Die Krux mit dem Kreisverkehr
-
-
...da kriegt man ja einen Drehwurm beim lesen der Kreisverkehrsregeln.
-
da dreht sich der kreis
-
Alles nichts gegen England mit teilweise Doppelkreisverkehren. Das ist die hohe Bau- und Fahrkunst....aber ich habe es überlebt und am Ende auch fast komplett verstanden.
-
Die Aussage: "denn hier gibt es keinen Gegenverkehr" kann ich nicht bestätigen! Mir ist es in den letzten Jahren 2x passiert das mir jemand entgegen gekommen ist, und ich war richtig rum unterwegs.
Es war beide mal der gleiche Kreisverkehr, der zugegebener Maßen eher einer Kreuzung gleicht, wenn nicht das blaue Schild wäre. Manche Kreisverkehre sind halt dann für Ortsunkundige eine Herausvorderung. -
Regeln auswendig lernen und dann fahrt mal in nen Kreisverkehr in Palermo...
-
Mir haben schon die Kreisel in Paris gereicht
-
Berlin Siegessäule kommt auch gut...
-
Joar, aber der hat ja Hilfslinien
-
Mir haben schon die Kreisel in Paris gereicht
Ach, Arc de Triumphe! Den liebe ich. Vor 30 Jahren Mal eine Frankreichradtour gemacht und schön in den Kreisel rein und gemütlich wieder raus. Darfst halt nur nicht mit dem deutschen Habitus "ich habe aber Recht" vorgehen.
Indien (Kalkutta, Chennai, Delhi....) machte mir auf einer Enfield auch immer sehr viel Vergnügen. Organisiertes Chaos, das ist meine Welt.
-
Ich selber hatte mit dem für "geordnete, deutsche Verhältnisse" Chaotischen fahrverhalten weniger Probleme. Aber min Fru ruppte mir fast den Arm ab vor Panik
-
Bei uns haben wir einen fetten Kreisverkehr, die Insel ist mit Hecken so verbaut,
das man die Überwege für Radfahrer und Fußgänger nicht einsehen kann,
ebenso wenig die Ein-Ausfahrt der gegenüberliegenden Seite. -
Also Gerd dann nimm das nächste mal Deine Heckenschere mit.....
LG Thomas
-
Also Gerd dann nimm das nächste mal Deine Heckenschere mit.....
LG Thomas
Eventuell versteckt sich ja in der Hecke das Ordnungsamt zum Knöllchen schreiben
Heckenschere...ups ... ein Hilfspolizist weniger -
Bei uns haben wir einen fetten Kreisverkehr, die Insel ist mit Hecken so verbaut,
das man die Überwege für Radfahrer und Fußgänger nicht einsehen kann,
ebenso wenig die Ein-Ausfahrt der gegenüberliegenden Seite.Zwingt zum vorsichtig fahren
-
Zwingt zum vorsichtig fahren
Bessere Sicht wäre besser!
-
Bessere Sicht wäre besser!
Kommt auf den Fahrzeuglenker an
-
Ist die Hecke zu hoch, ist Dein Auto zu flach...
-
Ist die Hecke zu hoch, ist Dein Auto zu flach...
Stimmt, aber ich will keinen LKW als PKW umbauen
-
Ach sooo, jetzt weiss ich warum SUV`s so beliebt sind.
Um über die Hecke zu gucken !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!