Beiträge von nicobellic01

Partner:
Feiertag?

    Wie Ralf schon sagt ist die Bremsleistung der Trommelbremse nicht der Scheibenbremse unterlegen. Eie Scheibenbremse lässt sich jedoch für gewöhnlich feiner dosieren. Trommelbremsen sind eher grob. Ich finde es im Tipo aber angenehm vom bremsverhalten. Schließlich bremsen die vorderbremsen bei einem auto immer merklich stärker und da hat der tipo ja immer scheiben. Du darfst halt keine bremse im tipo mit einer im 5er bmw vergleichen. Vergleiche müssen "vergleichbar" sein :thumbsup: mein slter civic hatte hinten die von dir so hoch gelobten scheibenbremsen und dazu kann ich sagen dass der tipo da deutlich besser zupackt trotz trommel. Klar optisch ist ne scheibe überlegen. Aber beim fahren zählt die leistung und die ist gleich
    Mfg david :)

    Sieht super aus :) aber schade hätte gerne gesehen wie die trommel in farbe wirkt beim tipo. Habe mal nen punto gesehen bei dem auch die trommel farbig war. Und da war ich positiv überrascht. Man muss halt ein positives bild dieser bremsenart haben. Tatsache ist, dass eine tromelbremse nicht schlechter ist als ne scheibenbremse. Nur halt anders.

    Vor dem Treffen lag mein Verbrauch ja immer zwischen 7,5 l und 7,8 l. Während des Wochenendes waren es ja 7,2 l. Nun dachte ich mir das liegt an Autobahn und so. Habe also damit gerechnet,dass der Verbrauch sobald ich wieder im Alltag bin sich wieder den 7,5-7,8 l annähert. Dem ist aber überraschenderweise nicht so. Der Verbrauch ist sogar auf 7,1 l runtergerutscht und bleibt dort scheinbar 8o Kann das denn sein, dass die lange Fahrt den Wagen erst richtig eingefahren hat ?( Wenn dann will ich mich nicht beschweren :saint:

    Gibt rund um Hagen einige Hotels. In Herdecke liegt eins, da zahlt ihr für ein Doppelzimmer 118 Euro über HRS. Bin mir sicher wenn man frühzeitig guckt geht da preislich noch einiges. Zum Grillen lässt sich mit Sicherheit auch ne schöne Stelle finden . Ihr müsst nur alle wollen :)

    Ich empfand das Tempo bei der Ausfahrt als genau richtig. Man konnte gut dem Vodermann folgen und konnte sich auch mal absichtlich zurück fallen lassen um dann eine kleine Aufholjagd zu starten :D Natürlich sollte man dabei nie über seine Grenzen gehen. Die eigene Sicherheit sowie die der anderen ist wichtiger als ein bisschien Spaß.Aber als 95PS Limo Fahrer kann ich sagen, dass man den Tipo aufjedenfall sportlich bewegen kann. In der Stadt sowieso und auf der Landstraße wirds dann wirklich spaßig. Liegt wohl daran, dass es bei Geschwindigkeiten um die 60-70 kmh am leichtesten ist seine Drehzal oben zu halten. Daran sollten sich übrigens alle gewöhnen, die PS schwache Benziner fahren. Da darf man halt keine Angst haben auch mal auf die 5.000 U/min hochzuziehen. Wenn ich davon schreibe muss ich wieder dran denken wie oft mir bei meinem alten Civic welche gesagt haben ich würde viel zu weit hochziehen, der würde doch kaputt gehen. Bis zum Schluss lief der Motor 1A und das bei häufigen Drehzahlen bis 6.000 U/min 8o

    In Hagen wär ich sowas von dabei :)) Etwas der Planung könnte ich dann übernehmen :)


    Unter anderem könnte man einen Tankstop an der Tankstelle einlegen, an der ich arbeite. Wir haben da eine Textilwaschanlage und direkt neben an gibt es 8 SB Waschboxen. Somit muss kein Tipo dreckig sein :P


    Für eine Rundfahrt findet sich sicher auch eine schöne Strecke, zum Beispiel könnte man eine Schleife um das Stadtzentrum fahren und einen Abstecher nach Herdecke machen. Und etwas zur kulinarischen Verwöhnung hab ich auch schon im Kopf allerdings bedarf es dafür wohl nochmal ne eigene Abstimmung :)

    Ich versuche mal nun auch meinen Senf zu dem thema dazu zu geben. Dabei will ich aber nicht auf die Art des Threaderstellers eingehen sonder nur auf das thema sportluftfilter.


    Bei uns im Haushalt sind in mehreren Fahrzeugen die Sportluftfiltet zum einsetzen von k&n verbaut. Deshalb kann ich aus erfahrung bestätigen, dass sich klanglich und auch von der Leistung nichts ändert. Trotzdem finde ich die Filter, sofern man vor hat sein auto länger zu fahren sinnvoll, da sie wasschbar sind. Das geht super schnell und einfach und ist nach ca 3-4 jahren dann gegenüber den serienfiltern aus pappe finanziell sinnvoll.
    WIll man klanglich oder sogar von der leistung was verbessern muss man schon zu den teuren ab 200 euro aufwärts greifen bei denen man den ganzen luftfilterkasten samt leitungen tauscht. Das gibt es aber zur zeit noch nicht für den tipo und man kann da auch viel verschlechtern wenn man die leitungen unklug verlegt so dass der motor wärmere luft zieht. Ziel muss immer sein kalte luft zum motor zu bekommen und das ist bei serie schon gut genug gelöst. Besser gehts eigentlich nur wenn man die leitungen über lufteinässe in der motorhaube oder öffnungen im radkasten mit luft versorgt.
    MFg david

    Laut dem BC habe ich für Hin-und Rückfahrt sowie die mit euch rund um Asschaffenburg gefahrene Strecke von insgesamt 727,9 km ca. 7,2 l/100km verbraucht. Dabei lag die Durschnittsgeschwindigkeit bei 76 km/h und die Höchstgeschwindigkeit laut Tacho bei kurz vor 200 km/h. Die dabei verbrachte Zeit im Auto bei laufenden Motor betrug 9 Stunden und 30 Minuten und das Auto prophezeit mir bei noch 2 verbliebenden Balken der Tankanzeige noch etwa 130 Km bis zum nächsten Tankstop.


    Für die geforderte Fahrleistung finde ich das mehr als in Ordnung, wenn sogar sparsam. Wenn ich gewollt hätte läge der Verbrauch wohl locker unter 6 l/100km

    Ok wir sollten uns einig werden soll ich nun Pappbecher und Teller besorgen oder bringt jeder sein Geschirr mit? Wenn ja sollten Andi und ich klären wer was besorgt damit wir nicht alles doppelt oder noch schlimmer nur Teller und keine Becher haben. 8o

    Ich find Pappbecher und Teller praktischer. Klar fällt viel Müll an aber der lässt sich dann leicht in Müllbeutel schmeißen und niemand muss schmutziges Geschirr herumfahren, was dann am Ende kaputt geht

    Meine Versicherung:
    TK SF10 ohne SB
    VK SF9 mit 300 SB
    Rabattschutz
    Schutzbrief
    Laufleistung sind 15k angegeben.
    Halter bin ich, Versicherungsnehmer mein Vater, versichert bin natürlich ich und soweit ich weiß jeder der älter ist.
    BEi HUK Coburg für 424,- vierteljährlich.

    @MatzeBOH
    JA damit hast du recht. Aber Ruby hat ebenfalls recht damit ,dass ein Fahrwerk immer holpriger wird desto größer die Felge (und somit geringer der querschnitt). Dazu muss man aber sagen, dass es auch große Unterschiede beim Komfort zwischen den verschiedenen Reifenherstellern und ihren Reifenmodellen gibt. Das haben wir wohl alle schonmal gemerkt wenn der eine Satz Reifen runter gefahren war und ersetzt wurde. Fahrer A kann also durch die richtige Reifenwahl durchaus große Felgen fahren und dabei mehr Komfort haben als Fahrer B der kleinere Felgen auf einem baugleichen Fahrzeug fährt .