Hallo kennt jemand die etwaigen Lieferzeiten des Tipo, der meines Wissens in der Türkei gebaut und dann per Schiff! und danach per Bahn und LKW versendet wird?
Meiner soll nächste Woche gebaut werden und soll zum 15. November (unverbindlich) beim Händler in Hannover sein.
Hat jemand Erfahrungen damit in der Vergangenheit?
Danke im voraus für Eure Mitteilungen dazu. LG aus der Südheide
Partner:
-
-
Denke das könnte passen , dein Händler weiß aber wie der aktuelle stand von deinem Wagen ist.
-
9 Wochen Lieferzeit ab Baubeginn sind realistisch!
Ende Oktober kannst du den Status deines Wagens beim Händler erfragen.
Er sollte dann im Sammellager in Italien stehen bzw. mit dem LKW auf den Weg
zum Händler sein. -
Merkt Ihr, da ist jemand ungeduldig - verständlich!!
-
ist ja nicht der erste der ungeduldig auf seinen Tipo gewartet hat , na da muss er jetzt durch
-
Ja danke. Ungeduldig bin ich nur weil ich zur Zeit einen Mietwagen fahren muss und der kostet. Mein Altwagen hat es nicht mehr geschafft, bis November durchzuhalten.
-
Dann hätte ich eine Tageszulassung genommen der wäre in 1 Woche deiner gewesen.
-
Ne, ich wollte ja einen individuellen Neuwagen und beim Diesel Euro 6 gab es keine Tageszulassung zum Preis der Dieselabwrackprämie.
-
Ach ok da bleib dir natürlich nix anderes übrig.
-
Ich habe meine Fiona damals Anfang September 18 bestellt und durfte sie Anfang November abholen. Lieferzeit wäre erst die zweite Dezemberwoche gewesen.
Ich kann mich gut in dich hinein versetzen , ich war auch seeeeehr ungeduldig. Eine Tageszulassung kam mir auch nicht in die Garage
-
Die Lieferkette vom Werk bis zum Händler hast du ja schon gut beschrieben.
Und leider entstehen an jedem Zwischenstop Wartezeiten, bis dein Wägelchen weiter transportiert wird.
Ich kann dich voll und ganz verstehen das du ungeduldig bist. Ging uns damals beim Alhambra genau so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!