Vielleicht kann unser Robert vor Ort abklären, weil wir können ja nichts dafür wenn wir nicht dürfen!
Hier sind noch die AGBs https://www.parkhotelschotten.de/benessere-agb/

Schotten 3.0 2020
Partner:
-
-
Ist bei mir auch so Karl Heinz. Ist sicherlich nicht rechtens zumal das Frühstück bei dem Preis ja incl. ist und nie von uns nun eingenommen wird.
Mit ist es aber egal, ich zahle es, wollte den guten Mann ja ohnehin unterstützen. Ich denke dem steht das Wasser bis zum Hals und um Ärger vorzubeugen erlässt er uns den gezahlten Betrag bei Neubuchung. (Nimmt dem Stornierenden damit etwas Luft aus den Segeln). Das geht natürlich nur wenn er dann auch noch der Besitzer des Hotels ist.. Denke rechtlich würde er hinten runterfallen. -
Das geht natürlich nur wenn er dann auch noch der Besitzer des Hotels ist.. Denke rechtlich würde er hinten runterfallen.
Das wären auch meine Bedenken. Wer sagt denn, dass es das Hotel bis zum nächsten Treffen überhaupt noch gibt und / oder die Eigentumsverhältnisse bis dahin noch die gleichen sind?! Da nutzt einem dann die Zusage von heute, dass die Stornogebühren verrechnet werden, rein gar nichts. -
Ja, ich will auch hier keinen Aufstand machen. Um des lieben Friedens Willen sollten wir die Gebühr halt bezahlen.
Aber: Wir werden uns die Kohle wieder zurückholen, wenn wir zu einem späteren Zeitpunkt doch noch einfallen. Schotten 3.1, wir kommen auf jeden Fall!Karl-Heinz
Zurück zum Hausarrest!
-
Bin nun nicht betroffen, habe das Schreiben nie gesehen und will daher hier auch gar nicht viel zu schreiben.
Ledigdlich soviel, der Ton macht die Musik, wenn ein nettes Anschreiben dabei ist welches seine Situation und Position darlegt und er um Verständnis bittet kann man seine Lage sicher nachvollziehen und ist (sofern man nicht selbst auf jeden Euro schauen muß) sicher bereit ihn da zu unterstützen und die Stornogebühr zu leisten.
Klang jetzt im ersten Post nicht so, daher kam ich drauf.
Mir sind auch Kunden lieber die ganz offen kommunizieren wenn es Probleme egal welcher Art gibt als solche die ständig nur mit fadenscheinigen Ausreden vertrösten. Da ist man dann auch eher gewillt Nachsicht walten zu lassen. -
Vielleicht kann unser Robert vor Ort abklären, weil wir können ja nichts dafür wenn wir nicht dürfen!
Hier sind noch die AGBs https://www.parkhotelschotten.de/benessere-agb/Würde ich gerne machen aber wahrscheinlich bin ich erst nächste Woche wieder in Schotten unterwegs. Mache zurzeit Urlaubs Vertretung in Limeshain und Altenstadt.
-
Ist bei mir auch so mit der hälfte zu bezahlen dachte es wäre möglich bis 24 stunden vorher kostenfrei zu stonieren .
Bekommen es ja wieder und drum ist es für mich ok. Dem besitzer jetzt die Hölle heiß zu machen bringt ja nix . -
Ich rufe nicht an habe per Email geschrieben seit 1 Woche.
-
Ist bei mir auch so mit der hälfte zu bezahlen dachte es wäre möglich bis 24 stunden vorher kostenfrei zu stonieren .
Bekommen es ja wieder und drum ist es für mich ok. Dem besitzer jetzt die Hölle heiß zu machen bringt ja nix .Servus liebe Motorsportfreunde,
lest euch bitte aufmerksam die Stornobedingungen durch.
Wir fallen unter die Kategorie GRUPPENBUCHUNG. Ein Storno ist nur dann kostenfrei möglich, wenn bis zu 6 Wochen vor Buchungstermin dieser widerrufen wird.
Hier stellt sich dem Pedant die Frage, wann der ERSTE aus unserem Forum storniert hat...dann könnte das selbe für uns gelten. KÖNNTE! MUSS ABER NICHT!
Mir wurde der volle Preis bestätigt = 75€. Nicht der Rabatt vom Forum, obwohl angefragt. Rechtlich extrem dünnes Eis...aber nicht für uns!
Auch mir wird bei erneuter Buchung der Preis mit der Stornogebühr verrechnet. 100%ig sauber ist das aber nicht.
Herzliche Grüße Nick
-
Hallo Leute,
aufgrund meiner Stornierung von gestern erhielt ich heute vom Parkhotel eine Rechnung über eine Stornierungsgebühr in Höhe von 80,-€. Dieser Betrag würde mir bei einer späteren Neubuchung angerechnet.
Nachdem einige von euch ja auch bereits den Termin storniert haben, würde es mich interessieren, ob auch von Euch eine entspr. Gebühr gefordert wird.Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Hotels derzeit ohnehin geschlossen sind. Die Forderung einer Stornierungsgebühr finde ich deshalb etwas befremdlich.
Wie ist das bei Euch?Karl-Heinz
Ich habe ebenso eine Rechnung.
-
Habe dem Hotel angeboten die 110€ auch so zu bezahlen. Ich habe
darauf hin auch eine Stornorechnung über den Betrag bekommen,
natürlich mit Verrechnung bei einer späteren Buchung. Für mich ist
es OK, das Geld geht ja nicht verloren. Das Treffen wird ja nachgeholt.Gruß MIKE!
-
An alle die Schotten gebucht hatten und nun eine Storno Rechnung erhalten haben.
Ich habe mich mit dem Hotelier unterhalten und dabei auch den Fall angesprochen das sollte die Krise länger dauern auch die Möglichkeit besteht mit der Gutschrift nichts anfangen zu können. Daraufhin wurde er leider etwas ungehalten.
Er hat zu mir gesagt das ich dem Forum mitteilen möge das die Personen welche dieser Meinung sind ihm eine E-Mail senden sollen mit eben dieser Begründung.
Er wird dann auf die Forderung verzichten und ihr müsst nichts bezahlen.
Ihr könnt dies nun handhaben wie ihr es möchtet.
Es war natürlich nicht meine Absicht den Hotelpächter zu verärgern.
Ich habe jedoch auch mit Achim Rücksprache gehalten und er ist der Ansicht das wenn im Gespräch der Hinweis gekommen wäre das wir ihm mit unserer Zahlung ein Stück über die Zeit helfen würden mit der Gefahr den Betrag zu verlieren er gerne bezahlt hätte es jedoch so nicht einsieht.
Nachdem ich darüber nachgedacht habe kam ich zum Schluß mich diesem Gedankengang anschließen.Gruß Ralf
-
Ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschlossen, die Stornogebühr - wenn auch zähneknirchend- zu bezahlen. Wie Ralf schon schreibt, hätte der Hotelchef schon auch darauf hinweisen können, dass er mit dem Geld vielleicht auch Schaden vom Hotel abwenden möchte. Der Ton macht die Musik. Hat er halt nicht. Er beruft sich allein auf seine AGB's.
Das ist zwar ärgerlich, dennoch müssen wir aber zugeben, dass er uns bei unseren zwei vorherigen Treffen doch auch schon sehr entgegen gekommen ist. ( Nutzung Hotellobby mit mitgebrachten Getränken etc.) Wir alle fanden das nicht selbstverständlich.Wenn ich jetzt die Stornogebühr nicht bezahle, hab ich da echt ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Außerdem laufen wir dabei Gefahr, dass es zu einem weiteren Treffen in Schotten zumindest im Parkhotel nicht mehr kommen wird.
Davon ausgehend, dass der Betrag beim nächsten Termin tatsächlich gutgeschrieben wird, entsteht mir ja tatsächlich kein Schaden.
Sollte das Geld für mich jedoch verloren gehen, werde ich darüber hinwegkommen. Wenn das der einzige Schaden bleibt, der mir durch den Corona-Virus entsteht, will ich nicht meckern.Die Entscheidung bleibt jetzt jedem selbst überlassen!
Liebe Grüße
Karl-Heinz -
@karlheinz62
Das hast Du gut auf den Punkt gebracht. -
Karl Heinz ganz genau so sehe ich das auch. Hab ja nur eine Nacht gebucht, die 40 Euro bringen mich nicht um (geb ja aktuell eh kaum Geld aus
). Und vielleicht gibt's ihn "später" ja immer noch und dann wird es verrechnet.
-
Ich verzichte auch auf meinen Beitrag für eine Nacht, aber das hatte ich ja vor Wochen bereits kommuniziert ("Tue Gutes in Zeiten von Corona...."). Klar, könnte ich das Geld in Zeiten von Kurzarbeit etc. auch gut anderweitig gebrauchen, andererseits klage ich auf hohem Niveau. Schaut Euch in der Welt um: wir sind die Privilegierten mit Auto, Dach über dem Kopf, vollem Kühlschrank und einer hoffentlich gesunden Familie.
-
Ich habe soeben mit dem Hotelchef telefoniert. Es war ein tolles Gespräch und
er bedankte sie nochmal bei mir für meine Enstellung zu dieser Sache. Es gab
in der Vergangenheit viel Gutes vom Hotel zu berichten und ich kann mir nicht
vorstellen das es nach der Kriese kein Parkhotel mehr gibt. Deshalb noch mal
den Apell an alle die es sich leisten können, die Stornogebühren zu bezahlen. Das
Geld ist nicht verloren, es wird ja beim nächsten Besuch verrechnet. Ich kann
mir auch nicht vorstellen, das es kein Schotten mehr gibt. Dies ist meine persön=
liche Meinung, die nicht kommentiert werden muss. In diesem Sinne, bleibt Ge=
sund!Gruß MIKE!
-
Dies ist meine persönliche Meinung, die nicht kommentiert werden muss.
Aber liken darf man schon. -
Aber liken darf man schon.
Natürlich!
-
Ich habe gestern, nachdem ich ja schon vor ca. 14 Tagen per Mail storniert habe, endlich die Storno-Bestätigung per Mail bekommen.
Auch ich muss 50% "zum jetzigen Zeitpunkt" zahlen...Also werde ich die 80€ "vorerst" zahlen, und bei der nächsten Buchung die Kopie der Rechnung mit nach Schotten bringen, um den Betrag verrechnen zu lassen.
Ich sehe das ähnlich wir einige von euch: mich bringen die 80€ nicht um, aber kann sie auch trotz Kurzarbeit von Elke noch verschmerzen.
LG
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!