Beiträge von andyweh
-
-
Der Tipo packt das schon....ABER.....
Die Anhängelast ist die tatsächliche Last des Anhängers, abzüglich der Stützlast, die ein Kraftfahrzeug hinter sich her ziehen darf. Ist die zulässige Anhängelast überschritten, ist die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet. Es kann zum Schlingern des Anhängers kommen und die Bremsen sind nicht mehr ausreichend funktionstüchtig.
In den Zulassungspapieren steht, wie hoch die Anhängelast des Pkw sein darf. Sie müssen genaue Gewichtsangaben des Anhängers sowie des Zugfahrzeugs einhalten. Es gilt, dass die Anhängelast nicht höher als das Gewicht des Pkw sein darf. Wird die Anhängelast überschritten, drohen laut Bußgeldkatalog Pkw mit Anhänger je nach Überladung Bußgelder und Punkte in Flensburg.
Die für einen Pkw zulässige Anhängelast variiert je nach Fahrzeugmodell und Anhängerkupplung zwischen 500 kg und 2000 kg. Meist beträgt die maximale Anhängelast zwischen 1200 kg und 1500 kg. Es gilt grundsätzlich, dass die gezogene Anhängelast die zulässige Gesamtmasse des Pkw nicht überschreiten darf. Übersteigt die Anhängelast die 750 kg, darf die Gesamtmasse des gesamten Zuges nicht mehr als 3,5 t wiegen.ann es richtig teuer werden -
-
Das hört sich ja gut an....

-
Ist beim Tipo auch so. Das ist vorgestern auch meinem Vater aufgefallen als er mit meinem Tipo fuhr. Das erste was er sagte war "täusche ich mich oder zieht der viel besser als am Anfang".
Wie lange dauert das ...bzw....ab wieviel km ?
-
Das was in der Zulassung steht stimmt...also die Limo darf nicht mehr als 500 kg ungebremst ziehen....ist bissl schwach
-
So....12.12.2016.... 12 Uhr.....ich hab meinen Tipo....reinsetzen und wohlfühlen.....funktioniert alles top,find halt blöd ,das er bei 8000 Umdrehungen abregelt....
kann jetzt auch nicht so viel schreiben,muss ja Tipo fahren....

-
War auch ein blöder Spieltag.....6 mal 1:0......und nur 8 Tore, abgesehen von Bayern.....kann ja nur besser werden

-
55000 km? Wohnst du in deinem Tipo?

-
Viel Spass mit dem Schätzchen....

-
Da ich beruflich ca.35000 km im Jahr fahre und privat nochmal 10000 km dazu kommen ,lässt sich die ein oder andere
Schandtat nicht vermeiden....da kommt schon mal ein Pünktchen rüber....aber aktuell sind sie alle weg

-
Und jetzt noch dunkle Heckleuchten.....

-
Bäääh ...pfui....was ein Kackgespräch.....

-
Ich hatte es beim Firmenwagen....Citroen Jumpy
.... Spielzeug.....nach 2 Jahren Schrott....
eigentlich war das ganze Auto Murks....
-
Auch von mir gutten Tach.....

-
Hallo xanto....herzlich willkommen.....
-
-
4.Idee- evtl. andere Nummernschilder machen lassen ,bei denen dann z.B ganz gross TIPO draufsteht......

-
nääää....das is saarlännisch,nur rickwärts....

-