Mensch Stella, bist du extra mit 'nem Drachen hoch gestiegen, für das Foto.
Dirk, ich BIN ein Drache, hehehehe....
Mensch Stella, bist du extra mit 'nem Drachen hoch gestiegen, für das Foto.
Dirk, ich BIN ein Drache, hehehehe....
Grade kam ne mail von der Schulleitung ...und wieder ne Klasse in Quarantäne....
Zusätzlich kam ein Antragsformular, mit dem man für`s Kind 2 zusätzliche Ferientage vor Weihnachten beantragen kann
wenn man mit Oma und Opa Weihnachten feiern möchte....
Ey, hätte mir das einer vor einem Jahr erzählt, ich hätte ihn für bekloppt erklärt.
Nebel in Hamburg...leider kein Tipo drauf auf dem Bild.
Keine Kamera, keine Kratzer bei mir.
Vermutlich sind meine Felgen zu klein.
...ach, und um weiter in Erinnerungen zu schwelgen....wer kann hier außer mir noch mit Telex und BTX umgehen ?
Oooh jaa, und um Euroschecks einzulösen hast Du in Italien bei der Post oder Bank gefühlt nen halben Urlaubstag verbracht.
Ja klar, im Urlaub hab ich Sprit und Maut selber bezahlt.
Aber trotzdem.....waren andere Zeiten als heute...
Da trägt aber Vater Staat eine ganz große Mitschuld. Ich kann mich noch gut erinnern, als in den 80er und 90er Jahren jeder in den Außendienst wollte. Da waren die Spesensätze nämlich noch verhältnismäßig hoch, so dass die Spesen quasi ein kleines zusätzliches Gehalt darstellten. Heutzutage sind die Spesensätze dermaßen gering, dass man sich davon noch nicht mal eine gescheite Mahlzeit plus Getränk am Tag leisten kann.
Außendienst hab ich nie gemacht, durfte den Firmenwagen aber zu 100% auch privat nutzen, Sprit ging komplett auf Firma.
Sogar in den Urlaub nach Palermo durfte ich mit dem Wagen.....hach, lange her...
Wie groß doch die Unterschiede sind. An der Schule meiner Frau wird knallhart durchgezogen und da fällt derzeit überhaupt kein Unterricht aus. Selbst wenn mal wieder ein paar Schüler wegen Quarantäne zuhause bleiben müssen, werden sie dennoch mit ausreichend Lernstoff versorgt. An Ausfall ist da momentan überhaupt nicht zu denken. Vom Lehrplan her gesehen sind die Klassen auf Normalniveau.
Naja, was willste machen, bei uns waren/sind kaum Schüler, aber dafür zahlreiche Lehrer in Quarantäne....die unterrichten zwar von zuhause aus die höheren Klassen,
aber jetzt haben sie die Sportlehrer abgezogen um im Präsenzunterricht auszuhelfen.
Außerdem sind die zwei neuen Sporthallen immer noch nicht fertig (1 Jahr Verspätung oder so, BER lässt grüßen...).
Statt dass sie die alten Hallen daneben noch so lange stehen lassen bis die neuen fertig sind, nöööö, die wurden am Anfang gleich mal abgerissen.
Naja, und bei dem Wetter jede Woche draußen Sportunterricht zu machen scheint auch unzumutbar zu sein.
Ist nicht mehr so wie früher...., da durfte man nicht mal während des Sportunterrichts was trinken und komischerweise ist nie einer verdurstet.
....was es in den 90er Jahren außer dem Firmenwagen noch alles gab darf man heute gar nicht mehr erzählen.....
War aber auch ne andere Firma/Branche.
Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Gratifikationen....das war früher mal...
Und das Dezembergehalt ist quasi auch schon weg.
Naja, passt ganz gut, dass man nicht feiern darf dieses Jahr.
Heute mit Cuttermesser zur Arbeit gefahren. Den Weg frei schneiden.
So dichten Nebel hatten wir schon lange nicht mehr.
Ist was für Nebeschlussleuchtenfetischisten, die mit NSL an 50 km/h über die LAnde schleichen und die Funzel nicht ausbekommen, obwohl du hinter denen fährst und sie dich blenden
Rotlichtfahrer...
Gestern Abend noch die Nachricht, dass nun auch der Schulsportunterricht bis auf weiteres ausgesetzt ist.
Uaaaah, eine Generation übergewichtiger Nerds ist im Anmarsch...
Ich weiß das nicht ob unterschiedlich viel getestet wird, ist aber anzunehmen.
Wir haben die Million geknackt, Glückwunsch !
Hey, soll ich noch mehr weiße Folie schicken für die nächsten Striche ?
Waah Leute, nee, so`n Mist, und wir sind alle zu alt für ne Garantieverlängerung.
Ich passe zur Not auch auf die zwei Klappstühle, die ich für das Lüneburgtreffen angeschafft habe,
also wenn man sie so gegenüberstellt.
Na dann feiern wir mal schön Weihnachten und Silvester auf den Skipisten und machen Mitte Januar wieder alles komplett dicht.
Weiterhin Prost und Gute Besserung hier !
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat