Fiat kann nicht nur schön!
Partner:
-
-
Der mag schlimm ausgesehen haben, aber das Sitzplatz Konzept hatte was für sich, beim Multipla.
-
Wie viel toskanischen Wein musste man eigentlich damals als Ingenieur trinken, um so etwas zu entwickeln.
Und wie viel Koks hatten die Topentscheider inhaliert, um es dann auch abzusegnen?!
-
Der Multipla war das wohl hässlichste Auto seiner Zeit, damals schuf man glaub ich den Spruch "davon bekomm ich Augenkrebs".
Schade das er lange Zeit als Synonym für Fiat stand, so viele Leute die damals sagten "ja genau das ist Fiat".
Aber hey eins muss man sagen, obwohl er hässlich wie die Nacht finster war, hatte er ein Platzangebot und eine Variabilität von der andere nur träumen können. Ich bin mit so einem Ding mit meinen Freunden mal zu einem Konzert nach Frankfurt gefahren vor vielen, viele, vielen Jahre. Der Autovermieter hatte nur noch dieses Ding übrig! ABER wir hatten wirklich unseren Spaß, viel Platz und die Stimmung war grandios, zudem...er fuhr sich nicht mal schlecht. Schon damals wusste ich so langsam, beurteile nichts nach dem Äußeren!
Was dieses Ding unter dem Multipla angeht...ähm.....Irgendjemand hat vergessen etwas zu töten, was Eier legen könnte, das kam dann dabei heraus...zum Glück nur Einzelkind!
-
Also die Jungs von Top Gear haben sich dem Thema schon einmal angenommen und aus dem Multipla ein Auto für "Ältere" gemacht.
Sehr sehenswert
-
Besonders das Navi ist narrensicher...gg
-
der multipla war und ist kein schlechter wagen ihn gibt's dank dieser Bodengruppe mit alternativantrieben und sah nach dem Facelift bissl besser aus.In Italien war er ein Renner auch jetzt als gebrauchter.Mir persönlich gefiel das Auto nicht nur die Funktionalität hat mir gefallen.lg
-
Also die Jungs von Top Gear haben sich dem Thema schon einmal angenommen und aus dem Multipla ein Auto für "Ältere" gemacht.
Sehr sehenswert
Ja, das Video ist echt der Hammer. Am besten gefallen mir die LKW Außenspiegel und der Einkaufstrolley an der Anhängerkupplung.
-
Im Vergleich mit dem Multipla war selbst das Mondauto der NASA noch eine
Designikone.
Ich hätte mich als Designer nicht getraut diesen Entwurf meinem Chef vorzulegen. Über daß Ü-Ei darunter sprechen wir lieber nicht.
-
Der Multipla war im März 2013 als Umzugswagen (für Tansporte zur Zweitwohnung im Schwarzwald) für mich auf Platz 1 aller Gebrauchtwagen.
Leider gab es im Umkreis von 50km nur ein Angebot eines Kiesplatzhändlers. Der sah insgesamt noch sehr gut aus. Der Wagen wurde mit BJ ´99 für nur 1.700€ incl. HU-Neu angeboten. Es war ein 1,6l mit 103PS. Ein unverwüstlicher Motor, den ich schon im Stilo MW hatte.Nur war der Verkäufer im Laufe der 4 Wochen als wir einen Zweitwagen suchten immer wieder nicht erreichbar. Hatte immer einen Zettel an der Tür: "isch bin krank".
Leider wurde es kein Multipla, sondern ein einfacher Astra G Caravan mit 75PS.Was war denn an dem Wagen wirklich häßlich? Die Leute hielten ihn erst dann häßlich, als eine große deutsche Auto-Gazette dies so geschrieben hatte. Ja, er war anders als andere.
Aber mit seiner Breite und seiner Sitzkonfiguration war er unerreichbar.
Und seltsamerweise hat sich gerade die erste Generation deutlich besser verkauft (auch hier in D!) als die zweite mit der "normalen" Leuchteinheit!Mfg
Andi -
Der heutige Papst, ein Fiat Fan, hätte den Multipla als Papamobil genutzt
-
Nun jetzt ist es ein Tipo damit ist er definitiv würdevoller unterwegs
.
-
Der Tipo wird wohl im nächsten Jahr auch wieder versteigert,
damit er sich wieder einen neuen Fiat leisten kann
Nach dem der 500L versteigert wurde, hat der Papst einen Tipo bekommen,
bin mal auf sein neues Modell gespannt -
124 Spider ???
-
Tipo SUV?
Mfg
Andi -
Ich bin weder sehr christlich noch katholisch jedoch finde ich das dieser Papst schon eine richtig coole Socke ist. Ich habe in der letzten Zeit sein Wirken und Handeln immer wieder verfolgt und muss sagen er ist mir von Grund auf sympathisch. Für den Vatikan jedoch bestimmt ein Albtraum da er alles in Frage stellt (Vatikanbank und vieles mehr). Er ist übrigens auch der erste der einen deutschen 12 Zylinder als Dienstwagen kategorisch abgelehnt hat. Meine persönliche Meinung über das wirken der Kirche ist nicht besonders hoch jedoch ziehe ich vor diesem Mann meinen Hut.
OK Thema verfehlt
.
-
Das darf mal gesagt werden, und "immer ein passenden Blog" zu finden, ist nicht einfach.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!