Beiträge von nicobellic01

Partner:
Feiertag?

Ich brauche nicht Chip lesen, ich habe selbst verglichen. Und du willst mir ja woll nicht erzählen das du mit einer 12 MP Kamera so scharfe Bilder und Videos machen kannst wie ich mit meinen 20 MP????? OK, der Speicher ist der selbe

Das was du da sagst stimmt nicht und das wird dir jeder der sich schonmal genauer mit Fotografie auseinander gesetzt hat bestätigen.

Mehr megapixel sind nicht besser und weniger sind ebenfalls nicht besser. Es kommt auf den Einsatzzweck an. Zum Beispiel bietet die Marke Sony seine aktuelle Vollformat-Systemkamera in 3 Versionen an:

Sony A7 II mit 24 MP
    Sony A7s II mit 12 MP
    Sony A7r II mit 42 MP

Die mit 24 mp ist die "Normale", die mit nur 12 mp richtet sich an Videofilmer und alle die sonst noch von besonders guten Low Light Fähigkeiten profitieren und die mit wahnsinnigen 42 mp richtet sich an Studiofotografen die die pixel in der Nachbearbeitung brauchen

Der Hintergrund ist, dass die verbauten Sensoren bei gleicher Größe (in dem Falle Fullframe zu deutsch Vollformat bzw 35mm) nur Platz für eine bestimmte Anzahl Pixel bieten. Möchte man mehr Pixel auf dem Sensor anordnen müssen die darauf angebrachten Pixel kleiner sein. Zwar wird die Auflösung dann feiner aber kleinere Pixel können weniger Licht aufnehmen. sie sind in dunkler umgebung dann im nachteil. besonders stark und störend fällt dies dann beim filmen in Form von ISO Rauschen auf. deshalb gibt es die a7s mit wenigen dafür schön großen pixeln.

Genau das gleiche hat samsung ab dem s7 getan. Da kein platz für einen größeren sensor in einem smartphone ist haben sie lieber die pixelzahl verringert um größere pixel zu erhalten. Dadurch gehören die samsung kameras aktuell zu den besten bei wenig licht. Außerdem sind selbst die 12 mp viel, denn selbst ein Full hd TV kann gerade einmal 2 MP darstellen.

Lahm ist relativ :whistling: .
    Ich bin gestern mit dem Grande Punto gefahren den ich für meinen Sohn besorgt habe. Der Wagen mobilisiert ungeheuerliche 65 PS aus 1.2 Liter Hubraum und stemmt sage und schreibe 103Nm auf die Kurbelwelle :thumbsup: .
    Doch was soll ich sagen das "Monster" zieht richtig ordentlich.

Dann müsstest du mal nen Grande Punto Sport fahren, so einen wie wir für meinen Bruder besorgt haben :whistling: 120 PS sind in dem schon echt ordentlich 8o

Habe es so erlebt: ruhig einen Schrotthaufen in der Garage, aber dafür Luxus im Kühlschrank/auf dem Teller. Finde ich aber auch nicht so schlecht; manche haben kein Geld für Butter auf's Brot, aber ein Wagen aus Süddeutschland muss schon sein... Wie immer: jeder, wie er meint.

Genau so denk ich auch. Klar aktuell ist der Tipo ne Hausnummer für mich als Azubi. Aber denke das auch in Zukunft sich nicht viel an meiner Fahrzeugwahl ändert. Ich habe nach der ausbildung wahrscheinlich lieber hin und wieder mal nen schönen urlaub, gehe gut essen oder sonst was als, dass ich was teures fahre. Denn bisher vermisse ich beim Tipo nicht wirklich was.

Ich tanke hier in Hagen eigentlich nur bei der Westfalen-Tankstelle da ich da arbeite. Mit meiner Mitarbeiter-Tankkarte bekomm ich immer 2% Rabatt auf den Sprit, was immer gute 2 Cent entspricht. Damit lieg ich bei Discount-Tankstellen Preisen. Außerhalb der Öffnungszeiten oder auswärts tanke ich nach Möglichkeit nur bei Aral, Shell oder Bft. Wenns sein muss aber auch bei anderen.Die Aral, Markant, Aigo, Avia,OMV und Total sind übrigens auch mit meiner Karte nutzbar inkl. dem Rabatt.

Wirkliches Spritpreise vergleichen lohnt sich meiner Meinung aber nicht. Der Unterschied zwischen teurer Shell und billiger Jet Tankstelle liegt meist maximal bei 2 Cent pro Liter. Beim furztrockenen Tipotank sind das bei einer Tankfüllung von 45l nur 90 Cent ersparnis. Und ich tanke diese Menge wenn überhaupt nur 2 mal im monat. Das macht mich also eh nicht arm und den Stress mit na Preisapp rumzulaufen tu ich mir dafür erst recht nicht an.

Hallo Ihr lieben, ich weiß nicht wie ich anfangen soll aber Karma ist eine richtig mies. Meine Frau hat vorhin einen Anruf ihres Chefs bekommen es wäre einiges an Personal ausgefallen daher müsse sie unbedingt um jeden Preis morgen früh arbeiten. Nun gut habe ich mir gedacht dann fährst du halt alleine zum Treffen wird bestimmt dennoch lustig. Tja was soll ich sagen? Dann betrat das Karma die Bühne und wenig später klingelte das Telefon und Oma meldete sich völlig enttäuscht zu Wort das sie morgen leider nicht wie versprochen auf meinen kleinen Wupper aufpassen kann da ebenfalls die Arbeit ruft. Also stehe ich nun alleine da und darf morgen den Babysitter spielen statt mit euch das schöne Wetter auf der Halde zu genießen.
    Ich drücke euch die Daumen das das Wetter morgen mitspielt und ihr dennoch einen schönen entspannten Tag auf der Halde verbringen könnt. Bin ich Gedanken dabei und wünsche euch viel Spass. Hoffe das einem erneuten Treffen hier im Umkreis in Zukunft nichts im Wege steht und ich zu diesem dann auch endlich mal erscheinen kann.

Lg Martin

Das hat nichts mit Karma zu tun. Da lassen sich nur 2 Personen vom Arbeitgeber verarschen.
    Aber schade, dass du deshalb nicht kannst. Wir freuen uns ja über jeden dee kommt :)

Gibt es für das anstehende Treffen am Samstag bereits ein "Programm"? Wann treffen wir uns? Wo treffen wir uns? Wer ist jetzt alles dabei? Habe da iwann den Faden verloren, vll kann jemand der da nen Überblick behalten hat mal das wichtigste zusammenfassen :)

Das mit der Pulverbeschichtung hab ich mir tatsächlich auch direkt überlegt.

Folier den dämpfer doch im zusammen gefahrenen zustand in schwarz und den teil der rausfährt in nem fluroszierenden rot. Lichtschwertoptik für den todesstern tipo :D

Ich hab in den letzten 2 Tagen wirklich haufenweise Tipos gesehen. Man muss halt nur in den richtigen Ecken unterwegs sein ;) Unteranderem waren welche in Iserlohn, Menden, Unna und Werl auf den Autobahnen zu finden :) Werde wohl in Zukunft viele sichten, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin. Leider ist das dann zuviel um es ständig hier zu melden :P

Ja außer bei Türkisch, da schreibselt man etwas zusammen, dass könnte den dritten Weltkrieg auslösen, obwohl man nur sagen wollte, der Kuchen war lecker und ihre Frau auch :D

Ja das kenne ich :D Bin dir ja in die türkische Tipo Facebookgruppe gefolgt ;)

Ich fahre ja die gleiche Motorisierung und komme zumindest bei 100 kmh und 140 kmh auf ziemlich die gleichen Werte im Durschnitt. Innerorts sind es dann eher 7,2 l auf 100 km. Da bin ich beim sparen halt nicht Konsequent genug. Ab und zu durchtreten muss halt mal sein 8o Aber man kann schon sagen dass der 1,4er für nen Benziner wirklich sparsam ist.

Also ich danke Tipolino. Die Animal Farm kannte ich nicht - Asche auf mein Haupt - und da ich offen für alles bin, schaue ich mir die Tage mal den Film in Englisch an. So hat alles seinen Sinn. Amen. :)

Du Kulturbanause! :P Werde mir das aber wohl ebenfalls vornehmen wenn ich demnächst mal Zeit dazu habe :)

Mein Freund ich wette du hast den Zeichentrickfilm schon mal gesehen, dass hat wirklich jeder schon mal, ob er wollte oder nicht. Du kennst es ohne es zu kennen, von daher wusste ich, dass du es kennst denn ich kenne dich und das ist gut! :D :) ;)
    Nicht das ich jetzt auch dich vergrault habe, scheiß Alpha-Männchen Zustand ;)

Habs grad gegoogelt und das kommt mir erlich gesagt garnicht bekannt vor. Aber scheint auch älter zu sein. Und in der Schule ist das Buch definitiv nicht Thema gewesen