Beiträge von nicobellic01

Partner:
Feiertag?

schon etwas zwanghaftes und lässt tief blicken, wenn solche Psychosen einen menschlichen Geist so kontrollieren, auf das er A) davon ausgeht die Allgemeinbildung wäre so niedrig, dass keiner Animal Farm kenn

na hör mal was soll das denn heißen bin ich jetzt doof weil ich das nicht kenne oder was, ich glaub ich meld mich gleich hier ab :D

Vielleicht solltet ihr für eure Diskussion eine extra Rubrik erstellen, damit man hier wieder Sichtungen lesen kann!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kaum ist der eine weg stellt sich der nächste an :D Aber hast ja recht, in manchen anderen Themen geht es leider noch viel stärker richtung off-topic. Aber spätestens wenn unsere Tipos in die Jahre kommen und sich die Probleme häufen wird man da besser drauf achten müssen

Nach dem lesen im forum stelle ich mir eine frage: warum lässt unser gott soetwas zu? Gibt es nicht schon genug HB auf der Welt? Aber vll ist ein HB nur eine Prüfung. Damit man weiß was man an der Limo hat.

Ich finde es schade das kein Lift verbaut ist. Das wäre nicht unbedingt viel teurer gewesen und wäre definitv komfortabler gewesen. Man sollte ja regelmäßig seinen Ölstand sowie die anderen Betriebsmittel kontrollieren. Auch das Scheibenwasser nutze ich sehr viel, weswegen ich da regelmäßig nachkippe. Wenn es mal jemand hinbekommen hat mit nem Lift werde ich mich sicher auch drum bemühen. Ist halt auf Dauer nen Komfortsache

Das Ravensburger Treffen wird natürlich fest eingeplant :)

Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Da ja hier in Hagen ein Fiat-Händler ist sieht man natürlich mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Tipo.

Regelmäßig sehe ich hier das Taxi von Adi, eine Azurblaue Limo eines Bekannten, eine rote Limo in der Nachbarschaft und einen silbernen Kombi in Herdecke. Dazu habe ich schon ein paar mal einen weißen HB sowie eine schwarze Limo gesehen. Der HB Fahrer hat mich bisher glaube ich nie bemerkt ;( und der Limo Fahrer ignoriert den Tipo Gruß. Kann auch an seinen alten Opa Augen liegen :D Aber man merkt schon, dass es immer häufiger wird. Und nach wie vor werde ich sehr oft positiv auf mein Auto angesprochen, was mich immer freut :)

Zitat von Rubberrabbit

Zum Thema Treffen.....sorry wenn ich so direkt bin, aber das ist meine Art. Entweder ist es mangelndes Interesse oder Feigheit gewesen. Nichts anderes! Wer hier anderen wieder die SChuld zuschieben will, wer ihnen ein schlechtes Gewissen machen möchte nach dem Motto "Jahaaa wegen euch nicht..weil ihr das und dies gesagt hättet". So muss ich sagen, wäre es so gewesen, wäre es ein Armutszeugnis für den menschlichen Charakter! Wer so jämmerlich lebt, dass er anderen ein schlechtes Gefühl machen muss, den bemitleide ich, denn dieser sollte einfach dazu stehen. Keiner von uns wusste auf was er sich einlässt, keiner wusste ob er die anderen leiden kann, ob es real auch so harmonisch ist. Es stellte sich als eine der besten Erfahrungen heraus, die ich in meinem Leben machen durfte. Unser gewisser User wäre hier sicher nicht fehl am Platze gewesen, hätte er doch gemerkt wie herzlich wir frotzeln.

Ja was soll ich denn sagen, ich habe sogar einen überhaupt nicht Fiat Fan davon überzeugt mitzukommen und den für mich schon weiten Weg auf mich genommen, obwohl ich schon zu einer ganz anderen Altersklasse gehöre als 90% der anderen hier. Trotzdem habe ich viel Spaß gehabt und würde in Zukunft erst Recht an den Treffen teilnehmen. Wer keine Lust hat, sich nicht traut oder sonst was der soll halt zuhause bleiben. Dem muss aber auch klar sein was zu verpassen ;)

Der David lebt ja auch noch!! Und ich tendiere auch zum HB, wenn es die Limo wäre müsste man wenigstens noch ein wenig Ansatz vom Kofferraum sehen können denke ich.
    Bei Treffer vorne UND hinten sind aber nicht nur Tipos, ja nicht mal nur Fiat-Modelle schon mal schnell am wirtschaftlichen Totalschaden. Da ist meistens so viel kaputt und krumm, da würde ich sagen sind 70-80% Totalschaden. Also bei RICHTIGEN Treffern, nicht mal leicht angeschrammt.. ;-)

Gruß, Matze

Genau das passiert genauso schnell bei nem Audi etc.
    Wenn einmal der Rahmen krum ist hilft nur noch nen Fahrzeugwechsel :/ hoffe dass es beim tipo nie soweit kommt

Ich habe auch jahrelang ausschließlich per Hand gewaschen. Bis mir an der SB waschbox das waschen per Hand verboten wurde. Auch an den anderen beiden SB waschboxen wollen die das nicht sehen. Und wir wissen alle, nur mit dem Hochdruckreiniger wird kein Auto sauber. Ein milchiger Schleier bleibt und muss hin und wieder mal mit dem Schwamm abgetragen werden. Also kommt mein Wagen mittlerweile alle zwei Wochen in die Textilwaschanlage an der Tanke an der ich arbeite. Danach nehme ich mir natürlich die Zeit um mit nem einfachen Glasreiniger gründlich die Scheiben und Scheinwerfer zu reingen sowie den Innenraum auszusaugen und Restwasser von den Dichtungen und Kanten zu wischen. Das Ergebnis ist genauso gut wie in der SB Box.
    ZWischen den Waschstraßengängen alle zwei Wochen wird der Wagen auch noch in der SB Box abgesprüht. Aber nur damit ich einmal die Woche Vogelkot und Insekten vom Lack bekomme.
    Preislich liege ich dann bei insgesamt 20 € / Monat. Dabei eingerechnet sind :
    2 x Waschstraße für 6.99,-
    2 x 2,- in der SB Waschbox
    4 x 0.50,- für den Staubsauger

So etwas sollte man nie bei ATU oder gar Carglas machen.......immer beim Fiat Händler.

LG Thomas :thumbup:

Kann ich bestätigen. Hatte nach nem Windschutzscheibenwechsel durch ATU an meinem alten Civic immer Wasser im Innenraum nach dem Auto waschen oder bei starkem Regen. Kam vorne Links bei dee A Säule raus. Und nicht grad wenig.

Hmm. Mit dem abblendlicht bin ich ja zufrieden. Ich finde nur das tagfahrlich zu gelb. Das einzige was es da aber gibt sind die osram cool blue intense. Da kostet eine birne 22 euro. In anderen größen wie h4 und h7 oder auch h11 bekommt man teilweise 2 stück für 15 euro ... heute sind bei amazon viele im angebot. Unter anderem die h7 version. Aber wenn die h15 nicht bei ist unter den angeboten macht das kein sinn :/

Hat mittlerweile jemand mal bei den normalen Scheinwerfer aus den Pop Modellen das Fernlicht/Tagfahrlicht gewechselt und kann bestätigen, dass dort wie in der Tabelle oben H15 Birnen verbaut sind? Ich hoffe noch auf nen Fehler in der Tabelle weil H15 echt nicht günstig zu bekommen ist :|

Es ist definitiv nicht so dass sich der kofferraum öffnet wenn man während der fahrt auf den knopf dafür kommt , also den neben der citylenkung und der warnblinkanlage. Das habe ich schon früh ausprobiert. Schrittgeschwindigkeit reicht bereits aus, damit die taste keine funktion hat. Auch öffnet das 2 mal drücken auf der fernbedienung keine Türen. Außer die türen waren bereits offen. Sind sie jedoch verriegelt öffnet dieser knopf wirklich nur die heckklappe

Das ist bei meinem 1.4er Benziner auch so. Ich würde zwar nicht sagen dass er schlecht oder unrund läuft ABER er läuft halt warm gefahren deutlich besser.Kalt klingt er leicht wie nen Diesel Warm hat er dann den typischen Saugbenziner Klang und die Sorgen sind weg :) Denke wie Martin auch, dass dies mit dem Magerlauf zu tun hat. Also nicht schlimm, nur halt nicht schön.

manni hat in die gruppe auch von der meldung nen foto gemacht, was beweist dass es bei ihm aufgetreteb ist. Und ich habe nochmal in meiner Chronik geschaut. Leider speichert das Handy scheinbar nur die Reihenfolge und nicht die Uhrzeit. Als ich also die "fatal error" meldung gesehen habe war es aufjedenfall nach 23 uhr da ich da erst zuhause war. Tut mir leid dass es nicht genauer geht. Ich schaue morgen nochmal ob man vll doch iwo ne uhrzeit dazu findet muss aber erstmal schlafen. Bis dann
    MFg David