Sehr viele Autofahrer müssen 2x jährlich die Reifen wechseln, da sie Sommer- und Winterreifen fahren!
Wuchtet ihr die Reifen bei jedem Reifenwechsel neu aus?
Sehr viele Autofahrer müssen 2x jährlich die Reifen wechseln, da sie Sommer- und Winterreifen fahren!
Nein, nur wenn neue Reifen aufgezogen werden oder ein Wuchtgewicht sich gelöst hat und weg ist.
Normalerweise wird ein Reifen gleichmäßig abgefahren, dann ergibt sich keine Unwucht.
Und ist ein Reifen nicht gleichmäßig abgefahren, ist die Ursache festzustellen. Fast immer sind es defekte Stoßdämpfer.
Nein, nur wenn neue Reifen aufgezogen werden oder ein Wuchtgewicht sich gelöst hat und weg ist.
Normalerweise wird ein Reifen gleichmäßig abgefahren, dann ergibt sich keine Unwucht.
Und ist ein Reifen nicht gleichmäßig abgefahren, ist die Ursache festzustellen. Fast immer sind es defekte Stoßdämpfer.
Richtig dann kommt's u.a. zum sägezahn...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Entscheide ich meistens spontan. Aber tendenziell lege ich lieber ein paar Euro mehr auf die Theke.
Bei uns werden die Räder immer mit gewuchtet. Ist im Preis der Einlagerung mit enthalten. Ansonsten nur auf Wunsch gegen gesonderte Berechnung.
bei mir ist es auch ein Komplettpaket , zur Einlagerung gehört die Felgenwäsche und das auswuchten beim Radwechsel .
Ansonsten würde ich das auch nicht in Anspruch nehmen, sondern erstmal den Zustand der Reifen prüfen
Ich bin jetzt mal der böse Wortklauber
Beim Reifenwechsel muss man immer Auswuchten, beim Radwechsel von Sommer auf Winter? Nein, nie, warum? Wenn es dafür einen Grund gäbe, dann müsste man sich direkt darum kümmern und nicht erst beim Saisonwechsel.
Für die Bordstein-Rempler empfehlenswert ...
Jepp, wenn man, wie oben schon geschrieben, bei so einer Aktion ein Gewicht verliert muss man Auswuchten, aber sonst? Nö, aber das hätten die Betriebe gern...
Meine Räder werden erst gewuchtet wenn ich merke das etwas nicht stimmt......alles andere ist nur Geldmacherei....
LG Thomas
Meine Räder werden erst gewuchtet wenn ich merke das etwas nicht stimmt......alles andere ist nur Geldmacherei....
LG Thomas
Natürlich blöd, wenn du die Reifen drauf packst und dann merkst, es stimmt was nicht,
dann wieder runter ...
Dann solltest du es eigentlich schon bemerkt haben bevor du die runter gemacht hast. Vom einlagern bekommen die Reifen keine Unwucht...
Dann solltest du es eigentlich schon bemerkt haben bevor du die runter gemacht hast. Vom einlagern bekommen die Reifen keine Unwucht...
Im Normalfall nicht!
Habe mal bei einem Einlagerer unterhalb der Eilagerungsregale so viele Gewichte gesichtet!
Wo kommen die wohl her?
Dann geht der sehr schlecht um mit den Rädern. Deswegen u.a. hatte ich noch nie Räder bei jemand anderem gelagert
P.S.: Oder es gehört zum Geschäftsmodell...
Dann geht der sehr schlecht um mit den Rädern. Deswegen u.a. hatte ich noch nie Räder bei jemand anderem gelagert
Ich persönlich auch nicht, aber bei unsere Firmenwagen.
Es gibt aber leider auch genügend Autofahrerinnen und Autofahrer auf unseren Straßen, die eine Unwucht der Räder selbst nicht bemerken. Für diese Leute ein sinnvoller "Service" der Werkstätten.
Wenn Du meinst....
Es gibt aber leider auch genügend Autofahrerinnen und Autofahrer auf unseren Straßen, die eine Unwucht der Räder selbst nicht bemerken. Für diese Leute ein sinnvoller "Service" der Werkstätten.
Stimmt!
Was für schei..Straßen heute, das Lenkrad schlägt
Mach ich nur wenn ich sehen sollte das dass Reifen bild nicht stimmt oder Gewichte fehlen
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Natürlich blöd, wenn du die Reifen drauf packst und dann merkst, es stimmt was nicht,dann wieder runter ...
Nee Gerd......ich wechsel meine Reifen nebst Felgen immer selber.....und wenn vorher nichts war dann passt das schon....meine Reifen werden auf einem Felgenbaum gelagert und vorher immer gereinigt und auch da würde mir sofort auffallen wenn ein Gewicht fehlt.....
LG Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat