Ok ich hab grad etwas hin und her überlegt und ich denke ich passe erstmal
Beiträge von nicobellic01
Partner:
-
-
Oh ich hätte schon Lust, ausgerechnet Donnerstag mittag fängt mein Urlaub an, das ist ja echter Zufall
Aber Köln ist schon nen Stück 
-
Aber ich gehen nicht mit einem Farbtopf an meinen Tipo ran

Genau wer es sich leisten kann nimmt den eimer chrom

-
Ich fahre auch ohne den Artikel gelesen zu haben vorrausschauend. Ich verbrauche damit mit dem 95PS Benziner immer ca 7,5 - 7,8 l/100km. Spaßbefreit ist das trotzdem nicht.
-
Da sagt meine Wetterapp was anderes. Wenn überhaupt sind vereinzelt Schneeschauer. Aber in Dortmund bleibt da sicher nichts über.
-
Bei meinem kamen durch das rangieren scheinbar 8km zustande bis ich ihn hatte. Das ist aber normal. Ich habs gelassen. So ist es wirklich auf den Kilometer genau der richtige Stand. Verstehe auch nie wenn jemand ganz stolz erzählt "sogar mit 0km bekomm bla bla" . Dabei hat die Werkstatt einfach nur vorher das reset gemacht

-
Drehzahlzunahme ohne Geschwindigkeitszuwachs deutet auf eine rutschende Kupplung hin. Ab in die Werkstatt
.Könnte dann echt mit falschem anfahren zu tun haben

*duck und weg*
Die Frage ist wie viel lief der Motor schon. Bei über 100k km kann das schonmal passieren. Aber denke kaum dass der schon soviel runter hat. Oder?
-
Dann wünsche ich deinem Sohn viel Spaß mit dem Auto
echt super Preis für das Auto, für das Geld kaufen andere nen 10 Jahre alten Golf an dem nix erneuert wurde, dazu ist der Linea noch ne Seltenheit auf der Straße 
-
Es gibt nix über einen gescheiten Stellplatz fürs Auto. Egal ob Garage, Carport oder Scheune. Früher waren ja die Scheinwerfer noch aus solidem Glas, aber heute diese Acrylscheinwerfer werden durch die Sonne so eklig gelb. Der 10 Jahre alte Linea stand immer in einer Scheune, dass merkt man innen wie aussen, alles schön neuwertig. Die Sonne setzt einen Fahrzeug schon ganz schön zu....
Ja ne Garage macht die Fahrzeugpflege schon sehr viel einfacher. Aber auch ohne geht es. Man muss nur regelmäßig waschen und auch ab und zu mal ne Politur auftragen. Alles an Dreck kann sich in den Lack fressen, auch das vermeintlich saubere Regenwasser. Eine Politur mit Wachsanteil schützt dann provisorisch vor Umwelteinflüssen wie UV-Strahlung, Vogelkot und was sonst noch durch die Luft ans Auto kommt. Deshalb wasche ich regelmäßig (auch im Winter) und poliere zumindest 2 mal im Jahr
-
Die sind aber wie ich das sehe garnicht für den Tipo. Woherweißt du dass die passen?
-
Da es ja jetzt doch nen Samstag wird muss ich schauen ob ich da arbeiten muss. Wenn ich das weiß kann ich genaueres sagen.
Wie würde es denn mit nem Autokorso an dem Tag aussehen? Und geht es Sonntag weiter?
-
Ich hab grad mal geschaut was mobile.de hergibt. 32 Lineas in ganz Deutschland. Das ist echt die Qual der Wahl
Die Motoren sind dabei genauso überschaubar.1.2 8v 77 PS Benzin
1.3 16v 90 PS Diesel
1.4 Tjet 120 PS BenzinDas ersre meiner Meinung nach bei der Fahrzeuggröße knapp aber immerhin über der 75PS Schwelle. Der Diesel eigentlich ideal aber bei Kurzstrecke wohl schlimmer als der Turbo und der Tjet halt noch. Ich würde persönlich vorausgesetzt der Wagen macht nen gepflegten Eindruck sprich Scheckheftgepflegt etc den Tjet bevorzugen. Bevor man aber für viel Geld nen ranzigen Tjet kauft dann lieber den kleinen. Aber das Auto an sich finde ich schonmal nicht schlecht. Wenn man das so sagen darf ist der Linea ein Grande Punto als Limo. Vom Innenraum aufjedenfall.
-
Naja das mit den PS sehe ich anders. Jeder der mal mit so wenig PS unterwegs war kennt es. Autobahnauffahrten und überholvorgänge können da trotz drehzahl bis zum Begrenzer knapp werden. Wenn der Fahrer dann trotz wenig PS zerquetscht unter nem 40 Tonner liegt ist das Geschrei groß. Ich finde 75 PS vorausgesetzt der Wagen wiegt nicht mehr als 1300 sollten es schon sein. Idealerweise etwas um die 100 PS. Es ist ja nicht so als wär der TJet nen Motor der unkontrollierbar wäre. In der Fahrschule lernt man auf viel stärkeren Fahrzeugen. Der Tjet kann zügig, muss aber nicht. Wenn ein Fahranfänger mit 120 PS nicht klarkommt, gehört er nicht hinters Steuer. Auch nicht bei 60 PS.
Mein Bruder ist sehr zufrieden mit seinem Punto mit dem Tjet. Einzig und allein wegen dem Turbo bin ich skeptisch, warm und kaltfahren halte ich da schon für wichtig. Das hat man bei 8km nicht. Da wäre der 1.4 16v 95PS bestimmt haltbarer. Auch in Bezug darauf dass man nicht weiß wie die Vorbesitzer gefahren sind. Aber die jährliche Laufleistung kann sich auch schnell ändern bei Umzug neuem arbeitgeber etc.
Optisch finde ich die Lineas jetzt auch nicht so schlecht, wenngleich sie bei der Mehrheit der jungen Leute nicht ankommen werden. Aber ausnahmen wie deinen Sohn gibt es und das find ich gut, jeder soll fahren was ihm gefällt

-
wow sieht richtig gut aus :o
-
Ich werd jetzt mal von Super Plus wieder auf Super umsteigen, obwohl er damit besser und sanfter lief, einfach um zu sehen ob ein Sensor die "bessere" Verbrennung nicht verträgt. Das wäre zwar absolut ultra Banane, aber ich hab schon so viel erlebt...who knows?
Hmm wollt grad vorschlagen Superplus zu tanken, weil meiner läuft damit merklich besser / runder, aber wenn du bereits bei superplus bist weiß ich auch nicht weiter

-
Und wie sieht es da bei den Kosten aus? TÜV? Wo bekommt die dann? Danke schonmal für die Antworten

-
Ich bin ebenfalls Modellbauer (habe dazu auch einen Thread offen) und Hobbyfotograf.
War gestern erst ein bisschien mit meinem kleinen Boliden aufm Parkplatz nach dem ich die Getriebeübersetzung angepasst habe. Zu meiner Überraschung trafen mein Kollege und ich eine vierköpfige gruppe die ebenfalls gerade zum fahren auf dem platz waren und wir kamen schnell ins gespräch und haben den tag sogar bis 2 uhr nachts zsm verbracht
So entstehen auch freundschaften
genau wie durch schöne autos 
-
Möpse brauchen auch keine Software-Updates und machen sich (zumindest fast) immer gut auf Fotos

Gruß, Matze
Außer mit Blitzlicht

-
Jetzt pass mal auf, ich hab nie geschrieben das es auch stimmt was ich schrteibe sondern das es meine Persönliche meinung ist. Du magst mit deinen Aussagen recht haben, mein Empfinden ist jedoch das die Kamera vom Huawei P 10 um klassen besser ist als die vom Samsung.
Du hast es vll nicht wörtlich geschrieben, aber auch niemals betont dass es nur deine meinung ist. Du sprichst hingegen von der um Klassen besseren Kamera im P10 . Das machst du scheinbar an den MP fest, wie man an deinem Kommentar den du MM5490 geschrieben hast schließen kann. Ich habe das nur aufgeklärt und wollte dich nicht angreifen. -
Ich selbst habe übrigens vor Jahren ein LG Optimus G gehabt. Damals ein absolutes Top Gerät. Mit nem Preis von über 400 Euro auch eines der teuersten zu der Zeit. Aber nach nichtmal 2 Jahren ging die Touch ansteurung im Display kaputt. Deshalb wurde mein nächstes ein Sony Z1 Compact da ich es nicht riskieren wollte mit LG wieder ins Klo zu greiifen. Das Sony hab ich noch im Schrank. Wurde von Sony leider innerhalb von 1,5 Jahren per Updates so langsam geupdatet dass ich auf das Samsung S7 Edge umgestiegen bin. Das sony ist jetzt nur noch mein ersatzhandy. Mit dem samsung bin ich super zufrieden. Kamera ist top für ein smartphone. Werde nach vertragsende dann wohl das s8 als nachfolger nehmen welches ich dir ebenfalls raten würde