DAB-Radio wird Pflicht im Auto: Was sich ab 2020 ändert
-
-
Haha wenns mal richtig funktionieren würde
...Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
-
In meinem Umfeld läuft es sehr gut!
-
Haha wenns mal richtig funktionieren würde
...Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Funktioniert doch einwandfrei...ich kann mich nicht beschweren.
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Na ja,löcher gibt's genug, bei meinem u-connect im alfa habe ich deshalb die Einstellung FM-DAB gewählt damit bei einem "funkloch" immer noch Musik kommt
-
Habe jetzt im neuen Scania auch Dab - Radio...
Läuft von Holland bis Bayern super durch, ohne Probleme... -
Hier im Saartal gibt es nur 9 DAB+ Programme - davon 6 in Französisch...
Da bekomme ich mehr von dem Standard-Radio
Ich höre z.B. sehr gerne RadioSalü, das gibts aber nur mit normaler Antenne. Kein DAB+ und auch kein Internet-Radio.Und für SR1, SR2 und SR3 brauche ich kein DAB+. Da ist der normale Empfang absolut bestens.
Für unterwegs hab ich meine Mini-USB-Sticks mit vorgefertigter Musik (ca. 50 Alben drauf)
LG
Andi -
Seit dem ich DAB in der Limo habe, höre ich eigentlich kein normales FM-Radio mehr. Bei uns ist aber auch der Empfang bestens inkl. unzähliger Sender und z.B. auf der kompletten Strecke vom Hunsrück hoch an die Nordsee war durchgängig DAB-Empfang.
Kurzum, ich will das Digitalradio nicht mehr missen. -
Stimmt ist einen coole Sache
-
Ich finde DAB+ auch super. Mittlerweile habe ich das sogar in meiner Küche und einem meiner Oldies nachgerüstet.
-
Ich finde DAB+ auch super. Mittlerweile habe ich das sogar in meiner Küche und einem meiner Oldies nachgerüstet.
Super. Genauso habe ich es auch gemacht.
UKW ist bei uns abgeschafft.Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
War vor 3 Wochen meine alte Heimat Hamburg besuchen, und dachte mir mach `mal einen kleinen Rundkurs durch Schleswig-Holstein. Also ab Höhe Lübeck hoch nach Schleswig rüber nach Husum, keinerlei DAB-Empfang. A1, A21, A7 alles tot. Wohingegen von Niederbayern bis Hamburg keinerlei Störungen. Na ja, denke Schleswig-Holstein ist ein armes Bundesland
, die Straßen (auch Bundesstraßen) sind in einem furchbar schlechten Zustand. Überall 70er Begrenzung, Baustellen, Umleitungen und Flickenteppiche ohne Ende. War echt krass! So etwas kenne ich in diesem Ausmaß hier bei uns im Süden nicht.
Aber auf der A1 eine popelige Teststrecke von 5km Länge, für Oberleitung-LKW, zu einem Millionenbetrag bauen, das können sie. Wer `mal dorthin in die Nähe kommt, sollte sich diesen Schwachsinn `mal reinziehen. -
Schau dir mal die a7 in der Lüneburg heide an.... Katastrophe sage ich dir. Und DAB Empfang durch die ganzen Truppenübungsplätze gleich null.
-
In meinem Tipo war auch noch nie FM an. Geht das überhaupt?
Meine Frau beneidet mich um das Klassikradio. Wir sind so alt, das da Jazz als Klassik läuft -
In Baden-Württemberg ist DAB+ ohne Probleme mit großer Sederauswahl zu empfangen. Ich persönlich finde das eine feine Sache.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!