Ich beam mich jetzt raus, die Sonne scheint.
Beiträge von Stella
Partner:
-
-
Nicht wahr ?
Sieht für mich aus wie Mathe. -
Doch ist schon so was. Quantenphysik ist der klägliche Versuch die moderne Physik auf den denkbar kleinsten Nenner zu bringen.
...oder Dinge zu erklären für die die Gesetze der klassischen Physik nicht ausreichen.
-
Zwei Ereignisse, die in einem Inertialsystem S an verschiedenen Orten gleichzeitig stattfinden, erfolgen in einem dazu bewegten Inertialsystem S' nicht gleichzeitig.
Relativität der Gleichzeitigkeit, betrachtet mithilfe der LORENTZ-Transformation
Wir gehen von dem in Bild 2 dargestellten Sachverhalt aus: Zwei Ereignisse, z.B. das Aussenden von Lichtsignalen, finden im System S in den Punkten A und B mit den Koordinaten x1undx2gleichzeitig statt.
Das bedeutet für einen Beobachter in M, dass gilt:So, erklär mal, ist mir zu hoch
-
nein.
ungleich.
-
Stimmt, mit kurzen Beinen kommt man nicht so schnell überall hin!
...aber überall drunterdurch.
-
Jungs!
-
Schade
Vielleicht doch.... Relativität der Gleichzeitigkeit.
Physik.
Fast das gleiche wie Mathe. -
Ich kann nicht überall sein.
-
Psssssst.
-
Jetzt fangen sie an sich gegenseitig zu moderieren, herrlich!
-
Kurz und gut!
-
kein Thema, bin ich voll bei Dir, aber dieser kleine Nordmensch hat es gerne kühl im Wohnzimmer.
Der kleine Nordmensch hat den Kaminofen an im Wohnzimmer.
Zum Pennen aber brauch ich max. 18 Grad, sonst wird das nüscht.
-
Bei Sommer hätte ich jetzt gejubelt.
Ich auch.
-
Brennende?
Logisch, ist doch kalt draussen.
-
Genau, wie beim Frühstücksei. Ist es heute weich oder wieder hart?
Da dürfen wir bei Tino ja gespannt sein.
-
Erstmal gemütlich frühstücken, Junior ist grad los mit der Feuerwehr Tannenbäume einsammeln.
-
Knobeln am Morgen, bin gespannt was bei rauskommt.
Moinsen Allerseits!
-
Schon krass wie unterschiedlich das überall ist, hier ist nach wie vor „an jeder Ecke“ freies Impfen ohne Termin.
Hier auch.
-
Besser ist es.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Jepp. Ist beschlossene Sache.
Muss nur noch nachsehen ob auch Bier da ist...
Dann mach ich mir noch frisches Popcorn dazu und dann wird`s doch noch ein schöner Freitag.