Ersatzrad

Partner:
Feiertag?
  • Völlig korrekt. Natürlich sollte niemand so lebensmüde sein und selbst auf der BAB einen Radwechsel hinlegen. Das würde ich auch hinten links keinesfalls tun wollen...

Ich muss aber schon schmunzeln. Denn ich weiß ziemlich genau, wie lange es dauert, bis im Winter der Pannendienst ankommt, bis das Auto aufgeladen, festgezurrt, abgefahren, abgeladen, der Papierkram geschrieben und ein Leihwagen organisiert ist. Ich denke positiv, hoffe einfach mal, es ist schon eine Weile her und es liegt an deiner verklärten Erinnerung, in der das alles so ruck-zuck easy-peasy fröhlich abgelaufen ist, dass man sowas gleich nächste Woche nochmal machen möchte.

Gerade an den Wochenenden gibt es oftmals gar keine freien Leihwagen mehr (es sei denn, das gerade Corona-Lockdown herrscht). Da bin ich zum Beispiel auch mit Taxis weitergefahren. Das ist für mich auch kostenlos, dazu sehr unterhaltsam (Taxifahrer können die dollsten Geschichten erzählen) und total entspannend, aber die o.g. Freude kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

• Also das ist jetzt so ca. 10 Jahre her.....

abgeschleppt hat mich mein Fiat Autohaus......der war nur 5 KM weg.....

den Leihwagen hat mir auch das Autohaus gestellt...... war ein Vorführfahrzeug.....

Papierkram haben wir eine Woche später gemacht......da ich alles vorher mit der Versicherung geklärt hatte gabs auch keine Probleme.... ;) ;) ;)

ich muß aber auch dazu sagen ich habe bei der Versicherung im Außendienst gearbeitet..... :D :D :D

und der Sohn des Fiat- Autohausbesitzers war mal ein Freund von mir (bis 2018)..... :(

habe bei denen 16 Autos gekauft in 23 Jahren und kenne die Familie seit meiner Geburt :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Hat jemanden eine Ahnung was fuer art.nr. diese Ersatzrad-einlage hat?
    Ich möchte mich die irgendwo kaufen, aber es sollte naturlich die richtige sein, kann bitte mal jemanden drauf gucken, da steht eine Nummer im Plastic, habe ich Heute beim 500 meiner Frau gesehen, aber ich denke die vom Tipo ist anders.
    Danke schon mal!

So eins ist gemeint, mit oder ohne Werkzeuge:

• Jeder Fiat-Teileservice kann dir das passende Set bestellen.
    Bei Ih-Bäh gibts sowas auch hin und wieder mal, falls mal jemand seine Garage aufräumt.
    Das Set ist qualitativ aber eher etwas zum Angucken, als zur engagierten Benutzung...

• Hat jemanden eine Ahnung was fuer art.nr. diese Ersatzrad-einlage hat?
    Ich möchte mich die irgendwo kaufen, aber es sollte naturlich die richtige sein, kann bitte mal jemanden drauf gucken, da steht eine Nummer im Plastic, habe ich Heute beim 500 meiner Frau gesehen, aber ich denke die vom Tipo ist anders.
    Danke schon mal!

So eins ist gemeint, mit oder ohne Werkzeuge:

Niemand der die Nummer hat?

• Niemand der die Nummer hat?

Bei mir steht keine Nummer drauf, lediglich auf der Styroporabdeckung, die da drauf ist (nicht auf dem Bild), aber die wird`s ja nicht sein. ?(

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!