Schmalere Reifen fahren im Schnee besser
-
-
Nee, nee, 225/40R18 sollten es im Winter schon sein.
-
No way....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Guten Rutsch
-
Ich nehme die 205/55 R16 - das sollte passen.....
-
Ich auch Jörg
-
Aber wie schaut DAS denn aus ...
Da könnt ihr euren Nachbarn aber nicht mit beeindrucken. -
-
...eine Explosion der optischen Sinne......BAM -
Was für ein bekloppter Artikel.
Der Reifenquerschnitt hat mitnichten was mit der Breite zu tun, sondern mit der Höhe der Reifenflanke.
Und wer im Handbuch die Reifengrößen raussucht wird mit einiger Wahrscheinlichkeit was falsches montieren.
Pirelli hat uns auf einem Seminar erklärt das es im Schnee vorteilhafter ist breite Reifen zu fahren, da der in die Lamellen des Profils eindringende Schnee sich mit dem Schnee auf der Fahrbahn verbindet und für die Traktion sorgt, das ist nämlich der Sinn der aktuellen Lamellenprofile.
Die Ansicht auf schmale Reifen zu wechseln ist schon eine ganze Weile überholt und stammt aus der Zeit als Winterreifen vor allem grob profilert waren.Gruß Frank
-
Was für ein bekloppter Artikel.
Der Reifenquerschnitt hat mitnichten was mit der Breite zu tun, sondern mit der Höhe der Reifenflanke.
Und wer im Handbuch die Reifengrößen raussucht wird mit einiger Wahrscheinlichkeit was falsches montieren.
Pirelli hat uns auf einem Seminar erklärt das es im Schnee vorteilhafter ist breite Reifen zu fahren, da der in die Lamellen des Profils eindringende Schnee sich mit dem Schnee auf der Fahrbahn verbindet und für die Traktion sorgt, das ist nämlich der Sinn der aktuellen Lamellenprofile.
Die Ansicht auf schmale Reifen zu wechseln ist schon eine ganze Weile überholt und stammt aus der Zeit als Winterreifen vor allem grob profilert waren.Gruß Frank
Ich denke eher das dass sehr stark von der befahrenen Region abhängt... uns wurde von Conti hier in Hannover mal beigebracht schmale Winterreifen wären hier fürs flachland weit besser geeignet. Begründung war das hier doch weit mehr Regen als Schnee auf der Straße liegt. Breitere reifen würden nach der Theorie entgegen der schmalen Brüder eher zu aquaplaning neigen und auf glatten Straßen auch eher zum rutschen. Wie man sieht. Pauschal lässt sich da garnix sagen...
-
Stimmt, der Artikel hat Null Nutzwert und enthält Fehler.
Dem Autor möchte man zurufen:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."Gruß Frank
-
nun ich habe heute 225 40 18 bestellt für den Winter
Und der Grund war einfach nur der Preis -
Und der Grund war der einfach nur der PreisDer Preis kann für mich nur ein sekundärer Grund sein. Die reifen sind die einzige Verbindung zwischen auto und straße da spare ich weder an der Charakteristik noch am Preis.
-
Egal Hauptsache WR....
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Und der Grund war einfach nur der PreisDarf ich fragen welchen Reifen du genommen hast und was du dafür bezahlt hast?
-
Egal Hauptsache WR....
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Viel Spass mit marangoni
-
Also mein Panda hat 155/80/13er Reifen drauf.....
LG Thomas
-
Recht habe beide, der eine, der auf schmale Reifen steht und der andere, der auf breitere Reifen steht!
Und falsch liegen sie beide!
Man müsste morgens erst den Untergrund prüfen, um dann zu entscheiden, welche Schuhe drauf kommen! -
Ich fahre nicht mehr im Schnee, also ist es wurscht, ob schmal ob breit, Hauptsache ist, ihr habt Spaß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!