Hallo da mein Neuwagen mit Sommerreifen auf Alu kommt hat jemand Vorschläge für Alus mit Ganzjahresreifen für meinen Tipo Diesel 120 PS 1.6 l Euro 6 Adblue?
Ich müsste ja dann zunächst die neuen Sommerreifen einlagern und ab November mit Jahresreifen fahren, da ich bisher nur damit gut gefahren bin. In der Heide brauche ich keine Winterreifen. Freue mich auf Vorschläge.
Partner:
-
-
Frag doch mal deinem Händler nach einen guten Angebot
-
Mich würde mal interessieren wieviel km du als Dieselfahrer im Jahr fährst.
Ich hatte 2x Allwetterreifen (angeblich jeweils Testsieger) und war nie zufrieden. Aktuell habe ich den Goodyear Vector irgendwas am Wagen meiner Frau und muss sagen.
Einfach immer ein Kompromiss. Im Winter so la la und jetzt nach gut 2 Jahren ordentlich runtergefahren und das mit nicht mal vielen Kilometern. Auto wird überwiegend im Stadtverkehr bewegt.
Ich jedenfalls werde Allwetterreifen nur noch dann kaufen wenn sich 2 Satz Reifen auf Grund des Fahrzeugalters nicht mehr lohnen.Möchte den Allwetterreifen aber generell nicht schlecht machen, es gibt Situationen da kann das durchaus Sinn machen.
-
Du hast vollkommen Recht Frank.......Ganzjahresreifen nutzen schneller ab als Sommerreifen......bei meinem Panda haben die schon 40 % des Profils eingebüßt nach 16000KM.....sind aber wesentlich leiser als Winterreifen......und bei meinen Teerschneidern kosten die nur 26 Euro pro Stück.....ich habe Maxxis drauf.....
LG Thomas
-
Maxxis ist extrem verschleißfreudig, die hatte ich beim Kauf mit drauf. Ich fahre auf meinem Diesel jetzt Kleber Quadraxer. Diese sind jetzt gut 40Tkm gelaufen und haben noch etwa 5mm Restprofil. Das schaffen manche Sommerreifen nicht. Kleber ist eine Marke von Michelin.
Ich wohne ja zwischen Rhön und Thüringer Wald und habe mit den Reifen auch im Winter bei Eis und Schnee noch keine Probleme gehabt.Gruß Frank
-
Cool, dann wohnen wir ja gar nicht soweit von einander weg
-
Ja danke für Eure Feedbacks. Ich fahre Vredestein seit 10 Jahren als Ganzahresreifen und bin top zufrieden. Ich brauche es nur um die blöden Auflagen der Versicherung zu erfüllen. Bei uns in der Heide lag schon lange kein Schnee mehr wioe vor 10 oder 20 Jahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!