Partner:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ich kann mir gut vorstellen das der Coladosenmotor welcher wie man inzwischen weiß auch keine wirklichen Vorteile für den Kunden bietet nicht so gut an kommt. Der Verbrauch soll für ein Spartriebwerk exorbitant hoch sein.
Ich glaube mit diesem "Coladosenmotor" hat sich FCA keinen Gefallen getan.
Der Opel Astra hat den neuen 1,2l-Dreizylinder mit 130PS (KEIN Peugeot-Motor!) auf WLTP-Verbrauch von 5,2l gebracht. Auf der AB-Testrunde (insgesamt 158km Stadt-Land-AB incl. 20km Vollgasanteil) lag der Motor bei sagenhaften 5,6l/100km - das ist schon ein Wort!
Ähnliches kann man von PSA, oder auch von den VW-Motoren berichten. Sogar der oft (zu Unrecht) gescholtene EcoBoost von Ford ist, normal gefahren, sehr sparsam!
Diese sind sogar alle bei Vollgas "relativ" genügsam und kommen kaum über die 8l hinaus...
Die neuen FireFly-Motoren von FCA verbrauchen deutlich mehr als die "alten" als Säufer verschrieenen Motoren!
Warum soll ich mir den Renegade mit dem neuen FireFly mit 120PS kaufen, wenn dieser ca. 1,5-2l mehr Verbrauch hat als der alte 1,4l mit 140PS?
Gleiches gilt für den 500X. Der neue geht kaum besser als der E-Torq 1,6l mit 110PS, säuft aber deutlich mehr...
LG
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat