Nachträgliche Änderung der Zusatzausstattung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo und erstmal Gruß an alle.

Ich habe gleich mal eine Frage. Vor kurzem habe ich meinen Tipo erhalten (EU-Import). Ich hatte als Zusatzausstattung die elektrischen Außenspiegel bestellt. Laut Online-Konfigurator des Händlers sollten diese in Wagenfarbe und beheizt sein. Elektrisch sind sie, aber schwarz und nicht beheizt. Der Händler redet sich damit heraus, dass diese Ausstattungs-Option nachträglich von Fiat abgeändert wurde und er darauf keinen Einfluss habe. Kann ich da ´jetzt irgendetwas machen? Schließlich habe ich für etwas einen Aufpreis bezahlt, das ich so nicht erhalten habe.

Rob

• Ich hatte mal einen Kunden bei mir mit nem Punto von 2013
    Gekauft bei Autoland.
    Billigste Ausführung für 11000€ in neu und dann hat er sich bei mir beschwert warum nicht mal eine Kofferraumbeleuchtung drin war und noch paar andere Sachen...
    Als ich die VIN geprüfte hatte war es ein spanisches Auto... EU Import Autoland eben...
    Bei deutschen Puntos wäre das bei dem Modell halt dabei gewesen...
    Wahrscheinlich zum selben Preis...

• der Impoteur ist ja nur Vermittler und kann wahrscheinlich nicht viel machen. Ihr solltet versuchen euch irgendwie einigen. Das deine Spiegel schwarz und nicht beheizt sind ist ein Fakt das wirst du nicht mehr ändern können. Handel einen angemessenen Nachlass aus den er dir überweisen soll und von dem Geld besorgst du dir ein paar verchromte Spiegelkappen.... ;)

• Ich habe nicht vor groß Stress deswegen zu machen. Außerdem waren es nicht nur 75 Euro sondern über 200 weil mir noch die "Zwangsoption Fensterheber elektrisch hinten" aufs Auge gedrückt wurde, die ich nun wirklich überhaupt nicht brauche. Mitgeteilt wurde mir das übrigens auch erst, nachdem die Bestellung ausgeführt wurde, im Konfigurator war das nicht ersichtlich.
    Das habe ich dann hingenommen, denn ich bestelle ja eine zusätzliche Ausstattung, weil ich etwas gerne so haben möchte. Wenn es sein muss, bin ich auch bereit, mehr dafür zu bezahlen, aber einfach ohne Rücksprache etwas abzuändern, finde ich nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!