Wir haben sämtliche 6 Fahrzeuge (also unsere privaten Fahrzeuge) schon seit Jahren bei der R+V versichert und sind da immer gut gefahren. Die Firmenfahrzeuge sind aufgrund des höheren Flottenrabatts woanders versichert.

Tipo Versicherung 2020
Partner:
-
-
Mit der Kfz-Versicherung machen die Versicherer nicht das große Geld!
Ich bin bei dieser Versicherung schon eher wechselwillig.
Was ich festgestellt habe, bei der identischen Versicherung bekommen
Neukunden bessere Konditionen.
Wenn mir der Betrag zu hoch erscheint, rufe ich bei der Versicherung an,
dann bekomme ich auch den neuen Vertrag!Alte Verträge sollte man nicht unbedingt einfach weiter laufen lassen!
Immer die Spezifikationen vergleichen, da tut sich einiges in 1-2 Jahren.
Dann steht man mit einem neuen Vertrag oft besser da zu einem besseren
Preis, auch bei der selben Versicherung. -
Alte Verträge sollte man nicht unbedingt einfach weiter laufen lassen!
Immer die Spezifikationen vergleichen, da tut sich einiges in 1-2 Jahren.
Dann steht man mit einem neuen Vertrag oft besser da zu einem besseren
Preis, auch bei der selben Versicherung.Und wenn man eine gute Versicherung hat, braucht man des gar net machen sondern der Vertreter meldet sich diesbezüglich von ganz alleine
Wohlgemerkt, meiner sitzt in Cottbus
Hat uns im Urlaub sogar besucht
-
Wichtiger wie der Preis ist einfach die Betreuung.....bin seit 1994 bei R+V versichert, auch wenn ich da nicht mehr arbeite werde ich dort nicht weggehen......ich kann ja auch zu R+V 24 wechseln......
LG Thomas
-
-
Finger weg von der HUK, mit dem Sauladen hab ich nur negative Erfahrungen. Als Geschädigter braucht man eine Anwalt sonst sieht man sein Geld nicht. Klingt verrückt ist aber so, das ist Programm bei denen und unter den Versicherungsvertretern bekannt. Meiner fragte mich gleich bei wem der Gegner versichert ist und als ich HUK sagte, sagte er sofort, sein froh dass Du eine Rechtschutz hast. Geglaubt habe ich es erst nicht, bis ich sie dann doch gebraucht habe. Mit Anwalt ging dann in 3 Tagen etwas was vorher in Monaten nicht ging!
-
Finger weg von der HUK, mit dem Sauladen hab ich nur negative Erfahrungen. Als Geschädigter braucht man eine Anwalt sonst sieht man sein Geld nicht. Klingt verrückt ist aber so, das ist Programm bei denen und unter den Versicherungsvertretern bekannt. Meiner fragte mich gleich bei wem der Gegner versichert ist und als ich HUK sagte, sagte er sofort, sein froh dass Du eine Rechtschutz hast. Geglaubt habe ich es erst nicht, bis ich sie dann doch gebraucht habe. Mit Anwalt ging dann in 3 Tagen etwas was vorher in Monaten nicht ging!
Selbiges Zinnober hab ich mit meiner ex verlobten auch durch. Nur Ärger mit diesem affenverein. Nach dieser erfahrung und dem lesen der Rezensionen war mir aber auch klar das dass System hat und bei weitem kein einzelfall ist. Solange du zahlst und keine Schäden meldest ist alles tutti. Im Nachhinein ist auch klar: nur so können derartige niedrigpreise, wie sie die huk anbietet, überhaupt erst generiert werden...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Da kann ich nur sagen, egal welcher "Verein", man liest zu 80% nur negatives Zeug!
Das liegt wohl daran, dass Leute meist nichts schreiben, wenn sie zufrieden sind!
Aber eins ist ja wohl klar, Versicherungen haben sich gegründet, um Geld zu verdienen,
das ist ihr erstes Ansinnen!
Ich habe schon sehr viele Versicherungen ausprobiert, Probleme hatte ich bisher mit
keiner im Bereich Kfz.
Eventuell liegt es auch daran, das ich solche Dinge immer von meinem Anwalt abwickeln
lasse, eine Rechtsschutzversicherung spart Nerven! -
Als Geschädigter hab ich gute Erfahrungen mit der HUK gemacht, wurde alles zügig und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet.
Allgemein hatte ich noch nie Ärger mit Versicherungen. -
Als Geschädigter hab ich gute Erfahrungen mit der HUK gemacht, wurde alles zügig und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet.
Allgemein hatte ich noch nie Ärger mit Versicherungen.Genau das ist mir mit dem firmenwagen widerfahren.
https://unfall-lexikon.de/prob…nn-bist-du-nicht-alleine/
Der richter am amtsgericht Hannover meinte nur zu mir, als ich dort vorstellig wurde um den Unfallhergang zu schildern: darf ich ohne in die akte zu sehen, raten welcher versicherer ihr gegner ist? Ich so: na klar. Die antwort dürfte bekannt sein. Als wir uns dann so über den sachverhalt unterhielten sagte er ohne Umschweife, ja streitigkeiten mit Versicherungen gibt es natürlich mit jeder Gesellschaft aber rein von der masse her gibt es mit Abstand die meisten mit der huk.
Und wenn man sich den herrn hufen? Aus der sendung "versicherungsdetektive" so anschaut und sieht welchen aufwand er betreibt um beschiss aufzudecken, der ja nun teilweise wirklich keiner ist, wundert einen eigtl. Gar nichts mehr. Der arbeitet übrigens im Auftrag der huk.Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Ein Bekannter von uns ist Servicemensch in einem Skoda-Autohaus, wo wir auch schon 6 Autos mittlerweile gekauft haben. Die hatten dort mal von einer Dame einen Unfallwagen zu reparieren, schuld war der Unfallgegner der Dame und die Versicherung des Unfallgegners hatte schriftlich der Werkstatt die Reparaturfreigabe erteilt. Die Dame hat daraufhin der Werkstatt den Reparaturauftrag und eine Abtretungserklärung unterschrieben. Also alles in allem der übliche Weg. Und was kam dann? Die Versicherung (eine bekannte, große deutsche Gesellschaft) hat die Rechnung der Werkstatt einfach nicht bezahlt und hat auch auf keine Mahnung reagiert. Letztendlich musste die Dame als Auftraggeberin die Rechnung zahlen und hat dann den Klageweg gegen die gegnerische Versicherung betritten und irgendwann dann auch das Geld erhalten. Auch so kann es laufen, und das kommt nicht selten vor. Wir haben exakt das Gleiche schon mal mit einem Firmenwagen erlebt. Trotz Zusage hat die gegnerische Versicherung einfach nicht gezahlt. Der Fall ist dann direkt zum Anwalt gegangen und dann kam Bewegung in die Sache.
-
Meine freie Werke hier im Ort rechnet grundsätzlich nur noch mit den Fahrzeugbesitzern ab, denen ist es nämlich genau so gegangen, Zusage erhalten und dann nicht gezahlt.
-
mein Versicherung hatte damals direkt dem FH abgerechnet ,den Wildschaden von 5400€
da gab es keine Probleme,
-
Gestern eine tolle Wiso Sendung gesehen!
Die Versicherungen mit ihren Einsparungen,
Auszahlungsverzögerungen, Verweigerungen
und Abzügen bei der Regulierung von Kfz Schäden.Alle Versicherungen arbeiten so, weil sie gelernt haben,
erst mal abblocken, viele Kunden geben auf, das steigert
das Plus der Versicherung.
Nervenschonend ist es, einen Anwalt zu beauftragen,
der Versicherung in den Hintern zu treten und dein Recht
durch zu boxen.Die Politik sieht immer noch kein Bedürfnis, die Gesetze zu ändern!
In anderen Ländern ist es so geregelt, wenn Versicherungen zu Unrecht,
Zahlungen verweigern und dies vor Gericht bestätigt wird, muss die Versicherung
250x mal den Schadensbetrag zahlen.
Ist doch klar, dass dies auch die Gerichte stark entlastet. -
Gestern eine tolle Wiso Sendung gesehen!
Die Versicherungen mit ihren Einsparungen,
Auszahlungsverzögerungen, Verweigerungen
und Abzügen bei der Regulierung von Kfz Schäden.Alle Versicherungen arbeiten so, weil sie gelernt haben,
erst mal abblocken, viele Kunden geben auf, das steigert
das Plus der Versicherung.
Nervenschonend ist es, einen Anwalt zu beauftragen,
der Versicherung in den Hintern zu treten und dein Recht
durch zu boxen.Die Politik sieht immer noch kein Bedürfnis, die Gesetze zu ändern!
In anderen Ländern ist es so geregelt, wenn Versicherungen zu Unrecht,
Zahlungen verweigern und dies vor Gericht bestätigt wird, muss die Versicherung
250x mal den Schadensbetrag zahlen.
Ist doch klar, dass dies auch die Gerichte stark entlastet.Wir hatten gestern auch unseren versicherungsverdreher hier, den wir über jahre sehr gut kennen gelernt haben. Aus dem bankenwesen ist ja bekannt das es ähnlich der schufa intern der banken auch blacklists über kunden gibt denen nicht mit normalem Geschäftsgebaren bei zu kommen ist.
Ähnliches, genaueres hat er allerdings nicht gesagt gibt es auch innerhalb der versicherungsverbände. Aber nicht auf die kunden sondern auf andere versicherer bezogen. So das man im falle einer streitigkeit schon erahnen kann was auf einen zukommt.
Heute kommt er nochmal, wegen ein paar ungereimtheiten. Find das thema interressant und werd ihn nochmal löchern...Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Wir hatten da auch Mal so richtig Spaß mit der Versicherung von einem Auto.
Der Mazda Tribute von meinem Vater wurde von einem Kameraden in der Kaserne zu einem Totalschaden verwandelt.
Der Kamerad hat beim Ausparken wohl den Gang verwechselt und schoss volles Rohr in das Auto von meinem Vater.
Er hat den SUV 3m weit weg geschoben!
Richtig sagen was er da veranstaltet hat, wollte er nicht
Man konnte nur rätseln wie er das geschafft hat und vermutet, dass er den Gang verwechselt hat beim Rückwärts ausparken.Die Versicherung hat sich sowas von quer gestellt, da half auch nur der Gang zum Anwalt und dann hat man meinem Vater endlich das Geld ausgezahlt.
Hat sich Monate lang hingezogen. -
Eine Umfrage bei Anwälten hat ergeben, nur 72% der Schadensfälle würden
richtig abgewickelt, bei 28% versuchen die Versicherungen den Kunden
über den Tisch zu ziehen, das aber bei allen Versicherung, es gäbe keine Ausnahmen. -
Also ich hatte da im Februar wohl echt Glück. Mit meiner Versicherung sowieso, aber die gegnerische DEVK war spitzenmässig, haben meinen Fall sogar noch vorgezogen. Ich hatte einen 1 A Sachbearbeiter dort, nach 4 Tagen hatte ich den alten kaputten Tipo verkauft und nach 10 Tagen konnte ich schon den neuen holen. Ging ratzfatz trotz Corona und Lockdown. Das wäre ja im letzten Moment noch schiefgegangen da die FCA in Heilbronn auch dicht gemacht hat. Dank meinem sensationell guten Händler haben wir des doch noch hinbekommen.
-
Servus,
ich hab jetzt für das nächste Jahr den neuen Beitrag erhalten: 57€ und paar cent von 63,48 €. Finde ich gut. Ist nicht die Welt aber ist in Ordnung.
Gruß
DomeEdit: ich hab bei der Sparkasse angefragt, weil ich da alle anderen Versicherungen habe etc. würde ich auf 45,69 €, monatlich kommen. Also bin ich von der Barmenia sicher weg :).
-
Im Monat, oder!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!