Beiträge von Pinguin772

Partner:
Feiertag?

    ich sah auch nur den Pollenfilter. Und gekühlt glaube ich nicht. Alles sehr kurios


    EDIT 14.03: in den letzten 2 Wochen trat nichts mehr auf. Jetzt kam die Vermutung dass es vielleicht einfach Schnee/Regen war der mit meinen Schuhen ins Auto kam und die Klimaanlage das Auto nicht entfeuchtet bekam (wobei ich zumindest beim Schnee immer schau möglichst wenig ins Auto zu tragen).

    so gestern war es wieder. Hatte allerdings nicht geregnet. Ich vermute dass irgendwo Feuchtigkeit ins Auto reinzieht (er stand mehrere Tage rum und es war recht feucht draußen) und dann Kondensiert das und tropft ins Handschuhfach. Was anderes kann ich mir nicht erklären (bei der Waschstraße bleibt es trocken)

    Wurde der Innenraumfilter getauscht? Wenn ja tippe ich auf den.

    ja der wurde getauscht. Hab ihn mir mal angesehen aber konnte jetzt nichts feststellen. In den letzten tagen war es aber bei mir auch trocken und kalt. Muss ich mal schauen wenn es mal wieder regnet. Allerdings sitzt die Verkleidung von dem etwas locker finde ich.


    Ich weiß natürlich auch nicht wie lange das Wasser da schon drin war. Das letzte mal hab ich das Fach aufgemacht und leer geräumt letztes Jahr im März oder so.

    dazu muss die schwarze Abdeckung vom Motorraum her hochgedrückt werden.Hab mir mal das Bild von @Stella ausgeliehen ^^ Dann seitlich zum Kotflügel in der Nähe der Windschutzscheibe müssten die Ablauflöcher liegen.



    ich hab jetzt für Montag einen Termin bei der Werkstatt da das Wasser einwandfrei abläuft.



    Ich danke für alle Antworten;)

    Wenn sich im Handschuhfach Wasser befindet, dann deutet das eher auf einen verstopften Regenwasserablauf unterhalb der Frontscheibe auf der Beifahrerseite hin, eventuell durch Schmutz und Laub. An die Klimaanlage als Ursache glaube ich da nicht.

    kann man das irgendwie selbst reinigen oder muss ich da in die Werkstatt?

    Kleines Update: hab im Handschuhfach (siehe Bild) Wasser gefunden. Hab es mal auf gemacht aber konnte jetzt nichts erkennen. Ich hab so die Vermutung dass mit meiner Klimaanlage was undicht ist und deshalb da was rein läuft.

    Oder was wir mal bei einem VW Sharan hatten: Unterhalb der Windschutzscheibe befindet sich ja eine kleine "Wanne". Diese Wanne verfügt über Leitungen welche das Regenwasser ableiten sollen. Jetzt waren die bei uns Verstopft, und das Wasser hat bei Regen gestaut und gegen die Dichtungen gedrückt. Bei "normaler" Feuchtigkeit draussen (Nebel, etc.) hat man es nicht bemerkt. Nur wenn es Regnete und das Wasser gegen die Dichtung drückte und so Wasser eindrang war eine hohe Feuchtigkeit im Auto zu bemerken. Samt angelaufener Scheiben.

    Also beschlagen tut er immer, egal ob Nebel oder Regen. Nur im Sommer nicht, aber da schiebe ich es auf die Temperaturen. Das mit der Wanne klingt auch plausibel. Kann man das irgendwie selbst prüfen?

    gab es da nicht so ein Problem, dass oben in der Tür ein Stopfen fehlte ?(

    ich habe jetzt nichts gesehen dass etwas offensichtlich fehlt, bin aber auch nur Laie :1f605:

    Das Problem haben ja scheinbar einige hier. Ich hatte es noch nie an einem Wagen. Nicht beim Tipo und auch nicht bei irgendeinem anderen Wagen in 38 Jahre Auto fahren. Ich würde mal den Fußraum checken, auch unter den Matten. Irgendwo muss die Nässe ja herkommen. Und Wasser sucht sich seinen Weg ja bekanntlich immer nach unten.

    also unter meiner Fahrer matte war es etwas feucht, kann aber von meinen Schuhen gekommen sein. Aber unter Der Beifahrer Seite war es auch recht feucht und da sitzt nie jemand.

    Keine Ahnung. Die hab ich aus einem Supermarkt, waren da grade im Angebot.
    Ist die Dichtung der Scheibe intakt? Also wenn du Wasser über die Ränder der Scheibe laufen lässt, ist das dann dicht?

    sollte intakt sein. Hatte Sie zumindest nie gewechselt. Das Problem mit Feuchtigkeit hatte der schon immer, aber jetzt ist es schlimmer. Muss ich mal bei gelegnheit probieren ob das Dicht ist.

    also bei mir sah die Scheibe heute morgen so aus wie als hätte es von innen drauf geregnet, also nicht nur beschlagen sondern voll mit tropfen. Das war schon das zweite mal, beim ersten mal wars auch nach starkem Regen.


    Entfeuchter Kissen habe ich schon versucht aber haben bei mir nichts gebracht

    Mir ist gestern bei -15°C die Scheibe das erste mal von Innen gefroren. Hab die Entfeuchtungskissen welche ich habe getrocknet und heute (heute -20°C) hat sich kein neues Eis gebildet.
    Mit den Entfeuchtungskissen hab ichs in den griff bekommen, obwohl auch vorher nicht wirklich ein grosses Problem damit bestand. Einzig wenn ich eine erhöhte Körpertemperatur habe und dann ins Auto steige läuft die Seitenscheibe auf der Fahrerseite an. Das aber auch nur weil derzeit draussen -7 bis -20°C herrschen.
    Und sonst mal in der Werke fragen, evt wissen die was von anderen Kunden ?( Fragen kostet ja nichts.

    welches Entfeuchter Kissen hast zu verwendet?

    Servus miteinander,


    ich habe einen Fiat Tipo Bj 2017. In Letzter Zeit ist mir aufgefallen dass, nach starkem Regen meine Scheibe von innen massiv beschlagen ist und auch muffig riecht. Er friert auch im Winter von innen zu.


    Lasse schon immer die Klimaanlage mitlaufen. Eine offensichtliche Stelle wo Wasser eintritt konnte ich nicht feststellen (keine feuchten Matten, Flecken oder Pfützen).


    Heute ist mir nur aufgefallen, dass ein Blatt Papier welches ich für ca 2 Stunden im Kofferraum hatte "klamm" war. Aber ich sehe nicht wie oder wo da Wasser rein soll (Teppich ist trocken). Auto ist vorher ne Stunde mit Heizung und Klima gelaufen aber die Scheiben beschlugen nach ca. 3 Stunden stand zeit sofort wieder (hat heute dauernd geregnet, nicht stark). Ich achte auch keinen Schnee oder unnötig viel Wasser von draußen ins Auto zu bringen.


    Hat da vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?


    mfg
    Pinguin772

    Ich hatte das Problem mal bei einem Renault scenic, dort hatte sich die schraube im sitzgestell gelöst.


    Wenn sich der sitzbezug hinten an der Rückseite leicht abnehmen lässt würde ich da mal nachschauen.

    kann leider den bezug nicht so einfach entfernen. Muss ich wohl beim Reifenwechsel mal ansprechen.

    Ich hatte das Problem mal bei einem Renault scenic, dort hatte sich die schraube im sitzgestell gelöst.


    Wenn sich der sitzbezug hinten an der Rückseite leicht abnehmen lässt würde ich da mal nachschauen.

    Danke für den Tipp. Werde ich morgen mal bei licht nachschauen.

    Achso ^^. Heiße Markus, bin 23 Jahre alt und komme aus der Region Ingolstadt. Hab auf der Suche nach meinem Zukünftigen Auto Foren druchsucht auf Probleme des jeweiligen Fahrzeugs. So habe ich dann auch hierher gefunden. Meinen Tipo habe ich gekauft weil ich ihn unschlagbar günstig bekam im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Bin eigentlich auch sehr zufrieden nach einem Jahr in meinem Besitz.

    Ich wiege "nur" 70kg. Das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Mit dem fahre nur ich, also keine Verstellung und ich habe auch nichts im Auto rumliegen. Un eingerastet ist er definitiv. Wenn ich nur an ihm rüttle kommt es auch nicht. Das kommt aber aufjedenfall vom Sitz, so in etwa bei einem Drittel der Rückenlehne. Ich spüre das auch. War aber komischerweise am Anfang als ich ihn bekommen habe nicht so. Ich vermute wohl irgendwas im Sitz selbst ist wohl nicht in ordnung.

    Was genau soll ich noch dazuschreiben?

    Moin Leute,


    habe einen Fiat Tipo Bj 2017 1.6er Diesel Manuell und seit einiger Zeit fällt mir auf dass wenn ich aus dem Stand beschleunige, wie z.B. wenn ich an einer Ampel stand (aber nicht extrem sondern normal beschleunige) dass dann mein Sitz knackt. War deswegen noch nicht beim Händler, werde das aber mal ansprechen wenn er eh zur Inspektion da ist. Wollte mal in erfahrung bringen ob es da mehr Leute mit dem Problem gibt und was man da machen kann.



    mfg
    Pinguin