Navigation mit dem Handy

Partner:
Feiertag?
  • Beim 7 Zoll gibt es Apple Car Play / MirrorLink damit geht es.

Dazu musst du im App Store: Android Auto: Google Maps, Medien & Messaging auf deinem Smartphone installieren und dann dieses per Kabel am USB Port im Tipo verbinden. Dann wandelt sich das UConnect Symbol im Radio um in das Android Auto Symbol.

Nun kannst du dein Handy aufm Radiodisplay wiedergeben.

Wieder eine tolle Hilfestellung, welche ich erfolgreich umsetzen konnte, vielen Dank! :)

• Hallo zusammen,

zwei Fragen dazu von einem Handy-Nerd:

• Funktioniert das auch mit dem 5" Radio ohne Navi?
    • Wenn ich mein Handy via Bluetooth mit dem Radion verbunden habe, und auf dem Handy die Navi-App läuft, höre ich die Sprachansagen über die Autolautsprecher. Das allerdings sehr leise. Man kann die Lautstärke während der Ansage zwar lauter machen, diese Einstellung ist allerdings bei der nächsten Ansage des Navis wieder weg. Hat jemand eine Idee, wie man die Lautstärke der Medienwiedergabe dauerhaft erhöht?

Danke schon mal für´s Antworten.

Greetz,
    der Andi 8)

• Moin,

also zu 1. kann ich nichts sagen, da ich das "große" Display habe. Das aber auch ohne Navi ;)

Zu dem Punkt 2 könnte ich Dir empfehlen, die Lautstärke am Smartphone zu erhöhen.
    Wenn Dein Smartphone mit dem Auto verbunden ist (am besten bei laufendem Motor), einfach die Lautstärkewippe betätigen. Dann verändert sich nur die Bluetooth-Lautstärke. Alle anderen Lautstärken (Klingeln, Medien, Telefonie) am Gerät bleiben unverändert.

Schöne Grüße
    christian

• Hallo Gemeinde, ich weiß, altes Thema, aber ich habe dazu eine Frage. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft über Android Auto (USB Verbindung) die Maps Navi laufen zu haben und GLEICHZEITIG DAB Radio im Hintergrund zu hören. Finde da am Uconnect 7 keine Möglichkeit das umzuschalten. Hat jemand von Euch herausgefunden, ob das irgendwie gleichzeitig geht oder wie ich während die Navi App läuft die Radiofunktionen zu steuern, zum Beispiel Sender umzuschalten?
    Danke Euch !!

LG Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!