Fahrbericht: Fiat 500X Sport Rotes Flottchen
-
-
Schickes Auto!! Wir hatten den Fiat 500X mit 5 Dienstwagen mal für 1,5 Jahre und ab und an durfte ich auch mal damit fahren. Ist bei mir sehr positiv in Erinnerung geblieben, sowohl was die Verarbeitung als auch die Leistungsdaten anbelangt.....
-
Wir hatten die erste Generation des 500x als Lounge mit schönen 18" Rädern und Multiair Motor. Ich liebte es dieses Auto zu fahren.
Den aktuellen Sport so wie auf den Bildern in rot finde ich auch richtig hübsch. Schade nur das es den Spaßschalter auf der Mittelkonsole bei allen 500x nicht mehr gibt.
Damit ließ sich der Wagen was die Gasannahme, Lenkung usw. betraf deutlich nachschärfen und fühlte sich dann an wie ein Sportwagen.
So sah der gute Wagen aus.
Das sind noch die Bilder aus dem Konfigurator von damals.
Diesen würde ich gerne wiederhaben. -
Ist der Kofferraum beim 500X wirklich so klein? 245Liter scheinen mir die Angabe des "normalen" 500 zu sein. Hat der 500X nicht um die 350Liter Kofferraum?
LG
AndiPS: Ralf, du meintest die "Sporttaste", so wie im Panda HP...
-
350l Bier passen rein
Rückbank umklappen 1000l! -
Ich hab´s doch gewußt. Da hat wieder mal ein Schmierfritze die Daten vertauscht!
LG
Andi -
Genau so einen roten will ich hier stehen haben. 150PS DDCT und 19 Zoll Felgen. Den meld ich mir dann als Dienstwagen an
-
Tollen Chef hast du, wenn er das schon abgenickt hat
-
Und wenn nicht... dann wurde der vom Importeur zugeteilt
-
Ist der Kofferraum beim 500X wirklich so klein? 245Liter scheinen mir die Angabe des "normalen" 500 zu sein. Hat der 500X nicht um die 350Liter Kofferraum?
LG
AndiPS: Ralf, du meintest die "Sporttaste", so wie im Panda HP...
Ähnlich wie die Sporttaste nur das es 3 Einstellungen gab.
-
coole kiste
-
Ja - coole Kiste. Noch eine Idee tiefer und mit Schaltgetriebe und ich könnte ihn mir als Tipo-Nachfolger vorstellen
LG
Andi -
Ja - coole Kiste. Noch eine Idee tiefer und mit Schaltgetriebe und ich könnte ihn mir als Tipo-Nachfolger vorstellen
LG
AndiSUV und tiefer legen
Lieber höher -
Na klar. SUV und tieferlegen passt doch. Ich brauche nicht die Höhe des Fahrzeugbodens, sondern die Sitzhöhe.
Deswegen passte ja seinerzeit der Kampfwürfel so gut! Relativ flacher Boden und höhere Sitze und Platz für den Schädel beim einsteigen...Da konnte ich fast im stehen einsteigen. Neben das Auto gestellt, Tür auf, und normal hinsetzen und dann rüberrutschen...
Der 500X ist mir schon zu hoch vom Fahrzeugboden, daher noch ein wenig tiefer als der "Sport" und gut wäre es!LG
Andi -
Ich wüsste da noch eine ganz andere Kur für den 500X:
https://www.autotuning.de/was-bedeutet-chopping/ -
Ich wüsste da noch eine ganz andere Kur für den 500X:
https://www.autotuning.de/was-bedeutet-chopping/Jo, dann noch Haube und Kotflügel weg, fertig ist der Italo-Hotrod
-
Ich hab da eine Frage. Weiß jemand die Modellbezeichnung vom 500X? Also der Tipo z.B. hat die Bezeichung 356.
-
334!
-
Yo, vielen Dank. Mein Tipo ist leider in der Sylvesternacht auf der A3 bei der Massenkarambolage zum Opfer gefallen. Mal sehen, ich wollte mir den neuen Fiat 500X Sport mit allem drum und drann gönnen
-
Oh Peter das ist ja schrecklich , hoffe es ist dir nix passiert. blech kann man ersetzten , Gesundheit nicht. Alles gute .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!