umwege und Fragen tolle Ortschaften gefunden hat. Aber in der heutigen Zeit, den massiven Baustellen und dem Zeitdruck den man oft hat, ist ein Navi einfach eine gute Wahl. Zudem hat die Allianz ihren Routenplaner eingestampft, mit dem ich am liebsten gearbeitet habe.

Ein guter Wein soll kein Problem sein, musst mir nur sagen, was es sein soll! Vollmundig, trocken, süßlich, rot, weiß, rose...musst mich dann nur wissen lassen! Für irgendwas muss die Fränkische Weingegend gut sein hier oder? :D

• Hallo Gerd,
    auch wenn es hier schon verteufelt wurde ich hatte noch nie ein besseres mobiles Navi als die kostenlose Navigon App von Amazon.Bei dieser Variante gibt es keine Werbung man kann sich alle gewünschten Länderkarten runterladen auf die SD Karte es funktioniert offline und ich habe damit bisher auch die hintersten Ecken in Europa gefunden. Halter und Kabel fürs Smartphone gibt's bei Ebay für kleines Geld.
    Probiere es aus kostet ja nichts

Daraus wird wohl nichts, die Anzeige auf meinem BlackBerry ist für solche Sachen zu klein.
    Eine 5" Sichtung sollte schon sein ;)

• Wenn der gute Gerd nicht zuschlägt, sagst mir mal bescheid,

Rubby, ich werde nicht zuschlagen :D
    Mahatma war so freundlich und hat in seiner Antwort ein Link mitgeschickt :thumbsup:
    Denke, werde mich mal bei Garmin Systemen umschauen ;)

• ja gebe ich dir recht in der Giulietta u-connect 6,5zoll ist nicht wirklich der Hit, im Ypsilon 5zoll Tom tom super mit Echtzeit verkehr,blitzer alles supi.nimmst Tom tom da machst absolut nichts falsch.lg :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!