Diese Woche hab ich mir den Supergau geleistet. Wollte mir nen Verstärker einbauen und alles an Adaptern hab ich mir selbst gebaut bzw. gekauft. Hab dann alles schön sauber eingebaut und dann passierte es: Hab versehentlich 100 W RMS auf die Lautsprecher Ausgänge gegeben und nun ist mein Radio defekt
Weiß zufällig jemand ob man das wieder reparieren kann? Beifahrerseite funktioniert noch Tip Top allerdings hab ich mir die Endstufe (im Radio) für die Fahrerseite gekillt. Klar kann ich das ganze auch als Mono laufen lassen, allerdings nerven mich die Fehlermeldungen vom PDC (geht nämlich nicht mehr) und das die Audioanlage nicht zur verfügung steht (Naja, teilweise ja schon).
Weiteres Problem ist, wie bekomme ich das Radio hinterm Handschuhfach raus? Will es mal öffnen, um zu sehen, was es da durchgebraten hat (leichte Rauchschwaden in verbindung mit Schmorgeruch hatte ich vernommen). Kann auch SMD löten, allerdings müßte ich dafür auch wissen was defekt ist. Gibt es irgendwo im Netz oder bei Continental nen Schaltplan für das Teil?
Achso: Beim Radio handelt es sich um das große, mit DAB+, Navi, 7" Display ect.
Es ist also nicht mal so, dass ich mir ne Blende besorge und dann ein "normales" Radio einbaue. Hab auch schon im Netz nach nem gebrauchten geschaut, wären dann wohl so um die 400 TEuros, aber ob das dann auch funktioniert?
Bin für alle Vorschläge, wie ich aus meinem Dilemma rauskomme dankbar.
Gruß
Marcus