Bericht: Pendler können vom Klimapaket profitieren
-
-
Ich profitiere nicht.
Ich zahle drauf. 
Bin unter 20 Kilometer Arbeitsweg. Es sei denn ich fahre Umweg.

-
Bei meiner Frau auch...15km einfacher Weg zur Arbeit...da gibt es keinen Cent zusätzlich. Aber der Spritpreis soll wegen dem Klimaschutz kräftig steigen...
Wer bezahlt mir denn ein E-Auto, damit ich lokal CO²-frei von A nach B und evtl. C komme? Ein 40.000€ e-Auto kann sich der normale Arbeiter nicht leisten!
Dann kommt noch dazu: auf dem kompletten Weg zu Arbeit gibt´s keine Ladesäule, und der Arbeitgeber von meiner Frau bietet Ladestrom nur für die eigenen kleine E-Smart´s an - nicht für Mitarbeiter/innen...Ich bin also dazu verdonnert, mir eine eigene Wallbox anzuschaffen. Also nochmals rund 1.500-2.000€ für die einfache Wallbox (incl. Installation). Oder ich zapfe mit rund 20% Ladeverlust (!) bei mir zu Hause Starkstrom ab...
LG
Andi -
Ich profitiere nicht.
Ich zahle drauf. 
Bin unter 20 Kilometer Arbeitsweg. Es sei denn ich fahre Umweg.

Umweg kannst ja fahren, nützt Dir nur nichts...
Die prüfen ja die Strecken nach... -
Auf jeden Fall. Gerade dann, wenn du Jahrelang vorher 20km gefahren bist, und dann auf einmal 25km fährst ohne den Arbeitgeber zu wechseln - dann wird geprüft!
LG
Andi -
Auf jeden Fall. Gerade dann, wenn du Jahrelang vorher 20km gefahren bist, und dann auf einmal 25km fährst ohne den Arbeitgeber zu wechseln - dann wird geprüft!
LG
AndiMelde dein Urlaubsdomizil als ersten Wohnsitz an

-
Jeden Tag 500km pendeln als Arbeiterin ist dem Finanzamt schwer zu vermitteln...

LG
Andi -
Jeden Tag 500km pendeln als Arbeiterin ist dem Finanzamt schwer zu vermitteln...

LG
AndiDas ist ja das Gute, daher den Zweitwohnsitz steuerlich eintragen!
Mettlach Zweitwohnsitz berufsbedingt, 500km pendeln ist nicht zumutbar
-
Wäre wirklich zu überlegen. Steuerlich bringt das deutlich mehr...

LG
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!