Fahranfänger, Probezeit, Fahrer unter 23J, da klingeln bei den Versicherungen die Ohren ...

Tipo Versicherung 2020
Partner:
-
-
da klingeln bei den Versicherungen die Ohren ...
Und die Kasse... -
Meine Schwester meinte letztens dass Ihre Tochter als 18-jährige Fahranfängerin irgendetwas über 2.000 Euro blechen sollte.
Im tiefsten Frankenland.
-
Versicherungen mit und für Fahranfängern kosten halt mehr, ganz normal.
Wenn die Vericherung komplett auf ihn laufen würde, wäre sie noch teurer...Genau, alten Tipo hatten wir 723 Euro Gezahlt diesmal hat der Tipo Mehr PS und würde premiumschutz versichert. Ist trotzdem günstig mit Fahranfänger als bei anderen Versicherungen. Mein Vater ist ds über 30 Jahre bei denen.
-
150€ Haftpflicht, keine kasko und noch nie eine gehabt. Fahre 21 jahre Auto
-
Ich meine klar mit unter 23 und hohe SF Einstufung usw. und muss am Ende auch jeder selber wissen.
Einige halten aber zusehr auf den Motto fest das Eltern usw schon ewig bei den Versicherungen sind... mir persönlich ist das völlig egal, ich suche mir jedes Jahr die günstigste raus bei Check24, mir ist nur wichtig das ich keine Werkstattbindung habe.
Und was auch sehr teuer kommt bei jungen Fahrer, niedrige Selbstbeteiligung, gerade in der Teilkasko, ist eigentlich Quark.
Da kann man guten Gewissens mal die 150 Euro nehmen, die kann denke ich jeder im Extremfall berappen und zumal bei Steinschlägen und Scheibentausch meistens garkeine Selbstbeteiligung fällig wird. -
für borsti bezahle ich im viertel Jahr 132,86 € mit der Versicherungssteuer, mit Vollkasko 300 SB SF klasse 35
-
Vollkasko mit 300,- SB / SF 39 / 395,84 € jährlich
-
-
-
Ist doch wohl auch korrekt so. Am Anfang als der Wagen rauskam haben sie uns ganz ordentlich abgezockt.
-
So sah es Mitte Juni auf meiner Rechnung aus...
-
So sah es Mitte Juni auf meiner Rechnung aus...
Und was soll uns das sagen?
Wie siehts jetzt aus? -
Das die Tipo Limo endlich preisgünstiger wird!
-
Es soll zeigen was meine Versicherung im Juni für Klassen angesetzt hat.
-
Hab eine E-Mail von FRIDAY mit meinen neuen Zahlen bekommen.
Da wird bereits im Betreff der Mail von einer Verlängerung gefaselt und allgemein erweckt der Wisch den Eindruck, als wäre bereits alles in Sack und Tüten. Heute kam nochmals eine Mail von denen, mit dieser "grünen" Versicherungskarte im Anhang.
Teurer geworden sind die natürlich auch noch.Es ist mal wieder Wechselzeit, besonders wenn es ca. 60€ zu sparen gibt.
Zur Auswahl stehen für nächstes Jahr:
HUK24
R+V24
VertiMuss mich nur noch mit den genauen Leistungen auseinandersetzen, die Tendenz geht bis jetzt zur Verti.
-
Ich bin seit 20 Jahren beim selben Versicherer und hab es nie bereut. Diesen Service bekomme ich nirgendwo. Wenn ich nur überlege wie perfekt die Unfallabwicklung samt Gutachten lief. 2 Std später schon Leihwagen vor der Tür.....da zahle ich gern 200 Euro jährlich mehr wie z.b. Verti. Und alles ohne SB, knapp 50 Euro VK bei der Gothaer.
-
So ist es bei mir auch. Diese ewige Versicherungswechselei tue ich mir nicht mehr an. Alle 2 Jahre mach ich da mal ein Termin, nimmt ein paar Vergleichsangebote mit und dann passt er es preislich so ab das es passt. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und im Schadensfall ( ständig neue Windschutzscheiben
) ist Ruckzuck die Kohle da. Da spar ich lieber an anderer Stelle... Bin übrigens mit 6 Fahrzeugen bei der LVM
-
Wären es nur ein paar Euro, würde ich auch nicht wechseln.
Bei 60€ sehe ich allerdings keinen Grund dies nicht zu tun, habe schließlich auch kein Geld zu verschenken.Mit Versicherungsvertretern stehe ich eh auf Kriegsfuß. Zweimal war ich bis jetzt in solchen Büros. Der erste war viel zu teuer und das zweite Mal war ich offensichtlich unerwünscht als sich herausstellte das ich nur einen 150er China-Roller versichern will. Solchen Leuten muss ich nicht noch Kohle in den Rachen werfen.
-
Habe damals mit dem Alfa GT von der HDI zur HUK gewechselt. Kostete dann statt 1000€ VK "nur" noch 500€ jährlich.
Auch wenn die HDI einen damaligen Hagelschaden 1a abgewickelt hat, 100% Aufschlag sind schon heftig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!