Solidaritätszuschlag fällt ab 2021 für die meisten Bürger weg
-
-
Vorhin schonmal nachgeguckt. Sind knapp 10€ pro Monat mehr....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Der Soli war für den Staat 12 Monate lang ein kostenloses Darlehen, welches, wenn du Glück hattest beim Jahresausgleich zurück bekommen hast (ohne Zinsen). Zumindest bei mir so.
Aber wartet ab. In Berlin lassen sie sich was besseres Einfallen, um ans Geld der Bürger zu gelangen.
-
Also 73000 brutto, die grenze ist zu niedrig, das verdienen Facharbeiter mit allen Zuschlägen im Jahr teilweise jetzt schon(single).Wie gesagt in der Industrie vorallem
-
-
-
Also 73000 brutto, die grenze ist zu niedrig, das verdienen Facharbeiter mit allen Zuschlägen im Jahr teilweise jetzt schon(single).Wie gesagt in der Industrie vorallem
Ernsthaft? Das entspricht ca. Nem netto von 4000 pro monat! Wer soll das bitte im Mittelstand verdienen?
-
Ernsthaft? Das entspricht ca. Nem netto von 4000 pro monat! Wer soll das bitte im Mittelstand verdienen?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalkja sicher,industrie
ZF,Mtu,Dornier,usw.
-
....und nicht zu vergessen Porsche, und div. Automobilzulieferer im raum Stuttgart zahlen sehr! Gut
-
Selbst in der Industrie kommen maximal Führungskräfte auf solche Gehälter. Selbst nen bandarbeiter bei vw kriegt normal 2500. Wenn du von den genannten 4000 Euro ausgehst ist das definitiv die Ausnahme und nicht der normallohn.
-
Ich kann mir durchaus vorstellen das oben genannte Summen, in bestimmten Bereichen gezahlt werden. Aber es wird mit Sicherheit nicht die Norm sein.
Aber egal. Es geht ja um den Soli und dessen, was danach kommt.
-
Deutschland:
Das durchschnittliche Nettogehalt liegt bei rund 1.890 Euro.
Das durchschnittliche Bruttogehalt liegt bei rund 3.770 Euro.Stand September 2019
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!