Beiträge von da.lauchi

Partner:
Feiertag?

Hab mit jemanden vor Kurzem gesprochen, der hat eine Art Silikonspray verwendet. Für den Winterbetrieb, sowie zum Einlagern.

Aber ich bin mir eben nicht mehr sicher.. finde da auch nichts besonderes. Silikonspray Gleitspray glaub ich ist nicht der Sinn der Sache :huh:

Danke für eure bisherigen Antworten!

Das ist eben einer meiner offene Fragen - es muss doch eine "Heimwerker-Allzweck-Beschichtung" geben die vor Korossion schützt, evtl. sogar schmutzabweisend ist.

Hauptsächlich geht es mir aber um einen Schutz meiner Winterfelgen in den Wintermonaten bei den Tonnen von Salz.

Ich erinnere mich ungern an meine damaligen Golf Winterfelgen.. die waren komplett zerfressen..

Hi Leute,

ich würde gerne meine Winter-Alus mit einem Korrosionsschutz(spray) versehen, sowie auch meine bald eingewinterten Sommer-Alus damit schützen.
    Bei diesen Salzmengen auf den tiroler Autobahnen möchte ich gerne vorsorgen und im Zuge dessen auch die Sommer Alus mitschützen.

Gibt zwar Felgenversiegelungen (zB. von Nigrin), habe aber keine Erfahrungen damit.

Ich denke an eine günstige Allzweck-Konservierung? Silikonspray oderso?

Habt ihr Tipps für mich?

Danke und lg :thumbup:

Wenn das Gräusch nur beim Kurvenfahren auftritt bleibt nur eine Radlager oder ein Gelenk. Die äusseren Gelenke der Antriebswelle haben wir früher gelegentlich tauschen müssen und eine defektes vorderes Radlager bei ca 800 km hatte ich selber schon.

Gruß Frank

Das wären jetzt derzeit auch meine Ansichten. Morgen mit dem Händler klären.
    Jetzt bei der Nachhausefahrt nochmal geprüft, Rechtskurve ein leichtes Poltern/Klopfen. Linkskurve deutlich weniger aber auch spürbar. Auch beim ersten Anfahren kommts mir aktuell etwas komisch vor, als würde etwas nachhinken die ersten paar Meter. Wirklich seltsam. Vorallem bei meinen 260km :thumbdown:

Hallo,

ich habe seit Donnerstag meinen Tipo.
    Heute ist mir aufgefallen, dass ich bei lang gezogenen Rechtskurven, Geschwindigkeit ca. 50 km/h, ein leichtes regelmäßiges Klopfen bzw. Schlagen (an den Pedalen?) spüre. Ein Kumpel hinter mir auf der Rücksitzbank konnte das Gefühl auch wahrnehmen.
    Bitte um Hilfe.
    Hoffentlich bei meinen stolzen 230km noch nichts schlimmes.

Danke vorab :/

Warten ist doch grausam, oder.
    Ich war nur mal kucken was so
    rumsteht und der Frau gezeigt.
    Eine Woche später war er zu Hause. Als Vorführwagen.
    Ohne warten :P :thumbup:

Oh ja, warten ist schlimm. Bin wohl der falsche Mensch dafür :rolleyes:
    Ich hätte ihn natürlich auch gerne direkt vom Fuhrpark eines Händlers geholt, jedoch war/ist der HB Mangelware bei uns in Tirol.

Freue mich hier im Forum sein zu dürfen, als Hobbybastler und KFZ Liebhaber ^^

lg

Daniel

Hallo,
    vielen Dank.

Genau diese jetzige Woche wollte ich und mein Händler eben verhindern. Er meinte aber, dass er nächste Woche genauere Info bekommen würde, die Woche nach Ferragosta.
    Weißt du wielange dort Werksferien sind?

Danke und lg

Hallo Leute,

ich bin aus Österreich/Tirol und neu hier. Freue mich Mitglied zu sein!

Mein Tipo (Hatchback; 120PS 1.4 TJet; S-Design; Colosseo-Grau) ist noch in Zustellung, sollte (hoffentlich) in den nächsten zwei Wochen beim Händler eintreffen.

Bin schon vorab dabei das Forum bisschen durchzublättern, kann es kaum erwarten!

lg
    Daniel