Gestern war es endlich soweit ich habe meinen Tipo bekommen. Er fährt sich super sieht Weltklasse aus und generell die verarbeitung und das Uconncet System finde ich klasse weitere Bilder folgen wenn das Wetter stimmt
Beste Grüße
Gestern war es endlich soweit ich habe meinen Tipo bekommen. Er fährt sich super sieht Weltklasse aus und generell die verarbeitung und das Uconncet System finde ich klasse weitere Bilder folgen wenn das Wetter stimmt
Beste Grüße
Du kannst Dich ja der verbotenen Stadt schon mal etwas nähern:
Hilden, 19.1.2019, Frühstück beim E-Guru
Bekomme meinen Tipo leider erst am 25.01
Marco , du bist immer gerne gesehen bei allen unseren Treffen.
Hin und wieder machen wir ein kleines Treffen in Köln an einer Aral tanke meist an einen We , also das wäre doch ein Anfang ist ja nicht so weit weg.
Obwohl es die verbotene Stadt ist wäre das definitiv interessant für mich da würde ich gerne dann vorbei schauen ich behalte das im Auge
Ist kaum auszuhalten die warterei, knapp 15 Tage noch
Ich lese ein wenig mit was das Treffen angeht wäre cool mal ein paar Leute von hier zu sehen
Nochmal besten dank an alle
Danke erstmal an alle
Alles anzeigenHallo Marco,
auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum
![]()
S-Design in Schwarz - Wow! Cooler Wagen! HB oder Kombi?
Na, erstmal egal!
Wir warten gespannt auf die Bilder...
Mfg
Andi
Als ich den so gesehen habe musste ich den haben der Wagsn ist HB also 5 Türer
Gruß Marco
Nabend zusammen,
die ein oder anderen hat mich schonmal durch meinen Beitrag für den Neukauf zum Fiat Tipo gesehen
Ein wenig verspätet habe ich das Auto heute gekauft und bekomme meinen Tipo zum 25.01.2019
Jetzt zu mir:
Ich bin Marco, 28 Jahre alt komme aus dem wunderbaren Mönchengladbach.
Werde einen Tipo S-Design 1.4 T-Jet in Cinema Schwarz Metallic mit den 18 Zoll Diamantfinish Felgen fahren
Freue mich hier sein zu dürfen fragen gerne hier drunter
Bilder folgen dann
Bis bald Marco
Vielen dank
Bilder werden definitiv folgen um den Verbrauch mache ich mir jetzt null Sorgen
Ich steige praktisch vom Opel Corsa B Bj. 1999 65 PS auf den Tipo um
Da es mein erster Neuwagen praktisch ist wie sieht es denn mit dem, ich lese immer vom "Einfahren", aus? Ab wann und wie kann man den voll auskosten?
Wow ich bin begeistert wieviele Rückmeldungen ich bekommen habe erstmal vielen dank an alle nach unzähligen Youtubevideos und Berichten werde ich da definitiv am Mittwoch zuschlagen und konnte so auch meinem Vater überzeugen
Alles anzeigenHallo Marco, herzlich Willkommen
![]()
Am besten überzeugst du deinen Vater mit einer Probefahrt und danach fragst du ihn: " Und nu zeig mir mal welcher Kia, Ford oder whatever Firlefanz das alles für 17 große Scheinchen kann"
Wenn du schon länger "heimlicher" Mitleser bist, wüsstest du, das bis auf den Durst des T-Jet, alle mit ihrem Tipo zufrieden sind. Kleine Macken sind ihm verziehen, die haben auch andere "Premium" Hersteller, nur bezahlst du dafür 10 Scheine mehr
Meine Meinung, für 17.000 Euro ein fast neuen Tipo S-Design, vielleicht sogar ein Kombi, mit Xenon und den schicken 18 Zöllern, was will man da falsch machen
Mach schonmal Platz in der Garage für deinen neuen Italiener
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LG
Jürgen
Das war auch das einzige was ich an "negativen" was ich gelesen habe und zwar der Verbrauch aber das ist wohl eher Meckern auf hohem Niveau. Es wird der HB mit Xenon und 18 Zoll Diamantfelgen sein
Alles anzeigenS-Design als TZ für 17.000 Scheinschen? Schlag zu!
Dürfte ein Hatchback im einfachen S-Design sein: schwarze 17" und ohne Xenon
Klar gibt es Vor- und auch Nachteile.
Aber die gibt´s bei KIA und Ford auch...
Was den Spritverbrauch angeht: Der Motor ist seiner Grundkonstruktion schon locker 30 Jahre alt, und wurde immer wieder nach modernstem Standard angepasst (Abgas/Leistung ec.). Und bessere Abgaswerte geht immer einher mit erhöhem Verbrauch.
Das zeigt aber auch, das der Motor ausgereift ist und sich millionenfach bewährt hat!
Ich fahre seit 2016 Tipo, und werde meinen jetzigen Kombi T-Jet Lounge nicht so schnell wieder hergeben! Der erste Tipo war die Limousine mit dem 95P-Sauger, die ich 1,5 Jahre mit viel Spass fuhr bis wir diese gegen den Kombi im März 2018 eintauschten.
Mittlerweile bin ich fast 12.000km gefahren und kann mich selbst immer wieder für diesen Kauf loben!
Und was die Aussage deines Vaters betrifft: "Was ist nach 2 Jahren?" Kein Thema - Garantie kann man wie bei fast jedem Hersteller auf 5 Jahre machen (bei TZ)!
Was bekommt man bei KIA für 17.000€? Auf jeden Fall keinen Turbo-Ceed mit ähnlicher Ausstattung wie der Tipo! Auch nicht als TZ. Höchstens das alte Modell.
Genauso sieht es bei Ford aus. Basismodell ab 18.000€. Tageszulassung nur für das Vogängermodell...
Mfg
Andi
Genau das war dann auch mein Argument. Neben dem Fiat Autohaus war direkt Ford gewesen und da bekommt man noch nichtmal das Basismodell für den Preis geschweige denn diese Austattung genauso kann dem Ford oder sonst was auch nach 3 Jahren was passieren.
Alles anzeigenNicht zu vergessen ,, die Ersatzteilpreise sind sehr günstig.
Hatte gestern erst ein Gespräch mit einem Werkstatt Leiter von Fiat ( Hab einen neuen Fensterheber bekommen auf Garantie )
Ersatzteile kosten nix für den Tipo im Vergleich zu anderen Marken.
Alles ausgereifte Technik Millionenfach bewährt,, keine Exprerimente bzw. Firlefanz ,, die lassen die Kunden nich wie bei anderen Konzernen als Probierhasen durch die gegend fahren und dann wirds teuer ohne Ende.
Kannste also auch da nix falsch machen. !!!
Alles überschaubar bei Fiat,,
Und nochmal an alle Blindfische da draussen...
Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind dann sind die nicht Grottenschlecht. Last euch mal die Augen Lasern,,
und schreibt nich so ein Quatsch. Die Autos wären doch gar nicht zulassungsfähig ohne anständiges Licht.
Ihr seid nur alle von Xenon verwöhnt. Einmal Xenon dann biste versaut geht dann H7 gar nicht mehr ,, is doch klar
wat haben die Leute damals mit 6 Volt Lampen gemacht ? Ging doch auch alles.
Möhren essen Freunde Vitamin A !!!! vermeidet Skorbut und Blindheit
In diesem Sinne
Gruß an deinen Daddy der dir wohl das Auto bezahlt ,,,
Sag Ihm ,, Alles nich so geil wie sein Audi aber Top Auto für so ein jungeschen Kerl wie Dich !!
Ich bin 28 und bezahle das Auto selber mir war einfach die Meinung wichtig und er hat halt die Erfahrung mit vielen Autos aber genauso wie er mir seine Gedanken sagen kann so habe ich ihm die Beiträge hier gezeigt und war mehr als überrascht und begeistert
beste Grüße Marco
Hallo zusammen,
war bisher nur als nicht Mitglied leser von diesem Forum und habe mir heute das Auto angesehen.
Bei mir im Fiat Autohaus wird der Fiat Tipo S-Design 1.4 T-Jet zurzeit für 17.000 € mit Tageszulassung angeboten. Irgendwie habe ich mich direkt verliebt und sieht super aus plus natürlich die Ausstattung. Jetzt würde ich gerne von euch Tipo Fahrer gerne wissen wie ergeht es euch mit Ihm? Gibt es irgendwelche Probleme schon mit der Zeit (den gibt es seit 2016 auf den Markt wenn ich mich nicht täusche?)?
Ich hatte meinen Vater dabei und er sagt "Fiat da weiß man nie was in 2 Jahren ist, vom Focus, Ceed oder ähnliches hat man mehr" was mich von meinem Tipo Wunsch nicht abbringt (die Meinung meines Vaters ist mir wichtig aber würde Ihm gerne vom gegenteil überzeugen)
Teilt mir eure Erfahrungen, Positiv und Negativ gerne mit würde gerne nächste Wochen eventuell zuschlagen und eurer Familie beitreten
Beste Grüße
Marco
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat