Beiträge von nicobellic01

Partner:
Feiertag?

    Ja eigentlich plant man ja noch etwas Spielraum bei den Kilometern mit ein. Sowas sollte eigentlich der Versicherer vorschlagen. Rechne am Besten immer gute 1000 km mit drauf. Damit sind bei den meisten Fahrern kleinere Ausflüge mit abgedeckt

    Die erlischt nicht. Wenn du einen Unfall hast und an dem Schuld bist zahlt deine Versicherung erstmal ganz normal. Aber es kann dann sein, dass sie sich das Geld dann von dir zurückholen, weil du in dem Moment für den Versicherungsschutz nicht gezahlt hast. Das ist aber alles von der Verischerung abhängig. Riskieren sollte man das nicht unbedingt, weil so teuer ist das hochstufen der Laufleistung auch wieder nicht.

    Ein Tempomat ist auch nicht für den Stadtverkehr gedacht. Es ist völlig normal, das der aus geht und sich nicht bei unter 30 Kmh nutzen lässt. Das ist bei anderen Marken genauso.

    Ich heiße David :) Wenn ich komme dann +2 :)

    Leute nun is aber gut! ;) Ihr tut ja so als habe Elmo den Dirty Harry der Airbags, der dir sofort ins Gesicht ballert. Generell sollte man in der Garantie-Zeit die Finger davon lassen, aber danach, ist es keine Hexerei. Wichtig ist einfach die Batterie lang genug abgeschlossen zu lassen, keine Kleidung tragen die sich elektrostatisch aufladen kann und einen Kurzstrom auf einen Stecker gibt, zudem sauber und präzise bei den Steckverbindern arbeiten. Sorry aber so mach Mützenhonk in der Werstatt arbeitet schlampiger als ich in dem Bereich, der hat den "Schein" auch auf einem Stückchen Frittenpapier ;)

    Wenn die schlampigen Mützenhonks ihre Arbeit nicht vernünftig machen ist das aber deren Sache, die sollten es ja eigentlich besser wissen. Aber wenn man keine Ahnung hat sollte man es dabei belassen und die Finger davon lassen. Auch wenn der schlimmste Fall nicht eintritt, sprich große Verletzungen, würde das mit Sicherheit verdammt Teuer werden. Natürlich bleibt es letztendlich jedem selbst überlassen, was er an seinem Auto selbst macht. Gibt ja auch Leute die keinen Wagenheber haben und dann kreativ werden. Und dann sogar noch so sicher auf ihre Arbeit sind, dass sie sich drunter legen :D :D

    Hier mal ein Video, welches Zeigt welche Verletzungen ein Airbag verursachen kann. Dabei geht es um einen Airbag der Firma Takata, die stehen ja zurZeit wegen ihren fehlerhaften Airbags in Kritik.


    Jetzt stell dir mal vor du fummelst da mit nem Schraubenzieher oder ähnliches rum. Das kann durchaus "ins Auge gehen". Im Internet, bei Fiat oder sonst wo wird dir dann bestimmt keiner lange hinterher trauern. Aber deine Familie wird das mit Sicherheit. Denk mal darüber nach.


    Danke :) Eventuell würde ich nen paar Freunde mitnehmen. Würden das Tipo Treffen dann mit nem Ausflug nach Frankfurt und Essen gehen in Asschaffenburg verbinden. Denke aber dass wir spätestens nach dem Korso dann wieder abfahren würden. Aber muss erstmal schauen ob ich überhaupt frei bekomme an dem we. Die Planung steckt noch in den Kinderschuhen :D

    Ja die Preise in dem Bereich sind schon extrem. Ich hab in meinem Modell nen 8T Brushless-Motor. Damit läuft der um die 80 kmh. Genug Leistung um auch mal auf trockenem Aspahlt zu driften. Hab dadurch aber jetzt meinen aktuellen Satz Reifen ziemlich runter gefahren. Neue wären eigentlich fällig. Aber 10 - 30 Euro für nen Satz sind echt happig. Und eigentlich fahre ich selten iwo gegen. Aber wenn dann richtig :D Sind dann meist die Aufhängungsteile wie Querlenker, Achsschenkel oder auch mal Radachsen die dann hin sind. Und bei Tamiya ist es so doof, dass das benötigte Teil immer Teil einer größeren Teiletüte ist und man dann die ganze Tüte für 10 -15 Euro kaufen muss obwohl man nur ein Teil daraus braucht. Das ist halt leider nen Hobby, dass ins Geld geht ;(

    Ich sitze gerade in meinem Zimmer vorm Rechner und frage mich beim Anblick meiner RC-Modelle, ob es hier auch andere mit diesem tollen Hobby gibt :love: Ich fahre seit schon 9 Jahren ein Tamiya TT-01 Chassis mit diversem Tuning inkl. Brushless System und Lipo. Gefahren wird bei mir meist an Sonn - und Feiertagen auf Parkplätzen oder in Parkhäusern. Das besondere an dem Hobby ist für mich, dass man dabei richtig gut abschalten kann. In dem Moment ist halt alles egal und man fährt nur seine Bahnen. Dabei ist man an der frischen Luft und hockt nicht nur in der Bude :) Natürlich kommt nach der Entspannung oft auch der Ärger wenn sich mal wieder ein Querlenker verabschiedet hat :thumbdown: Aber das Schrauben gehört nun mal dazu und macht mindestens genau so viel Spaß wie das fahren ;) Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der das selbe Hobby teilt, ich würde mich drüber freuen wenn man sich hier darüber austatuschen kann ^^

    Wie hast Du denn 105km/h durchschnitt geschafft? Null Stau, keine Baustellen und den kleinen Diesel immer auf Anschlag oder wie? Nee das würde dann ja mit den 4,8L nicht passen.. also ich bin baff und denke irgend ein Wert kann nicht stimmen ;-)

    Vll hat der Tipo einen Buchstabendreher drin. In Wirklichkeit hat franova 105 Stunden pro Kilometer gebraucht :D :D :D

    'Kosten nach Aufwand' Na jetzt bin ich genau so schlau wie davor X/

    Ja so ist das leider. Mein Teilehändler hatte mir deswegen abgeraten etwas ohne ABE zu kaufen. Zwar reicht nen Teilegutachten zum eintragen aber wenn das nicht für genau das Auto ist, ist es ermessenssache der Prüfer das zuzulassen. Und wenn die alles mögliche vorher testen wolln nach der Montage wirds teurer als gedacht.


    ER meinte aber auch, dass bei ihm immer mehr anfragen zum tipo reinkommen. Er geht also davon aus, dass bald auch felgenhersteller etc wind vom tipo bekommen sollten.


    ABer ich mach mir da eh kein stress. Man muss nicht auf biegen und brechen in den ersten 2 jahren sein auto ohne ende aufmotzen. Das läuft ja nicht weg. Sofern man das auto länger behalten will (halt solang wie es hält) und nicht zu der fraktion gehört die meint es würde sich nie lohnen was am auto zu machen kann man ruhig auch noch später alles machen. Mein civic war 15 jahre alt als ich anfing was dran zu ändern. Hab den dann zwar nur 4 jahre gefahren ( damit war das "tuning" schon recht teuer) aber es hat sich halt trotzdem gelohnt für mich.

    Bei den Tipo sichtungen tut sich übrigens hier auch einiges, man sieht ihn langsam regelmäßig. Kann auch sein, dass es immer die gleichen sind :D Aber was auffällt ist echt die Altersstruktur der Fahrer. Da fühl ich mich echt jung *duck und weg* :D

    Ich sehe in letzter Zeit ungewöhnlich oft Chromas. Wundert mich besonders, da ich dieses Fiat Modell bis vor ein paar Monaten nicht mal kannte. Find ich aber sehr schön muss ich sagen. Geht ja Richtung Bravo. Vll etwas weniger sportlich aber trotzdem schön. Halt abwechslung im grauen VW Alltag :D

    Ich habe noch die Standard Birnen drin. Welche genau verbaut sind weiß ich noch nicht. Ist durchaus möglich, dass Fiat da verschiedene benutzt. Werden ja zB auch nicht alle Tipos mit den selben Reifen ausgeliefert. Der eine bekommt Pirelli, der nächste Bridgestone. Denke das machen die nach Verfügbarkeit.


    Aktuell bin ich mit dem Licht an sich zufrieden. Das Tagfahrlicht bzw Fernlicht ist mir deutlich zu Gelb. Aber das sieht man ja eher selten. Das Abblendlicht welches ich oft nutze ist eigentlich recht weiß. Wenn ich die Birnen Wechsel will ich bei beiden Birnen die gleiche Serie der gleichen Marke benutzen um keinen großen Unterschied im Licht zu haben. Leider gibt es von der Marke die ich für H7 nehmen will noch keine passende fürs Fernlicht. Falls die Verfügbar ist werde ich dann alle Birnen in einem Rutsch tauschen. Mein Teilehändler meint, dass sollte demnächst mal kommen, da immer mehr Autohersteller die gleiche Fassung beim Fernlicht wie die im Tipo verbaute nutzen.