Völlig korrekt. Natürlich sollte niemand so lebensmüde sein und selbst auf der BAB einen Radwechsel hinlegen. Das würde ich auch hinten links keinesfalls tun wollen...
Ich muss aber schon schmunzeln. Denn ich weiß ziemlich genau, wie lange es dauert, bis im Winter der Pannendienst ankommt, bis das Auto aufgeladen, festgezurrt, abgefahren, abgeladen, der Papierkram geschrieben und ein Leihwagen organisiert ist. Ich denke positiv, hoffe einfach mal, es ist schon eine Weile her und es liegt an deiner verklärten Erinnerung, in der das alles so ruck-zuck easy-peasy fröhlich abgelaufen ist, dass man sowas gleich nächste Woche nochmal machen möchte.
Gerade an den Wochenenden gibt es oftmals gar keine freien Leihwagen mehr (es sei denn, das gerade Corona-Lockdown herrscht). Da bin ich zum Beispiel auch mit Taxis weitergefahren. Das ist für mich auch kostenlos, dazu sehr unterhaltsam (Taxifahrer können die dollsten Geschichten erzählen) und total entspannend, aber die o.g. Freude kann ich nicht so ganz nachvollziehen.