Der Tag X ist da!

Partner:
Feiertag?
  • Gell Thomas, du bist nicht böse, wenn ich das LIKE diesmal zu 100% an Ralf vergebe! Ich denke immer, wenn Mercedes-Fahrer genauso gerne auch einen Tipo und einen 500-er in der Garage haben, ist das keine schlechte Werbung für FIAT!!! Seh's mal so. :thumbsup: KH

Ach Karl-Heinz.......ich habe damit kein Problem......ich mag halt kein Mercedes oder BMW.......der einzige Mercedes der geht ist die G-Klasse....... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Sollte es mal, Gott bewahre, soweit kommen, würde ich evtl. auch bei Mazda stranden.

Die sind vom Design relativ jung und spritzig, so wie man es von Fiats kennt. Was mich stört ist die elektronische Handbremse. Abe die brauche ich eh selten von daher.

Aber über ein nächstes Auto denke ich wenn dann erst nach, wenn beim Tipo was Größeres zu machen ist

• Puh das ist eine gute Frage was wäre wenn Tag X kommt. Erst mal den Tipo weiter fahren bis er nicht mehr zu Reparieren ist ^^ und dann würde ich mich vllt wieder bei Mercedes umschauen hatte ja schon 3 ;) aber Tag X wird nicht kommen eher lassen sie wieder Lancia zu leben erwecken :love:

• Nun steht ihr vor der Aufgabe euch einen Neuwagen anschaffen zu müssen!
    Welcher Hersteller und Modell kommt für euch in Frage?

bmw, mercedes, audi wüden bei mir wegen preis sofort raus, bmw mercedes ab 40t€, audi ab 36 einigermaßen ausgestattet. Vw selbst wenn preis passen würde, würde ich sofort ablehnen da technisch "..........." :) und Kunde/Werkstatt Beziehung "..........." :) einbißchen Passat Variant biste schon bei 40t€

Japaner
    Hab mal einen neuen toyota corolla 1.2l /2019 probegefahren, fragwürdiges Design im Innenraum, motor ist schwach obwohl turbo und ich kam nie unter 7,5l., Dämmung ist schlecht und ich hörte sofort jeden steinchen und Fahrbanunebenheit, mein Blechklopstest gegen die Fahrertüre bestättigte meinen Eindruck. Corolla Hybrid mit einigermassen Austattung und 1.8 bzw.2.0l motor bei weit über 30t€
    Eins muss ich aber hinzufügen, zuverlässig sind die toyotas, leider zu teuer und schlecht gedämmt für meinen geschmack.

Mazda 3 - G122ps 2019
    Erster Eindruck Design wow !
    Ich stieg ein und fühlte mich eingeängt, wenig platz Vorne und noch weniger hinten. Wie in einer Kapsel. Materialien wirkten ERST sehr wertig und nach Premium. Ich fuhr los und oh man wo sind die 122ps? Wo ist die Leistung? Mann muss ihn schon richtig drehen bis 4 umdrehungen dass da was kommt und das bedeutet widerrum Mehrverbrauch. Bei sparsamer Fahrweise lag ich bei 6 liter.
    Fahrkomfort war auch nichts besonderes.
    Nach 45min und einer Eingewöhnungphase -merkte ich jedoch schnell, dass die materialien doch nicht so Premium sind und sogar etwas billig wirkten.
    Dagegen war der Mazda 3 ausreichend gut gedämmt! Gut ausgestattet bei 26-27t€ und definitiv nicht mein Fall.

Den neuen Skyaktiv X noch nicht gefahren :)

Ich würde tipo weiter fahren! Den 1.4l t-jet 120ps werden die bei der nächsten Generation nicht wieder einbauen, eher 1.0l Neuentwicklung mit Hybrid :D

• Jo mei Herren, jetzt dürft Ihr in meine Richtung tomaten schmeissen :D
  • Wieso Tomaten werfen? Das ist doch deine ehrliche und subjektive Einschätzung. Danke dafür. :thumbup:
    Ich persönlich hätte beim aktuellen Mazda 3 Skyaktiv 122 Mildhybrid einen anderen Eindruck .
    Diesen konnten Daniel und ich kürzlich 3 Tage testfahren. Eigentlich war meine Erwartungshaltung bei der relativ geringen Leistung nicht sehr hoch jedoch pusht der Hybridantrieb die Kiste in der Beschleunigung ganz ordentlich. Ausserdem erlebte ich das extrem leise Fahrzeug als sehr angenehm. Es ist mir mehrfach passiert das ich den Wagen starten wollte und bemerkte das er schon lief. Der Verbrauch lag bei uns unter 6 Liter. Zumindest gefühlt geht der Wagen deutlich besser als der T-Jet Tipo wenn auch anders da er ein Sauger ist.
    Vom Innendesign, der Ausstattung, dem Entertainment und der Haptik ist er dem Tipo deutlich überlegen. Beim Platzangebot und Preis hat der Tipo jedoch die Nase vorne.
    Soweit meine persönliche Einschätzung. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!