Beiträge von VespaDo

Partner:
Feiertag?

Kann mir jemand sagen, was eine Anhängerkupplung plus Fahrradträger plus Montage bei Fiat kostet?

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Für Fiat nicht. Ich fand auf der Suche mit gleichem Bedarf eine Kette, Rameder (.de), wo Modellbezogene Produktangebote zu finden sind und diese Fragestellungen mit Fix-Preisen beantwortet werden. Zwecks Vermeidung von unangebrachter Werbung an dieser Stelle bitte ich, auf vorgenannte Webseite zu gehen und nachzuschauen, Besseres (valide und günstiger) fand ich bislang nichts und bin in ernsthaften Überlegungen begriffen. Gute Fahrt!

Garantie: Ja. Video ist bei einem Wiederauftreten natürlich ein guter Ansatz. Wie beschrieben kam es zu diesem Verhalten bislang einmal. Vielleicht bleibt es ja dabei.

Ich schicke die Notiz jetzt, nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen und (wie erwartet ) kein Eintrag vorlag und seitens der Werkstatt kein Fehler festgestellt wurde.
    Während nachfolgend notierter Situation leuchteten die LED-Tagfahrleuchten beim Betätigen der Zündung kurz auf, blieben dann aus. Weiterhin kein Standlicht, kein Abblendlicht und kein Tagfahrlicht. Bremsleuchten, Blinker und Fernlicht funktionierten.

---
    Aufgetreten: Bislang 1*
    Wann: 17. Juli 2019
    Wo: Dänemark...
    Korrekturmaßnahmen: Keine
    Gegenwärtiger Status: Kein Fehlersymptom erkennbar
    Erst nach einem Start des Fahrzeuges ca 2h später verhielt sich der FIAT TIPO wieder "normal" ohne Fehlermeldungen, Symptome oder Hinweise, nachdem diverse, vorausgegangenen Startversuchen mit unten beschriebenen Eigenschaften.

Symptome:
    "Symbol Glühbirne" im Display unten rechts aktiv:
    Meldung: Standlicht kontrollieren
    ===>Fehler: Ja, Kein Standlicht

---Meldung: Fahrtrichtungsanzeiger links kontrollieren
    +++Zusätzlich: Akkustisches Signal doppelte Frequenz,
    +++als wenn eine Glühbirne ausgefallen wäre
    ---Meldung: Fahrtrichtungsanzeiger rechts kontrollieren
    ===>KEINE Fehlfunktion der Fahrtrichtungsanzeiger feststellbar

"Brake"-Symbol im Tachmeter orange und "Symbol Glühbirne" im Display unten rechts aktiv:
    ---Meldung: Bremslicht kontrollieren
    ===>KEINE Fehlfunktion der Bremslichter feststellbar

"Brake"-Symbol im Display unten rechts rot sowie im Tachometer orange aktiv:
    ---Meldung: Brake Control kontrollieren lassen

Beim 7 Zoll gibt es Apple Car Play / MirrorLink damit geht es.

Dazu musst du im App Store: Android Auto: Google Maps, Medien & Messaging auf deinem Smartphone installieren und dann dieses per Kabel am USB Port im Tipo verbinden. Dann wandelt sich das UConnect Symbol im Radio um in das Android Auto Symbol.

Nun kannst du dein Handy aufm Radiodisplay wiedergeben.

Wieder eine tolle Hilfestellung, welche ich erfolgreich umsetzen konnte, vielen Dank! :)

Nun ja, irgendwann kommt der Sommer. :1f31e: Er kann dann tanken und TIPO waschen. Und um die Vespa gibt's keine Diskussion. Die fahre ich dann. :thumbup:

Beste Grüße ans Forum!

Bei einem Besuch im Autohaus, kurz vor den Feiertagen zum Jahresende wurde meine Finanzmanagerin vom Blitz getroffen. Beim Anblick und Sitzprobe im Fiat Tipo KOMBI 1.4 TJET LOUNGE nämlich. Mit unserem jungen Teilnehmer am begleiteten Fahren wurde die "richtige" Ausstattung ausgehandelt und des Fahrzeug wie verabredet am letzten Freitag, 11. Januar 2019, beim Händler übernommen.Tia, nach dem Winter läuft das begleitete Fahren aus und dann werde ich wohl mit unserem dann 18-jährigen das Fahrzeug auch im Wechsel betreiben (meine Finanzmanagerin hat durchaus noch ein weiteres Lieblingsauto :) ).
    Meine ersten Eindrücke:

• Die Rundumsicht nach hinten ist so eingeschränkt wie vermutet
    • Das enorme Platzangebot ist so umfangreich wie erhofft
    • Die modernen Gymmicks wie Multifunktionslenkrad sind seeeehr spaßig
    • Die Harmonie der Außenmaße des Station Wagon mit den Innenmaßen der Garage sind noch nicht abschließend geklärt

Natürlich warten wir jetzt auf etwas netteres Wetter um den Tipo ein bisschen einzufahren und etwas näher kennenzulernen...