ADAC kritisiert einige Autoscheinwerfer als "unnötig stark"
-
-
Kann ich nur bestätigen...gerade bei Regen scheinen die LED-Projektoren ungemein zu blenden! Wenn ich abends im Dunkeln Elke von der Arbeit abhole, muss ich die B51 an der Saar entlangfahren. Und gerade dort fühle ich ich zunehmends unwohl. Wenn mir ein "modernes" Auto entgegenkommt (bevorzugt Audi und VW) und dies hat LED-Lichter, fahre ich fast 50m zum Teil ohne Sicht direkt an der Saar entlang...
Auch der Ford Focus fällt hier unangenehm auf. Ob die letzte oder die neue Version - mit LED blenden sie bei Regen!Nur wenn diese Fahrzeug hinter mir herfahren, könnte ich meine H7-Funzeln ausmachen - das LED-Licht ist stark genug um vor mir noch ca. 50m auszuleuchten

LG
Andi -
Kann ich nur bestätigen...gerade bei Regen scheinen die LED-Projektoren ungemein zu blenden! Wenn ich abends im Dunkeln Elke von der Arbeit abhole, muss ich die B51 an der Saar entlangfahren. Und gerade dort fühle ich ich zunehmends unwohl. Wenn mir ein "modernes" Auto entgegenkommt (bevorzugt Audi und VW) und dies hat LED-Lichter, fahre ich fast 50m zum Teil ohne Sicht direkt an der Saar entlang...
Auch der Ford Focus fällt hier unangenehm auf. Ob die letzte oder die neue Version - mit LED blenden sie bei Regen!Nur wenn diese Fahrzeug hinter mir herfahren, könnte ich meine H7-Funzeln ausmachen - das LED-Licht ist stark genug um vor mir noch ca. 50m auszuleuchten

LG
AndiGeht mir genau so, dazu dann noch falsch eingestellte Funzeln, und es geht in den Blindflug.
-
Ich habe identische Erfahrungen gemacht!
-
Ich mach da jetzt grundsätzlich mein Fernlicht an. Irgendwann müssen sie es ja mitbekommen, dass sie blenden.
-
kommt auf die Augen an, habe keine Probleme mit dem Gegenverkehr und finde gutes licht am Auto sehr! Wichtig, ab Xenon(35watt!) fängt gutes autolicht an, darunter ist mittelalter
bald wird laserlicht die led ablösen und damit ist punktgenaue Ausleuchtung möglich 
-
Mindestens genauso schlimm und deutlich verbreiteter sind die Leute die bei Regen (oder auch immer) die Nebler an haben.
Das reflektiert derart bös von der nassen Fahrbahnoberfläche, ist zumindest für meine Augen übelst, da sehe ich nicht mehr viel. -
Die schlimmste sind die Fahrer mit defekter Beleuchtung an ihren Autos... Selbst dicke BMW und dicke Audi/MB fahren mit kaputten Leuchtmitteln spazieren...grrrr...
-
Mindestens genauso schlimm und deutlich verbreiteter sind die Leute die bei Regen (oder auch immer) die Nebler an haben.
Das reflektiert derart bös von der nassen Fahrbahnoberfläche, ist zumindest für meine Augen übelst, da sehe ich nicht mehr viel.Jupp - genau das Problem habe ich auch bei Neblern...naja, mit 2 Augen-OP´s (grauer Star) auch kein Wunder. Regen und Gegenlicht vertragen sich halt nicht...
LG
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!