Alles anzeigenPalio - grau
Marea - hellblau
Punto - schwarz
Tipo Kombi - rot
Tipo HB - weiß
Punto - weiß
Jetzt wieder was buntes.
Macht absolut Sinn
Alles anzeigenPalio - grau
Marea - hellblau
Punto - schwarz
Tipo Kombi - rot
Tipo HB - weiß
Punto - weiß
Jetzt wieder was buntes.
Macht absolut Sinn
Der Kombi ist rot und der HB war weiß wie jetzt der Punto auch, aber das nächste muss wieder etwas knalliges her. Bei einer alternative wäre es Türkis.
Hatte ich damals bei meinem ersten Punto die Auswahl, türkis oder exploitgelb, der gelbe ist es dann geworden.
Danach bin ich jahrelang "schwarz" gefahren, daher musste bei mir jetzt mal was rotes her.
Stimmt immer an das gute denken Stella
![]()
![]()
Ganz genau !
Darauf freue ich mich schon jetzt.
![]()
![]()
Siehste, so muss man denken, nicht grübeln was noch alles Schlimmes passieren kann.
Sonst kommt die gute Laune zu kurz und die Lachfalten wachsen raus....und das wollen wir doch nicht, oder Manni ?
Sowas hier macht mir langsam mehr Angst als das Virus selbst....
Der Mist ist noch lange nicht vorbei , eben im Radio sagten sie das die Mutation aus Südafrika noch ansteckender sein soll wie die aus UK und der jetztige Impfstoff nicht richtig schützen tut . Wenn das alles so stimmt dann nacht zusammen.
![]()
![]()
![]()
Manni, nicht verrückt machen lassen, wir werden uns wieder treffen, und ich bring`auch wieder Streuselkuchen mit.
Ich wurde gestern beim Einkaufen auch zweimal fast umarmt, Abstand null, bei einer jüngeren Frau dachte ich, sie knutscht mich gleich.
Völlig verständnisloser Blick als ich sie angucke und was sage. Sie: "Sie standen da so vorm Käse, ich wollte auch nur kurz ein Paket".
Ja, Entschuldigung, dass ich im Weg stand.
Dann noch ne ältere Dame, die sich an meiner Schulter abstützte, weil sie nicht an das Schnittbrot herankam.
Ich dachte gestern, ich bin im falschen Film.
Und selber ist man so bekloppt und wartet geschlagene 2min mit Abstand vor ner Gefriertruhe bis ne Mama fertig ist mit Pommes und Pizza rausholen.
Manchmal versteh ich echt die Welt nicht mehr momentan....
Heute hier in der Zeitung:
Ein 104-jähriger, der bis vor 2 Jahren, bis zu einem Sturz noch Auto gefahren ist, die spanische Grippe und zwei Weltkriege überlebt hat, hat sich impfen lassen.
Was das schöne am über Hundert Jahre alt sein ist ? Alle Frauen sind jünger als er.
Bin ich froh, wenn "Corona" vorbei ist und wir wieder tun und lassen können, was uns beliebt. Freue mich schon jetzt auf diverse Treffen, die wir dann wieder veranstalten können, und eines Tages blicken wir zurück und sagen, war eine schlimme Zeit, aber wir haben es geschafft. Ich denke, keiner setzt sich in diesen Tagen einem unnötigen Risiko aus.
So denke ich auch oft Achim.
Mooin !
Kein Schnee, nur kalt und grau.
Kaffee ans Bett.
Gleich weiter auf`s Sofa, Dokus gucken.
Mama hat heute mal frei hab ich beschlossen.
Alles kann, nix muss Klaus.
Wir spielen halt russisch Roulette mit 8Mrd. Teilnehmern.
Ne Seniorenkohorte im Sammeltaxi.
Der verteufelte privatwagen wird wieder benötigt
Wird Zeit, das Anrufsammeltaxi wiederzubeleben.
Ok... das wusste ich noch nicht.
Mittlerweile werden quadrivalente Grippeimpfstoffe hergestellt, die gegen 4 Virenstämme wirken sollen, um eine bessere Wirkung zu erzielen.
Gegen die Grippe kommt auch jedes Jahr ein neu angepasster Impfstoff raus.
Habe noch gar nicht hinterfragt was da eigentlich drin ist und wie die Studien verlaufen sind fällt mir da gerade mal so ein...
Ja, die Grippe wird es dann auch schwer haben wenn wir die Impfstoffe schneller anpassen können.
Was in den Grippeimpfstoff kommt wird ja jedes Jahr "auf Verdacht" im Voraus festgelegt, also danach, welche Grippevariante sich vermutlich im kommenden Winter durchsetzt.
Dann geht es in die Produktion und man kann nicht mehr viel dran verändern.
Wenn man dann danebengelegen hat, hat man eben nur 40% Wirksamkeit mit dem aktuellen Impfstoff.
Alles anzeigenGuten Morgen, meine Frau fährt seit Mittwoch einen Panda Cross mit dem Hybridmotor. Läuft seidenweich und klingt trotz der 3 Zylinder überhaupt nicht nach Nähmaschine.
Sie rekuperiert bergab immer schön. Macht ihr richtig Spaß die Batterie aufzuladen. Jetzt sind wir mal auf den Verbrauch gespannt. Beim abholen standen 687 km im BC. Tankinhalt sind 38 Liter. Mal schauen ob wir auf 4,5 Liter auf 100 km kommen.
Der Cross sieht übrigens richtig schnuckelig aus und die Leute drehen sich immer rum weil der nicht oft rumfährt.
Wagen hat Vollausstattung und ist wirklich gut verarbeitet.
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Haben wir vorgestern probegefahren, allerdings ohne Hybrid, mir gefällt er, leider ist die Kasse leer und wir werden den kleinen Seat jetzt wohl auffahren.
Gute Besserung Andi !
Ist aber müßig, egal ob pro oder contra, man kann nur jedem ans Herz legen sich aus seriösen Quellen zu informieren und auf dem laufenden zu halten und danach seine persönliche Entscheidung zu treffen.
Und man sollte die "Größe" besitzen bei neuen Erkenntnissen seinen Standpunkt den neuen Gegebenheiten anzupassen und nicht auf eine einmal festgelegte Meinung zu beharren, komme da was wolle.
Dein letzter Satz ist ganz wichtig.
Ich habe jemanden im näheren Umfeld, der schüttet mich mit links zu, die eindeutig Richtung Verweigerung/Grundrechteverlust, alles von der Regierung gewollt, wir sind Versuchskaninchen für den Impfstoff und so weiter gehen.
Gespräche haben die "wir" und "ihr" Form angenommen, ganz gruselig.
Letztens hab ich demjenigen mal was geschickt.... wollte er gar nicht erst lesen.
Gut, da hat sich einer in seiner Schublade eingeschlossen, da diskutiere ich dann auch nicht mehr weil es eh keinen Sinn macht und man mir nicht zuhört
Und das ist gefährlich wenn die Leute unflexibel werden und unverrückbar auf ihrem Standpunkt beharren.
Besonders wenn es viele sind.
Alles anzeigenEs gibt halt zu viele Fehlinformation über die Entwicklung von Impfstoffen!
2018 Medizinische Fachzeitschrift
Die Entwicklung herkömmlicher Impfstoffe dauert Jahre.
Zu lange, um auf akute Epidemien zeitnah reagieren zu können.
Zukünftig könnte messengerRNA (mRNA), also Boten-RNA, eine Lösung sein.
1990 haben erste Forschungen statt gefunden!
Seit dem wurde auch an einigen Unis in Deutschland mit mRNA geforscht!
Aktuell war man dabei z.B. ein Mittel gegen Multiple Sklerose zu entwickeln,
aktuell liefen die ersten viel versprechenden Tierversuche, ab 2023 will
man die ersten Tests an Menschen starten.
Wir müssen uns davon verabschieden, das Entwicklungen von Impfstoffe
für Viren in Zukunft Jahre dauert!
Das ist nur noch eine Zeit von 6 Wochen nötig, um die Informationen an zu
passen und zu testen!
Herkömmliche Impfstoffe zu entwickeln dauert tatsächlich Jahre, selbst nach
langjährigen Tests passiert es immer wieder, dass diese wegen massiver
Nebenwirkungen vom Markt genommen werden müssen.
Bei dem Corona mRNA Impfstoff ist man also nicht bei Null angefangen und dann hatte plötzlich einer eine Idee!
Ich denke auch, dass die Entwicklung des schon länger bekannten neuen Verfahrens durch die aktuelle Pandemie und den damit plötzlich zur Verfügung stehenden Mitteln extrem schnell vorangetrieben wurde, und wir über kurz oder lang sowieso auf diese neue Variante umgestiegen wären, auch bei anderen Krankheiten.
Und ja, es ist ein Großversuch, aber wir haben momentan leider nichts anderes. Und wenn es gut geht, wovon ich ausgehe, dann wird durch die Corona-Pandemie "nebenbei" die Impfstoffentwicklung revolutioniert und wir haben hinterher neue Impfstoffe gegen alles Mögliche, auf die wir sonst noch lange hätten warten müssen.
Das nur mal so um auch mal was Positives in den Raum zu werfen, Fachmann bin ich natürlich nicht.
So eine Art Tipo-Karawane, die von Treffen zu Treffen zieht.
...Du meinst die hier, stimmts ?
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat