Ich will wieder nach Österreich... ![]()
Beiträge von Stella
Partner:
-
-
Hallo Stella und Co
Lust hab ich schon
Ich würde mir nur zu gerne mal andere Tipos in echt angucken und fühlen....grins.
Nur habe ich im Moment eher wenig Zeit dafür. Zudem braucht meine Frau das Auto jetzt häufiger und das teilweise ohne vorher dies einplanen zu können. Das Treffen ist ja nicht um die Ecke.
Wenn mal eine/einer/eines Lust hat auf ein spontanes Treffen an der A2 oder so kann man da sicher nochmal drüber reden. (Das soll sich jetzt aber nicht so lesen wie man es lesen könnte
)Gruß
Alles klar, nach Corona werden wir sicher mal ein größeres Treffen hier oben hinbekommen, am 26.09. sind wir ja nun quasi auch "ausgebucht" aufgrund der Vorschriften.
Trotzdem klasse, dass Du Dich gemeldet hast.

-
Oh, Klaus versucht heute seriös zu wirken.
duckundwech.... -
@Stella ich hab auch so ein Exemplar von Kind
aber der Mail-Kontakt mit der Klassenlehrerin funzt spitze
Das mit der Meckerfraktion kenn ich auch, mit ein Grund warum ich net hingehe, ich darf die net schlagen und ich hab keine Notbremse zwischen Hirn und Mund

Also eigentlich soll mein Kind die Kommunikation mit den Lehrern selber führen, ich schalte mich da nur ein wenn es Probleme gibt, die alleine nicht gelöst werden. Kommt selten vor.
Die Meckerfraktion ist eigentlich die, die persönlich nie auf Elternabenden erscheint, und wenn dann nur um nach dem Ende der Veranstaltung unter vier Augen mit dem Klassenlehrer über das eigene Kind zu sprechen. Dafür sind eigentlich Elternsprechtage da, oder man regelt das per Email/Telefon, genau.
Aktuell wird ein Taschenrechner angeschafft der echt nicht billig ist, ganz großes Theater bei denen, die nicht anwesend waren als das besprochen wurde, sowas meine ich.
Nu isses beschlossen, nu müssen sie da mit durch. -
Übrigens regen mich nicht nur Übermütter auf, es gibt auch die, die dauernd was zu meckern haben, sich aber auf Elternabenden nie blicken lassen, wo sie die Probleme ansprechen könnten.
Im letzten Schuljahr haben sich einige aufgeregt, dass es kein Sommerfest gab, daß das mit dem Homeschooling teilweise nicht gut geklappt hat, dass keine Rückmeldungen von Lehrern kamen.
Ja, warum sind die dann nicht da und thematisieren das mal damit evtl. was verbessert werden kann ?
Nein, da wird sich ferngehalten und weitergemeckert....auch nicht gut. -
OH MEIN GOTT
Elternabende.....diese Veranstaltungen habe ich immer geschwänzt und mit der Lehrerin alles per Mail gehandhabt. Ich war da auch ehrlich, ich habe keine Nerven für die Übermütter. Nach´m Spätdienst noch dahin und mir den Bullshit anhören, NEIN! Dafür ist mir meine wertvolle Zeit zu schade. Und ich gehe auch nicht auf im Mutterglück und Hausfrauen-Dasein so wie die
Die Klasse von meinem Sohn is echt der Horror, einmal musste meine Mom für mich hingehen weil´s wichtig war, die kam noch nach meinem Spätdienst heim (kurz vor 10) blickte mich an und meinte nur sag nichts, ich versteh dich jetzt
Achso same Thing, good Morning Friends, have a nice Day

Wir hatten gestern nur Eltern die fast gar nix gesagt haben, und da ich ein Kind habe, was es nicht fertigkriegt im Unterricht gewisse, wichtige Dinge aufzuschreiben, geschweige denn was zu erzählen, muss ich da 1, 2 Mal im Jahr hin, damit ich halbwegs weiß was so läuft.
So hab ich gestern z.B. erfahren, dass es in einer Schule auf dem gleichen Gelände den ersten Corona-Fall gibt. 
-
Also meiner, EZ 3/2017, blinkt
. Hab mal so nem blöden Schwein mit ihren Jungen ausweichen müssen, daher weiß ich das.Aber mal was anderes: Wißt ihr, das das klacken vom Blinker (Relais klacken) über Lautsprecher kommt?
Bin, wenn ich ehrlich bin, ein kleiner Gurtmuffel und wenn er piepst, weil ich nicht angeschnallt bin, hört man das klacken vom Blinker nicht (zwischen dem Piepsen)Ja, das ist so was wie ein fake-Relais mit simuliertem Klacken.

-
-
Gute Nacht Hase.

-
Bin grade insgesamt 3 (!) Füchsen ausgewichen, mit bremsen, etwas heftigerem Lenkmanöver etc.... aber nix blinkt irgendwo, kein ESP, kein Blinker, kein nix.
Is meine ABE wohl auch weg.Naja, so komplette Vollbremse war nicht dabei, warten wir mal auf den nächsten Fuchs...
-
...da kommt man vom Elternabend, hat sich wieder als Vertreter verhaften lassen und dann ist hier keiner mehr da.

Jetzt sitz ich hier mit meinem Bier....

-
Hätte einen super HB kaufen können aber mein Konto sagte nein leider, und eine Limo könnte ich mir auch vorstellen, aber jetzt hab ich ja den Kombi und den Spider das reicht fürs erste

Hast denn schon entschieden mit welchem Du fährst ?

-
@Stella Ach Du meinst den Tipo-Eistreff in Seligenstadt? Halten wir mal für 2021 fest! Komisch, schon wieder in der Nähe von Aschaffenburg.
Ist natürlich nur so lange eine Option bis der Landsitz in der Toskana bezogen ist..............
KHJa, genau da war das.
Bis dahin isses ja nicht mehr weit bis in die Toscana...
-
@karlheinz62 Wir müssen noch das Eisdielentreffen da in Dings bei Frankfurt nachholen irgendwann.

-
Das kenne ich: Freitagabends entschieden, dass man samstagmorgens in Paris frühstücken will.

Genau das.

-
Ach Klaus, bei Tino weiß man nie so genau wo er sich grade rumtreibt, aber bei Treffen musst Du ihn mit immer einplanen.

Als ich jung war, war ich genauso, Freitags nur mal eben mit`m Auto zum Tanzen an den Gardasee oder nach Verona und Montags früh wieder frisch im Büro...

-
Was ist denn jetzt kaputt?
Er meint Lüneburg Klaus.

-
I'm leben net!! Soein kleines Auto werd ich mir nie zulegen...
Stimmt, passt nicht genug Sprit und Bier rein....hast Recht.

-
Wohl eher eine stilvolle und formschöne limo
Gut, dann hat Tino bis dahin nen HB....

-