HILFE // KRATZER DURCH AUFBEREITUNG

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Tipo-Freunde!

Ich habe heute meinen Wagen übernommen, dieser wurde mir vor der Abholung noch durch den Händler / Aufbereiter schön versiegelt.

Das Gesamtergebnis ist wirklich gut geworden, innen sowie außen.

Jedoch hat mein geschultes Adlerauge beim genauen hinsehen 3 Problemstellen gefunden!

Ich muss zugeben ich weiß natürlich nicht ob diese durch die Aufbereitung entstanden sind, aber ich vermute das hier "trocken" bzw. mit dem falschen Material poliert wurde - interessant ist allerdings das am restlichen Auto nichts zu finden ist...

Meine Frage an die Pflegespezialisten, wenn ihr euch die Fotos anseht, wie tragisch ist das und wie bekommen wir das weg?

Zur Info, haften und machen tut's mein Händler, dieser hat mir auch zugesagt alles zu tun damit das passend wird, ich würde jedoch trotzdem gerne von euch ein Urteil hören!

Lg Manuel

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Mahlzeit

Da musst du dir keine grauen Haare wachsen lassen! Auf den Fotos kann man zwar nicht alles im Detail erkennen, aber glaub mir, ein gutes Poliermittel wie etwa Finess-It von 3M, eine Maschine, danach schön versiegeln und er glänzt wie eine Bordelltür, das ist nur oberflächlich im Klarlack. Die Frage sollte aber sein, wie das der Aufbereiter rein gezaubert haben soll.....so eigentlich nicht nachvollziehbar, solche Spuren kenne ich oft, wenn jemand den Schlauch von einer Waschbox versehentlich drüber gezogen hat!

• @Rubi ich liebe es wie du Dinge pointierst ;)

Vielen Dank, mit dieser Antwort schläft es sich heute sicher schonmal besser!

Am 27 hab ich Termin beim Händler - ich denke ich werde da nachfragen wie die rangehen wollen!

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Ich kann es auf den Fotos leider auch nicht richtig erkennen, könnten jedoch auch Hologramme sein. Diese entstehen wenn die Drehzahl der Poliermaschine zu hoch ist, zu viel Druck ausgeübt wird oder zu lange auf der Stelle poliert wird.
    Die Temperatur des Lackes wird dadurch zu hoch und das Ergebnis ist eine Wolke/Hologramme im Lack. Das ist mir auch schon passiert man bekommt es aber auch wieder weg.
    Kein Grund für schlaflose Nächte :D .

• Nun es sind nicht nur Hologramme, sondern wirklich auch Kratzer in der oberen Klarlackschicht. Da manche kreisrund sind, kann es tatsächlich von der Poliermaschine stammen. Sowas kann auch mal passieren, wenn die Polierscheibe ein paar winzige Dreckpartikel aus einem Spalt zieht und die sich in den Lack eingraben. Ursachen kanns viele geben, aber ich sehe das ähnlich wie du, dass ist kein Hexenwerk das zu beseitigen! ;)

• Eigentlich ist das alles zu viel des guten gewesen denn einen nagelneuen lack sollte nicht mit der poliermaschine behandelt werden die in dem Autohaus haben keine Ahnung so was sollte nicht passieren.Eigentlich Auto waschen und hartwachs auftragen fertig.Keine Maschine auf gar keinem fall auf fabrikneuem lack!!!!!!!!!!!! :cursing:

• Eigentlich ist das alles zu viel des guten gewesen denn einen nagelneuen lack sollte nicht mit der poliermaschine behandelt werden die in dem Autohaus haben keine Ahnung so was sollte nicht passieren.Eigentlich Auto waschen und hartwachs auftragen fertig.Keine Maschine auf gar keinem fall auf fabrikneuem lack!!!!!!!!!!!! :cursing:

Die Aushärtungszeit dauert nun mal länger als die Trocknungszeit!
    Gehe mit einem neuen Wagen in die Waschstraße, schaue dir dann die Oberfläche
    genau an, dann siehst du schon die ersten kleinen "Beschädigungen" des Lacks.
    Auch wenn der Tipo eine längere Anreise bis zum Kunden hat...
    bei mir kommt eh nur Handwäsche in Frage ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Also die Kratzer sind wunderbar rausgegangen!

Lack sieht nun an den betroffen Stellen wirklich toll aus!

ABER, nun hab ich eh auch schon den ersten Steinschlag am Lack...

So ein Wagen ist halt kein Museumsstück...

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!