Gibt es hier Erfahrungen betreffs des Verbrauchs von AdBlue beim Tipo?
Partner:
-
-
Gibt's überhaupt einen Diesel mit adblue?
Die 120ps Variante mit Euro 6d hat zum Glück noch keinen. -
Ja gibt es , die neusten Modelle haben diese Technik .
-
Bin ich froh das ich noch einen mit Schnaps Antrieb fahre.
-
Gibt's überhaupt einen Diesel mit adblue?
Die 120ps Variante mit Euro 6d hat zum Glück noch keinen.Also meiner hat es
Aber musste noch nichts einfüllen
Morgen müsste ich auch das erste mal tanken -
Erfahrung aus dem Hause Seat : mit einer Tank Füllung ist der 2 Liter Schummel-Diesel ca 25000 km gekommen.
-
Also "normal" dann eher 12.000km
-
Also ich musste so alle 5-6000km adblue tanken bei meinen Audi a4 bin gespannt wie es jetzt bei meinen Tipo wird.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wie groß war da der Tank? Hier sind es laut BA 6Liter, die nachgefüllt werden bei Bedarf.
-
Wie groß war da der Tank? Hier sind es laut BA 6Liter, die nachgefüllt werden bei Bedarf.
Beim a4 waren es ca. 12 Liter habe immer einen 10 Liter Kanister nach gefüllt.. Man sagte mir auch das es auch auf die Fahrweise ankommt zb um so mehr kickdown um so höher natürlich der Verbrauch..
-
Klar, viel Diesel, viel Pipi
-
-
Fiat ist vorsichtig, 12,5 Liter Harnstoff passen in den Tank und wenn der Tipo meckert geht grad mal die Hälfte rein. Man hat also keine Eile, wenn er Bescheid gibt
Aber ich habe vorsorglich 2x20 Liter Kanister bestellt. 85Cent/Liter waren dann doch zu verlockend incl. Versand und Ausgießer. -
Fiat ist vorsichtig, 12,5 Liter Harnstoff passen in den Tank und wenn der Tipo meckert geht grad mal die Hälfte rein. Man hat also keine Eile, wenn er Bescheid gibt
Aber ich habe vorsorglich 2x20 Liter Kanister bestellt. 85Cent/Liter waren dann doch zu verlockend incl. Versand und Ausgießer.Ah okay gut zu wissen ! Wir haben bei uns an der tanke einen Zapfhahn kostet der Liter 59cent
-
An der Zapfe ist es am billigsten, unsere Tanke hier im Dorf und die in der Stadt , an die ich fahre haben keine Pipizapfe.
-
-
Danke, ich werde ganz klassisch einen Trichter nehmen und einen Teil daneben kippen.
-
.....dat müffelt dann aber ordentlich nach Pische
-
Hab meinen im Mai bekommen und musste 3000KM nach Auslieferung Adblue nachfüllen, nun bin ich bei 8500KM und bisher kam noch keine Meldung. Also sind es schonmal mindestens 5000KM. Ich habe aber auch nicht aufgepasst wieviel ich getankt habe. Solang ich aber für den Liter nur 30cent bezahle juckt es mich wenig.
-
Aktuell 10000km gefahren und noch nicht einmal AdBlue nachgefüllt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!