Guten Morgen zusammen. Ich habe da Mal eine richtig dämlich es Frage. Unser Tipp kommt im März mit dem 7 Zoll Navi. Dort kann man ja das Mobiltelefon über USB anschließen. Lädt er es dann auch gleichzeitig mit Strom? Bei Opel wäre das so, aber bei Fiat auch?

USB Anschluss
Partner:
-
-
Ja die 5 Volt liegen sogar bei ausgeschlagener Zündung an.
Ist ein Vorteil da die 12v dose über aktiver Zündung läuft. -
Das Aufladen über USB dauert ewig lange.
Ich nutze bei jedem Wagen den 12V Anschluss! -
und vor allem ist dein USB dann belegt, bei mir ist der stick für Musik drinn,geladen wird über 12volt.lg
-
Ich mache es auch so.........
LG Thomas
-
Das ging ja flott. Danke für die Info
-
Immer gerne hier werden sie geholfen
-
Ich habe bei Amazon einen kleinen KFZ USB Lader von Anker gekauft. Das Gerät verschwindet bis auf ca.1cm in der 12v Steckdose und ladet Handy und Tablett gleichzeitig schneller als die originalen Ladegeräte für die 220v Steckdose. Der USB Port ist vom Stick belegt.
-
super Tipp. Schön bestellt
-
...und die Alternative ist ein externer Akku!
-
wie wäre es unter die ablage ein induktivladegerät zu verbauen? für die totalen Technikfreaks
Müsste man mal gucken ob da platz drunter ist...
meldet sich jmd freiwillig und nimmt sein armaturenbrett/Mittelkonsole auseinander?! -
Das ist dein Vorschlag, also lassen wir dir den Vortritt
-
Selbst ist der Mann.
Wenn Du dann richtig Saft drauf gibst kannst Du vielleicht auch auf deiner Mittelkonsole kochen.
-
....und im Handschuhfach backen....
-
Habe auch gemerkt, dass mein USB Stick oder E-Zigarette einfach weiter leuchtet wenn das Fahrzeug aus ist....
schaltet sich das irgendwann ab oder würde der einfach weiter Strom ziehen ohne Pause?
Kann man das eventuell abschalten, weil wenn mal das Fahrzeug länger steht und ich hab mehrere Verbraucher dran ... naja ... -
Der Anschluss schaltet sich nach einiger Zeit ab. Ich glaube nach 10-15 Minuten.
-
Der Anschluss schaltet sich nach einiger Zeit ab. Ich glaube nach 10-15 Minuten.
Vielen Dank Ecki
-
Die Schaltzeit lässt sich einstellen, ist identisch mit der Radio Aus-Einstellung.
15min. ist die Standardeinstellung! -
ja die Radio Einstellung habe ich ja auf 0, also dass das Radio direkt aus geht USB bleibt aber an =-O
-
Ja, das Radio geht aus, wenn du den Schlüssel ziehst,
kannst das Radio aber trotzdem wieder einschalten,
dieses schaltet sich dann im Standard nach 15min. wieder aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!