Die besten Autos für Senioren
-
-
Ach dann nehme ich den Mini Countryman und bin gerne (bald) Senior.....
-
Die haben die Tipo Limousine vergessen ...
-
Erstaunlich wie viele SUV´s mit dabei sind.
-
Die haben die Tipo Limousine vergessen ...
In meinen Augen nicht wirklich Senioren tauglich. Viel zu tiefer Einstieg...
Merke ich jetzt schon bei unserem Kombi, wenn man anderes gewohnt ist... -
Und woher dann der Name "Rentner-Limo"?
-
Der Begriff Rentnerlimo stammt aus den 60er Jahren.
Kahlköpfige Rentner setzten ihren Mayser auf, Handschuhe an,
Schal um, auf der Hutablage die Toilettenrolle mit Häkeltarnung
und auf dem Armaturenbrett der Wackeldackel und auf der Beifahrerseite die Blumenvase! -
….und so ging es dann am Sonntag los um die Verwandtschaft beim Kaffee zu nerven.
Die alten Säcke sprachen von den alten Zeiten auf Arbeit, die damals doch so viel besser waren
und die alten Tanten kauten alle Krankheiten durch.
Als Kind war ich froh, wenn es am Montag wieder zur Schule ging!Heute bleibt die Tür zu, wenn am Sonntag eine Rentner Limo vor unsere Haustür parkt
-
Der Wackeldackel saß eigentlich auch auf der Ablage hinten...
-
Der Wackeldackel saß eigentlich auch auf der Ablage hinten...
Tja, meine beiden Großväter hatten die Wackeldinger vorne auf dem Armaturenbrett!
-
Ein Fiat Panda langt als Rentnerauto.....oder ein 500er......
LG Thomas
-
Und woher dann der Name "Rentner-Limo"?
Sehr guter Einwand.
-
Mein Vater 79 ist begeisterter Panda User.
Auch wenn er anfänglich die Nase rümpfte.
Der Vorgänger war ein 2,8 Liter Audi A4.
Heute wehrt er sich mit Händen und Füßen wenn ich den Vorschlag unterbreiten den Panda gegen einen neuen Wagen zu tauschen.
"Mein Panda gebe ich nicht mehr her" bekomme ich dann zu hören. -
Mein Vater 79 ist begeisterter Panda User.
Auch wenn er anfänglich die Nase rümpfte.
Der Vorgänger war ein 2,8 Liter Audi A4.
Heute wehrt er sich mit Händen und Füßen wenn ich den Vorschlag unterbreiten den Panda gegen einen neuen Wagen zu tauschen.
"Mein Panda gebe ich nicht mehr her" bekomme ich dann zu hören.Kann ich verstehen, man sitzt im Panda höher aber der Einstieg ist nicht so hoch!
Beim X ist der Einstieg wesentlich höher, für ältere Menschen nicht so ideal! -
War mir klar das beim ADAC BMW, Audi und Stern ganz vorne stehen.
Da ich selber zur Zielgruppe gehöre, glaube ich beurteilen zu können das es auch bessere und vor allem günstigere Fahrzeuge für uns "alten Säcke" gibtNur `mal so als Beispiel: KIA Sportage, Suzuki Vitara, Hyundai Kona, Fiat 500X Cross (wird wohl mein Nächster) und auch der Fiat Panda passt da rein. Frau hat noch einen Vitara Boosterjet.
Meinen Tipo finde ich super für den Alltagsgebrauch, hat aber leider zu wenig Anhängerlast. Unseren Trailer (1,2to) kann er nicht ziehen. Aber vielleicht entscheidet sich Fiat ja innerhalb der nächsten 2 Jahre den Tipo aufzumotzen, nicht nur optisch sondern auch Leistungsmäßig. Dann wäre dieser meine erste Wahl!
-
Wieso kann er den Trailer nicht ziehen? Bis max. 1,5 Tonnen gebremste Zuglast sind bei meinem erlaubt.
-
Wieso kann er den Trailer nicht ziehen? Bis max. 1,5 Tonnen gebremste Zuglast sind bei meinem erlaubt.
Beim Automatik 1000kg, mehr geht nicht. Leider!
-
Ist dem DSG-Getriebe geschuldet.
Heute bei VOX die Sendung "AutoMobil" gesehen.
Dort ging es um unterschiedliche Antriebe bei Allradfahrzeugen.Da hat ein Tiguan 4x4 150PS-Diesel mit DSG, obwohl stärkster Wagen im Test, bei dem Test (kleinen Traktor ein kleinen Hang hochziehen komplett versagt! Das DSG fing schon an zu riechen, laut Tester waren die zwei Kupplungen kurz vor dem verrauchen!
Mitsubishi Hybrid 4x4 und Toyota Hybrid 4x4 zogen den kleinen Traktor locker den Hang hoch!
Beim Toyota drehten alle 4 Räder durch, schaffte es aber.
Am besten schnitt noch der Mitsubshi ab, da dieser einen Elektroantrieb nur für die Hinterachse hatte, der dann die meiste Arbeit übernahm (konnte am besten die Kraft automatisch regeln). Der Verbrenner zog nur an der Vorderachse und da nicht genügend runtergeregelt wurde, drehten die Vorderräder durch.LG
Andi -
Andi den habe ich gesehen, konnte nur grinsen,...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
so lange ich in meine Schätzchen reinkomme ohne Probleme, habe ich schon Senioren Autos zu hause
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!