Was sagt ihr eigentlich zu K&N Sportluftfilter lohnt sich das überhaupt mit nem Standard-Auspuff oder eher in Kombi mit ner Sportauspuffanlage, ist das überhaupt erlaubt? Oder sinn ma da aus der Schiene raus und im Motorraum wird nichts verändert?

Was sagt ihr zu Sportluftfiltern?
Partner:
-
-
K&N Filter wurden immer schon gerne genommen,
etwas mehr Luftdurchsatz kann nicht schaden -
früher gab es mal für den Punto 188 & Co. von Novitec (leider nicht erlaubt in Deutschland, aber in Österreich schon versteh den Sinn nicht) gibt es denn so welche von anderen Firmen die zwar erlaubt sind und vielleicht noch bisschen mehr Sound mit sich bringen?
-
Bei den geölten Luftfiltern hast du das Problem das sich der Ölnebel auf dem LMM absetzt und der dann früher oder später die Grätsche macht.
Und für nen schönen Sound hast du leider den falschen Kraftstoff im Tank
-
Bei den geölten Luftfiltern hast du das Problem das sich der Ölnebel auf dem LMM absetzt und der dann früher oder später die Grätsche macht.
Und für nen schönen Sound hast du leider den falschen Kraftstoff im Tank
Stimmt, habe ich überlesen, er hat ja Diesel im Tank
-
achso also mit Diesel geht dann nur Auspuffanlage?
-
Beim Diesel kann man sich auch einen Sportauspuff sparen
-
hmm okay dann lieber optik ändern als Sound :=)
-
Optik geht immer!
-
Du das bringt nichts, einem Diesel-Traktor kann man keinen Sportsound verpassen. Bei BMW geht das, wenn man dort Performance Endschalldämpfer kauft, aber A) sind wir nicht bei BMW und B) bist du locker 1800 Euro los! Es rattert und knattert, es wird nie fauchen! Dann lieber Optisch ein schönes Endstück dran und gut ist!
-
oh man dann bleibt es eine Familienkutsche mit ein wenig Optik aber ohne Sound
-
Das ist ein Golf GTD für 35.000 Euro auch. Egal wie teure Sportsitze, Sportfahrwerk, 18 Zöller und Sportspoiler verbaut sind, es bleibt ein ratternder Heizöl-Ferrari!
Dafür hast du das günstigere, schönere Auto! Wenn die Optik dann etwas verschönert wurde, ist der Klang nebensache. Schau mein Benziner hat irgendwann einen richtig schön knatternden Sporti dran, deiner zieht trotzdem mit einem lauten Lachen an mir vorbei!
Was nutzt Knall-Puff Sound in solchen Momenten?
-
Und die optische Änderung ist auch ein gutes Stück billiger.....
-
oh man dann bleibt es eine Familienkutsche mit ein wenig Optik aber ohne Sound
Da hilft nur eins, Sportauspuff mit Soundbooster!
-
ja okay da hast du auch recht stimmt schon. Ich will nicht auffallend sein wollte nur nen minimalen Sound haben.
Mille grazie
-
Dicken Lautsprecher im Kofferraum, den passenden Sound aufnehmen,
Endlosschleife und den Regler aufdrehen -
boar ne das hatte ich damals in meinem punto 188 das war im Winter ne Katastrophe ohne nen Energiespeicher jedes mal Batterie überbrücken für ne 60 ps Gurke :), hatte Bassbox und nen guten Verstärker, die Vibration war so heftig das man wenn man in den Rückspiegel geschaut hat den Verkehr nicht mehr richtig erkennen konnte xD ich muss mal gucken ob ich noch nen altes Bild finde von meinem kleinen Experiment
-
Was sagt ihr eigentlich zu K&N Sportluftfilter lohnt sich das überhaupt mit nem Standard-Auspuff oder eher in Kombi mit ner Sportauspuffanlage, ist das überhaupt erlaubt? Oder sinn ma da aus der Schiene raus und im Motorraum wird nichts verändert?
also ich hatte mir mal einen K&N gekauft. Kann weder was positives noch was negatives dazu sagen. Ich habe keinen Unterschied gemerkt. Hatte ihn in zwei Fahrzeugen. Ich werde mir jedenfalls keinen mehr kaufen. Für den Preis bekomme ich ungefähr 3 normale von von Mann&Hummel und die halten auch ne ganze Zeit. Denke mir, wenn's so toll wäre hätten es wahrscheinlich viele Autos serienmäßig. Geldmacherei....
-
Ja also ich hatte damals von Novitec halt nicht zugelassen aber wurde nie kontrolliert und der Sound war halt schon geil. Jetzt beim Diesel geht das halt nicht.
K&N war ich nie Fan aber die sind halt zugelassen
-
Also zum Thema Auspuffanlage muss ich ein wenig widersprechen.
Ich persönlich finde es bei einem Diesel auch nicht sinnig, ABER:Als ich bei meinem Punto die Edelstahlabgasanlage ab KAT habe anfertigen lassen, hatte der Händler mehrere Autos gleichzeitig da.
Unter anderem einen Golf V GTD, dem er eine R32-Optik Abgasanlage ab KAT verpasst hat.
Da kam schon ein ordentlicher Sound bei rum, aber natürlich immer untermalt von dem Rattern des Diesels
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!