Hallo habe meinen Tipo im Sep. 2016 bestellt , er wurde Anfang Februar 2017 dann auf Sommerreifen geliefert. Da ich Stahlfelgen mit Radkappen drauf hatte (sehen gut aus) hebe ich Wintereifen aufziehen lassen. nach 2 Jahren mit Winterreifen, wurden dann ALUS gekauft, denn die Sommerreifen lagen noch nagelneu beim Händler.
Mein Auto hat die Standard Bereifung, also 205 mit 16 er Felgen, auch die DEZENT TI Alus sind 16 er.
Reicht zum Fahren total aus. Im Südschwarzwald zwischen 500 und 1400 m braucht man schon Witerreifen. Sommer und Winter kosten doch irgendwie das gleiche.
Die Wintereifen vorne haben 30000 km gehalten, die hinteren sind noch gut.
Reifen / Felgen
Partner:
-
-
schön
-
Mhmm, und nun?
-
Ich war mit meinen Sommerreifen heute auf einer Bundesstraße unterwegs... ohne besondere Vorkommnisse. Circa 20km.
-
-
Ich war mit meinen Sommerreifen heute auf einer Bundesstraße unterwegs... ohne besondere Vorkommnisse. Circa 20km.
Mich hauts weg vor Lachen
-
Wir hatten Mal einen Kollegen aus Lettland. Der fuhr auch ganzjährig mit Winterreifen ....
-
Ist doch mittlerweile nichts besonderes mehr. Seit der Winterreifenpflicht machen das viele ...
-
Ist doch mittlerweile nichts besonderes mehr. Seit der Winterreifenpflicht machen das viele ...
Pflicht ist ja nur wenn „Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte“ ist... zumindest in Deutschland oder habe ich etwas falsch verstanden?
Bitte um Verbesserung falls nötig
-
Richtig, das verstehe ich unter Winterreifenpflicht. Kann man sich halt nicht mehr so einfach erlauben, im Winter mit Sommerreifen unterwegs zu sein, daher fahren viele Sparfüchse jetzt das ganze Jahr über mit Winterreifen rum. Einfach mal auf den Parkplätzen drauf achten, sind meist Fahrzeuge deren Besitzer kein besonders Interesse am Autofahren haben ...
-
Richtig, das verstehe ich unter Winterreifenpflicht. Kann man sich halt nicht mehr so einfach erlauben, im Winter mit Sommerreifen unterwegs zu sein, daher fahren viele Sparfüchse jetzt das ganze Jahr über mit Winterreifen rum. Einfach mal auf den Parkplätzen drauf achten, sind meist Fahrzeuge deren Besitzer kein besonders Interesse am Autofahren haben ...
Ahh okay dachte schon das ist an mir vorbei gegangen eine neue Pflicht
Ja das ist mir auch schon aufgefallen.. jeden seins.. traurig ist es bloß wenn im Winter bei regen oder bei Schneefall Sommer Räder sieht...
-
Im Sommer bei 30° mit Winterreifen ist auch nicht ganz ohne ...
-
Im Sommer bei 30° mit Winterreifen ist auch nicht ganz ohne ...
Da klebt der Reifen am Asphalt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!